Klacker bei belastung ab 2000 umdrehungen

  • Klakern bei belasdtung ab 2000 umdrehungen


    hallo zusammen habe einen astra f 1,8l 16v bei dem eine grosse
    rep. gemacht wurde und jetzt klacker es unter belastung ab 2000
    umdrehungen


    gemacht wurden


    öl pumpe

    zahnriehmen

    zkd

    pleullager

    hosenrohr

    fast alle dichtungen

    und noch viele kleinteile


    jetzt ist die frage ob das klackern jetzt von den hydros kommt. und ob einer so ein problem schon mal hatte?


    und jetzt noch die frage wo ist der unterschied zwischen getiebe f18 und f 16

  • Das F16 ist Kürzer übersetzt und das F18 ist länger übersetzt

  • MOIN

    so pauschal kann man das nicht sagen, anderer Getriebeübersetzungen - Informationen


    wenn es aber nen Serien C18XE ist, gabs den mit nem F16 CR 3.55 (Tellerschwung) oder mit nen F18 CR 3.57 Topf, ist fast gleich.

    Wenn der Motor gemacht wurde, gehe ich davon aus, das die Lager iO sind bzw geprüft, könnten aber die Pleullager sein, Hydros ggf auch das tickert aber auch schon im Stand, so was muss man hören. Klackern unter Last sind meist Pleul oder KW Lager, was beim C18XE öfters vor kommt.


    MFG Svene