Bitte Helft mir - Astra GSI läuft ruhiger, Anschlussprobleme! Wer weiß was wo ran muss und was welche Funktion hat???? BILD EINGESTELLT...

  • Hallo, da ich freundlich ermahnt wurde das nicht in meiner Umbauseite zu besprechen mach ich eine neue seite auf :thumbup: . Und zwar läuft mein Astra F Gsi nach neuen wiederaufbau unruhig im stand. Er fährt sich ganz normal zieht spitze durch und läuft einfach einwandfrei. Nur im stand läuft er unruhig. Wenn ich ihm kalt starte und 20 min oder läger oder kürzer laufen lass is alles normal aber sobald ich gas gebe egal nach 5 oder 30 min fällt er im keller kurz vor 500 umdrehungen nach paar sekunden geht er wieder hoch auf 1100 umdrehungen. und ab und zu wie er lustig ist geht er alle 5-10 min oder auch schon eher auf 1500-1600 umdrehungen und schwankt wieder auf 1100 ruter bleibt konstant bis zum nächsten mal. aber fahren lässt er sich voll normal.
    Neu verbaut wurden wie auch schon im umbau beschrieben alles was man wechseln kann. Was alt geblieben ist, ist die Drosselklappe.
    Villeicht weis einer von euch was und kann mir bitte helfen.

    LG Andi

  • Hi,
    bitte mal kurz stellungsnahme zu meinen Problem geben...

    Habe ein Bild eingefügt wo etwas farbig makiert ist
    Die kleine Ventildeckelentlüftung GRÜN im Bild geht zum Pfeil runter (auch GRÜN) an den Aktivkohlefilter der schlauch wo oben auf dem Bild in die Drosselklappe geht ist Blind gemacht (GRÜNER gerader Strich).
    Der mit ROT aufgezeichnete kreis zeigt den kleinen entlüftungsnippel (dünne hülse an der Drosselklappe) ist auch Blind gemacht.
    So läuft der Motor gut im Stand und zieht auch beim fahren sauber durch...
    Jetzt meine frage an euch kann ich das so machen wie gezeigt oder beeinträchtigt das was mit der zeit??? Und für was ist eig der aktivkohlefilter da???
    Weil wenn ihr euch das Bild so ohne striche vorstellt läuft der Motor auch normal nur sobald ich das gas geben anfange fängt der Motor im Stand das sägen an...

    BITTE BITTE antwortet mir und helft mir weiter...


    LG Andi