Heckspoiler verspachteln?

  • Hallo Leute,

    hab nur meine kurze Frage an die "Karosserie-Bauer" unter euch! ^^

    Und zwar hatte ich einen Heckflügel montiert gehabt, der allerdings in sich etwas Instabil war. Nun habe ich Ihn demontiert und das Mittelbrett mit den beiden Außeneinsätzen verklebt (glaube das war Karosseriekleber oder Fugendichter, hält auf jedenfall wie sau!)

    Nun will ich den Spoiler neu lackieren und die etwas entstandenen Fugen (im rechten winkel ist sowohl auf der Oberseite als auch auf der Unterseite eine unebenheit von ca. 3-4mm) an den Klebestellen zuspachteln. Im Anschluss Grundieren und Lackieren.

    Meine Frage nun: 1. Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? 2. was für Spachtel brauche ich, der einerseits mit dem Kunststoff-Material vom Spoiler harmoniert als auch "felxibel" ist, da ja das Kunstoff arbeitet, bzw. der Spoiler schon einiges mitmachen muss an Erschütterungen (Autobahnfahrt, schlaglöcher, Kofferaum öffnen und vorallem schließen etc.)

    Wie würdet ihr da vorgehen?

    soeine kleine Anleitung und ein paar Tipps für diesen Speziellen Fall wären echt super! =)