Bremslicht leuchtet Dauerhaft

  • Hallo Zusammen,

    Habe hier mal ein neues Problem.

    Und zwar leuchten bei mir wenn ich das Licht an mache beide Birnen hinten,

    Rücklicht + Bremslicht

    wenn ich bremsen tu leuchtet das Bremslich ein klein bisschen heller auf.

    Liegt das an einem Masse Fehler oder an was könnte es liegen ???

    Würde mich Über eure :hilfe sehr freuen.

    Hier mal noch ein Bild von dem Problem

    :355:

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe mal auf defekten bremslichtschalter, der sitzt am bremspedal ist via Bajonett eingeklingt.

  • MOIN

    wie so soll das am Bremslichtschalter liegen, denke nicht, denn dann würde es entweder dauerhaft leuchten ohne zu bremsen oder gar nicht.

    Was sind für Leuchten verbaut, wenn nicht Serie daran kann es liegen oder du hast nen Massefehler oder falsche Leuchtmitel verbaut.

    MFG Svene

  • Hi @ All,

    Also wegen Rücklichter habe es auch mit den Orginalen Versucht.

    Werde das mit dem Schalter jetzt mal versuchen.

    Schreibe dan später was dabei heraus kam.

    Ergebnis unverändert leuhten trozdem beide.

    Hatte das problem auch mal das wenn ich bremste das vorne dan die Lichter angingen wo das licht aus war.

    Was könnte das nur sein ???

  • So habe den Bremlichtschalter nun mal raus gemaht jetzt fest halten.

    Ich mache das Licht an und was pasiet die zündung geht an Obwohl kein Schlüssel steckt das radio geht an.

    Und es leuchtet hinten immer noch alles.

    :hilfe :hilfe :hilfe

    Liegt es an dem Bremslichtshalter ???

  • So also hab ihn jetzt Abgesteckt.

    Zündungsproblem ist weg aber Bremslicht und Rücklicht leuchten immer noch beide.
    Mal neben bei ne Frage könnte es auch was mit dem Radio zu tun haben ???

  • Kann ich mir eigentl nicht vorstellen mit dem Radio.. überprüf doch mal alle Massepunkte vorallem im Fahrzeugheck, wo genau die sitzten kann ich dir leider nicht sagen, aber weiß bestimmt jemand hier

  • MOIN

    also wie geschrieben es liegt nicht am Bremslichtschalter, du hast ein Masseproblem, denke mal sind mehrere Fehler.

    Klemm alles ab was geht, Radio, Warnblinkschalter raus, Platine von den Leuchten ab nach und nach, eben mal alles durch prüfen.

  • Hast du irgendwas vorher rumgebastelt? Oder ist das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten?

    Mir klingt das auch ganz stark nach nem Masseproblem. Bei sowas passieren die verrücktesten Dinge :366:

    Würde auch so vorgehen wie C Kadett
    - zuerst mal alle Massepunkte nachgucken
    - Radio Raus
    - Leuchtenplatinen ab
    - Warnblinkschalter rausziehen
    - Durchmessen ob überall Masse ankommt

    du hast am Rücklicht Fahrerseite zB einen Massepunkt

  • Hatte das problem auch mal das wenn ich bremste das vorne dan die Lichter angingen wo das licht aus war.

    Sind alle Lampen heile,auch Scheinwerfer?
    Das Problem kenne ich und es lag nur an einem kaputten Bremslicht.Dann gingen beim bremsen die Scheinwerfer an.....

    Gruß David

    Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf.In der Mitte ist das "t",da wirds teuer!!!

  • Werde jetzt dan mal anfangen alles nach zu schaun.

    Ich habe nur ein radio rein gebaut sonst eig nix an der Elektrik verändert ;(

    werde euch aber auf dem laufenden halten was ich heute nacht villeciht gefunden habe hoffe das ich was finden werde

    lg

    • Offizieller Beitrag

    DANN BAU DAS RADIO WIEDER RAUS

    Ist dann der Fehler wech, weißte, wo der Fehler steckt.

    Hast du irgendwas an der Radioverkabelung gemacht?

    Oder hast du nen fertigen Stecker samt Radio eingebaut?