Schalthebel ruckelt beim gasgeben

  • Huhu Opelgemeinde :)

    Ich hab da ne kurze frage...nämlich ist mir grad aufgefallen das sich der Schalthebel bewegt wenn ich im 5.gang fahre,kurz bremse und wieder beschleunige.
    Ist das evtl. normal beim Stufenheck? Oder ist da irgendwas kaputt?
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    lg von Rügen

  • Hängt davon ab wie weit er sich bewegt... Droht er raus zu springen weil er 10cm weg zurück legt ist's schlecht.
    Ist's ein kurzes ruckeln dann ist das ganz normal. Vergleiche Motorbewegung beim Gasgeben...

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

  • kann auch eines oder alle von den motorhalte gummis kaputt sein
    so ähnlich hatte ich bei meinem auch
    hab die gummis neu gemacht und es war wech

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Danke für die Antworten :)
    Also es bewegt sich wenn´s hoch kommt 1cm würde ich jetzt mal so schätzen.
    Wieviel würde das unbgefähr kosten diese gummis zu tauschen? kann da irgendwas schlimmes mal passieren wenn man mit dem wechsel wartet?

    lg schnipsi