er ölt

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte da mal ein kleines Problem: Mein 1.7 Turbodiesel ölt kräftig an der linken seite( wenne davorstehst :) ). Diverse Anbauteile sind auch naß. Hat jemand ne Idee?? was kann das sein,was kann das kosten, ach so, ein wenig Kühlwasser verschwindet auch auf unergründliche weise....

    beste grüße

  • der hat aber erst 200.000km gelaufen :)

    danke


    und die Kopfdichtung könnte sich nicht langsam verabschieden ( Kühlwasserverlust), das wäre meine erste Vermutung gewesen.


    EDIT:
    DOPPELPOSTINGS BITTE VERSUCHEN ZU VERMEIDEN
    DANKE
    dafür gibs nen "ÄNDERN" Button

    mfg Der_Opelaner

  • bei meinem alten Corsa B 1,5D (sauger) - ja auch die alte Isuzu-Maschine - waren auch "nur" alle möglichen Dichtungen am siffen, die Kopfdichtung war aber ok. km-Stand zuletzt beim Verkauf in den Kosovo: 256.500 :D
    hätte ich die ganzen Dichtungen machen lassen, wäre ich ne Menge Geld los gewesen... verbrannt hat er aber quasi kein Öl, nur seitlich überall rausgedrückt :rolleyes:

    mfg

  • Hallo!! Also ich würde jetzt erst mal eine Motorwäsche machen und feststellen woher genau das Öl kommt. Kopfdichtung, Wellendichtringe, schläusche Prüfen! Wenn das Öl an der Kopfdichtung rausgedrückt wird erklärt das auch Deinen Wasserverlust. Wenn es am Wellendichtring rausgedrukt wird ist es kein so großes Drama ! Kopfdichtung machen lassen kann zwischen 200 und 800 Euro liegen je nach Werkstatt. Den Wellendichtring kann man selbermachen wenn man ein bischen mit der materie auskennt. Ansonsten wird das auch bis 150 Euro kosten.
    Preise Ohne gewähr!!! Je nach Werkstatt wenn man eine seriöse findet in Deutschland!! Habe schon die tollsten sachen gehört und erlebt!!
    MFG Micha