Schwarze Rückleuchten

  • Hey, ich will mir an meinen Astra F CC hinten schwarze Rückleuchten hinmachen,
    nur steht da dabei das man dann noch zusätzliche Reflektoren benötigt. Die ich ganz sicher nicht hinmachen will!
    Mir wurde mal gesagt, das man ein Punkt bekommt wenn man die Reflektoren nicht dran hat.?!
    Bin auch noch in der Probezeit, paar Monate und deswegen kann ich mir des nicht erlauben.
    Wisst ihr da mehr ? Wäre nett, wenn ich paar Meinungen hören würde. :)

    Mfg Nadine

    • Offizieller Beitrag

    3 Punkte, 90€ Bußgeld, ggf. können die dir das Fahrzeug noch vor Ort stilllegen, der Versicherungsschutz erlischt.
    Ich würde mir das an deiner stelle nochmal gut überlegen ;)

  • Lass die sch..e! Mein Vorgänger hatte auch solche selbst-lasierten Rückleuchten an meinen jetzigen Opel montiert, hab ich sofort umgerüstet! Auch mit Reflektoren sind diese illegal. Bei gekauften, von Werk aus abgedunkelten gibt es meist eine ABE. Wolltest du sie selbst lassieren?

    • Offizieller Beitrag

    Als legale alternative bleiben nur diese "Crystal" Schwarzen Rückleuchten oder eben originale irmscher Rückleuchten!
    Bei beiden musst du aber trotzdem Reflektoren anbringen (bei den irmschern auch noch ne NSL), auch wenns scheiße aussieht. Im Falle eines unfalls hast du die arschkarte gezogen, da die betriebserlaubnis deines Autos erlischt. Da wird keine versicherung auch nur einen Cent bezahlen, und das vollkommen zurecht.

  • Nein wollte sie nicht selber lasieren, wollte welche von Ebay kaufen. :D
    Ich weiß nicht, irgendwie find ich die nicht schlecht.
    Ich hab hinten am Kofferaum eh so ne Schwarze Leiste und da dachte ich die schwarzen Rückleuchten passen da ganz gut :)

    Schwarze Rückleuchten
    KRISTALL

    passend für:
    Opel Astra F
    CC (Fließheck)
    Bj. 09/1991 - 08/1997

    Schöne, aufwertende Optik
    EINTRAGUNGSFREI - mit entsprechenden E-Prüfzeichen

    3 Mal editiert, zuletzt von xxxx (12. Juni 2013 um 10:45)

    • Offizieller Beitrag

    Was für ne farbe hat denn dein Astra? Zeig ma Bilder :D

    Prinzipiell ist das ja ok mit den Rückleuchten, sind auch legal aber NUR in verbindung mit zusätzlichen reflektoren!

  • passen würden sich tatsächlich ganz gut! Wenn es jedoch mein Astra wäre, würde ich nie noch nicht verbauen, ich denke nämlich fürher oder später willst du dir sicherlich eine lackierte Heckstoßstange (vom Facelift oder gar GSI) zulegen. In diesem schritt könntest du gleich die Reflektoren ordentlich miteinarbeiten, da du die Stoßi dann eh lackierne musst. macht mehr sinn und sieht dann besser aus!

  • Hey, ich will mir an meinen Astra F CC hinten schwarze Rückleuchten hinmachen,
    nur steht da dabei das man dann noch zusätzliche Reflektoren benötigt. Die ich ganz sicher nicht hinmachen will!

    Mfg Nadine

    Wenn du keine Reflektoren haben willst, denke mal auch an die GSI-Rückleuchten, sind zwar nicht so schwarz, wie du es möchtest, aber deutlich dunkler.

    Gruß Andi

  • Schlag dir mal die Flausen aus dem Kopf ohne Reflektoren herumfahren zu wollen. Probezeit hin oder her. Ich bin vor ein paar Jahren auf der Autobahn des Nachts fast in ein unbeleuchtetes Autowrack, welches in der linken Leitplanke lag, hineingefahren. Da reflektierte hinten glücklicherweise noch eine Heckleuchte, ansonten wäre ich da so reingekracht. Seit dem bin ich bei solchen Themen echt unentspannt. Bei der Beleuchtung sind die Vorschriften ja nicht zum Ärgern der Auofahrer aufgestellt.

    GSI-Leuchten wären vielleicht noch eine wirkliche Alternative. Ich habe sie neu gekauft und dann sind die noch schön schwarz. Vielleicht ja auch eine Alternative für dich. Kannst ja mal in meinem Beitrag vorbeischauen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal von den Reflektoren abgesehen sind diese Depo Dinger der letzte Müll. Dann lieber gebrauchte Irmscher (die sind richtig schwarz) oder GSI

    Qualität suchst du bei Depo vergeblich. Die Ausleuchtung dieser Christall-Rauchglas-Dinger ist sehr schlecht. Da setzt Irmscher zwar auch keine Maßstäbe, aber ist dennoch brauchbarer.

  • passen würden sich tatsächlich ganz gut! Wenn es jedoch mein Astra wäre, würde ich nie noch nicht verbauen, ich denke nämlich fürher oder später willst du dir sicherlich eine lackierte Heckstoßstange (vom Facelift oder gar GSI) zulegen. In diesem schritt könntest du gleich die Reflektoren ordentlich miteinarbeiten, da du die Stoßi dann eh lackierne musst. macht mehr sinn und sieht dann besser aus!

    Ja das stimmt, das wäre mal ne gute Möglichkeit - danke für den Tipp : )

    Einmal editiert, zuletzt von xxxx (12. Juni 2013 um 16:13)

    • Offizieller Beitrag

    Der soll dir mal noch ein paar detailbilder schicken und dann würd ich an deiner stelle zuschlagen!
    Die irmscher passen Top, die darfste problemlos fahren (Reflektoren und extra NSL!) und sehen besser aus als die Crystal dinger.

  • Der soll dir mal noch ein paar detailbilder schicken und dann würd ich an deiner stelle zuschlagen!
    Die irmscher passen Top, die darfste problemlos fahren (Reflektoren und extra NSL!) und sehen besser aus als die Crystal dinger.

    ok danke für den netten Rat ( :

  • Es müssen ja nicht die hässlichen, rechteckigen Standard-Dinger sein. Schau dich einfach mal ein wenig bei anderen Autos um, da gibts viel schönere. Golf V Variant wäre nur ein Beispiel für sehr schlanke Reflektoren...