Hallo,
Hatte das Problem letztes jahr vor dem abmelden schon dachte es ist dieses jahr weg da ich ja alles erneuert hab aber leider nicht . Wenn ich Autobahn fahr und schneller wie 140 eine lägere zeit fahr sagen wir ca. 3-4min geht die MKL an aber er hat keinen Leistungsverlust fährt normal weiter kein ruckeln, quitschen, pfeifen etc alles super... War am Freitag beim Opel Händler Steuergerät auslesen, sagte nur O2 also Lambdasonde .
So Lambdasonde wurde auch mit gewechselt das war zwar keine Originale aber die hat auch 79,00 gekostet von NKG. Soweit so gut. Der Fehler tritt leider wieder auf Würde ich das ganze jahr nur brav Landstraße fahren würd ichs nie merken . Ich liste jetzt mal auf was ich alles gewechselt habe.
- Lambdasonde (NKG)
- Kurbelwellensensor (Original GM)
- Nockenwellensensor (Original GM)
- die 2 Kühlmitteltemperatursensoren rechts am Kopf (Original GM)
- Zündkabel (NKG)
- Zündkerzen (Bosch)
- Lichtmaschine (Original GM)
- Ansauglufttemperartursensor (Original GM)
- Leerlaufregler (Hella)
- Luftmassenmesser (Original GM)
- Luftfiltermatte (K&N)
- Kühlmittelsensor am Kühler (Metzger)
- Zündspule (der alt)
- kleines schwarzes kästchen hinter Zünspule (der alt)
- Thermostat (Febi-Bilstein)
- Zilynderkopfdichtsatz etc. Zahnriemensatz alles neu
Bitte helft mir vill hat einer von euch so was schon mal gehabt bin mir echt ratlos. Warum zeigt er die Lamdasonde an wenn er auch eine neue bekommen hat.
Freu mich auf eure Antworten
LG Andi
Wenn ich was vergessen habe habe ich es sicher mit erneuert wenn euch was auffallen sollt. Bin echt ratlos