Das könnte länger dauern!

  • Nach den ersten Bildern kam mir erstmal der Gedanke: "Ach sieht doch gar nicht so schlimm aus und der Lack passt auch gut zu dem Auto".

    Dann kamen die Horrorbilder die mir den Schlüpper unterm Arsch weggezogen haben. :360:

    Nimmst du die Sache auf dich? Hilft die dein Kollege der da zu sehen ist? Könnte sich nämlich alles sehr hinziehen wenn man sich nicht gegenseitig motivieren kann. :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Er hat wirklich nicht viel gekostet :rolleyes: . Kämme locker mit den Teilen raus :thumbup: . Sonst hät ich ihn nicht genommen :D .

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Der sieht echt nach viel Arbeit aus, aber Kopf hoch, Blech ist genauso geduldig wie Papier, ich weiß von was ich rede!! Denn bei mir gehts auch bald rund und dagegen sieht deiner noch Bombe aus.
    Siehe es mal so durch die Löcher kannste direkt reinschauen und sehen wie weit du die Bleche raustrennen musst!

    Gruß Karsten

  • Ach du heilig`s Blechle,
    am Arsch unter denn Seitenwände rechts und links kein Blech mehr ;( . Rechte Türe durch, Schweller links und rechts durch, Chassiholme hinten beide komplet durch, Unterboden beide Seiten durch ?( .
    Ueberall wo ich klopfe fällt rostiges Blech herrunter

    So, das ist erst der Anfang und ich frage mich ist das normal oder habe ich einfach nur Pech mit dem Rost. Hinten kann ich durch beide Radkästen den Verdeckkasten putzen. Der Tankstutzen hängt nur noch am Leim, da schon länger kein Blech mehr da war :kotz
    Das die hinteren Federn noch nicht in den Kofferraum geflogen sind ist auch ein Wunder. Hatte erst mal die Nase voll und mache am nächsten Samstag weiter.
    Gruss Uwe


    mach dir nichts draus , das ist normal , mein cab war noch schlimmer , ist alles machbar. mach dir keinen druck ... alles nach und nach ganz in ruhe ;) hast du schonmal die federdome hinten gecheckt , die sind normal auch immer tot ( stossdämpfer drückt dann durch in den kofferraum)die musste ich bei meinem auch beide neumachen.

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (8. Juni 2013 um 13:49)

  • Ja, wie gesagt ab B Säule praktisch alles angerostet oder durch. :kotz
    Bin immer noch den Schock am verdauen. ;( Sogar das Handbremsseil ist Durchgerostet. :rolleyes:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentnertaxi (9. Juni 2013 um 23:05)

  • Die Teile haben den doppelten Kaufpreis eingebracht. Das Cabrio hat meine Möglichkeiten bei weitem gesprengt. Mein Spengler sagte, ein Fass ohne Boden und am Schluss doch nicht`s schlaues.
    Es soll ein Hobby sein und keine Lebensaufgabe :D .
    Irgend etwas mit Zukunft werde ich schon noch finden :thumbup: denn ich stehe auf Astra F :love:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Die Teile haben den doppelten Kaufpreis eingebracht. Das Cabrio hat meine Möglichkeiten bei weitem gesprengt. Mein Spengler sagte, ein Fass ohne Boden und am Schluss doch nicht`s schlaues.
    Es soll ein Hobby sein und keine Lebensaufgabe :D .
    Irgend etwas mit Zukunft werde ich schon noch finden :thumbup: denn ich stehe auf Astra F :love:

    Ich denke der ist schon geschlachtet, wenn die Teile den doppelten Kaufpreis eingebracht haben....

  • War echt nicht`s zu machen. Beide Schweller komplett tot, beide Chassiholme hinten mit Federaufnahmen tot, Chassiholm vorne tot, beide Bodenbleche tot, das ganze Heck unter der Stossstange und den Seitenwänden tot. Stossdämpferaufnahmen verlöchert. Die 15 Winter im Berneroberland haben den Astra def. geschafft ;( ;( ;( .
    Ich gebe die Suche nicht auf :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Jetzt hat es doch geklappt. Solides Cabrio gefunden und erst`mal ACT`s montiert. 4 cm näher an den Boden ist es auch schon gekommen.
    Was sonst noch gemacht wird, ist noch nicht klar.
    Gruss Uwe

  • Hallo zusammen,
    nach einem Jahr fröhlichem Fahren mit dem Cabi, steht der Umbau auf 2.0 16v xe auf dem Programm. Papiere für die Schweizer Zulassung hab ich bekommen.
    Es kann beginnen.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Also, gestern ging s los mit dem Cabi. Mal aufgebockt und die Auspuffschrauben mit Rostlöser eingesprüht.
    Der XE ist aus einem Calibra Jg. 1993. Hoffe das der Motorkabelbaum passt. Eins nach dem andern :)
    Noch einen schönen Sonntag

  • So, Calibra Motorkabelbaum sollte passen, hat ein Kollege gemeint. Fächerkrümmer und hintere Scheibenbremsen organisiert.
    Die Demontage kann beginnen. :D

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Heute nach den ersten Wintervorbereitungen, am Cabrio angefangen.
    Erst mal Platz machen. Wahr da einem Mitarbeiter in Italien langweilig, oder was bedeuten die weissen Stempel mit der Nr. 33 ? ?(
    Gruss Uwe

  • ist auf jeden Fall das Bertone-Logo und da die Cabrios ja dort gefertig wurden, kann ich mir gut vorstellen das es was mit der Logistik dort zu tun hatte.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012