Radläufe beim 5 Türer börteln

  • Also ich würde gerne meine Radläufte börteln lassen.

    Habe einen 5 Türer Astra!

    Kann mir jemand vielleicht sagen wo man das machen lassen kann?

    Und was mich das ungefähr kostet wird??

    Besten dank

  • Kann man - eigentlich - auch selber machen.

    Gummihammer und Heißluftfön (kein Haarfön) und bisl Holz.

    => mit Fön Kante & Lack warmmachen, mit Holz (Tuch zwischen) von außen gegenhalten und mit Gummihammer langsam die Kante umbiegen.
    Dabei immer schön wamrhalten, also immer mal wechseln Fön <-> Hammer.
    Das dauert zuerst ne Weile, aber sobald die Kante einen gewissen Winkel hat, gehts fix.

    Vorher allerdings gut säubern, danach versiegeln.
    Bei mir ist kein Lack gerissen o.ä. aber da kann ich natürlich keine Garantie drauf geben. ;)

  • Moin zusammen,

    aber wenn er es noch nicht bzw noch nie gemacht hat würde ich das irgendwo machen lassen, weil wie du schon sagtest VECTREXX, bei dir ist nix gerissen oder so...

    an deiner Stelle, Daniel_San würde ich zu ATU oder sonstige Reifenhändler usw fahren und es da machen lassen. Ist nämlich nicht so einfach wenn es Neuland für dich ist.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Moin also wollte nur einmal kurz zum abschluss sagen:

    Habe es bei meinem 5 Türer jetzt machen lassen, ATU und alle Reifen Heinis wollten es bei einem 5 Türer nicht machen.

    Habe es nun bei meinem Lackierer machen lassen der gleichzeitig auch Karosseriefachbetrieb ist.

    Ist wunderbar geworden, ist auch der Lackabgeplatzt, musste also Nachlackiert werden aber halb so schlimm, das ist wirklich Hammer gut geworden!!!

    Falls jemand ne Lackiererei oder Karosseriefach betrieb sucht, ich kenne da einen super Betrieb! ;)

    Naja denn ma besten dank für ere posts und bis denne


    /close

  • Zitat

    Original von Daniel_San
    Habe es bei meinem 5 Türer jetzt machen lassen, ATU und alle Reifen Heinis wollten es bei einem 5 Türer nicht machen.


    Wat isn das fürn alberner Grund?!

    Zitat

    Original von Daniel_San
    Ist wunderbar geworden, ist auch der Lackabgeplatzt, musste also Nachlackiert werden aber halb so schlimm, das ist wirklich Hammer gut geworden!!!


    Hm an meinem war nix, an nem Caravan nach dem gleichen Prinzip war kein Abplatzer - war das Glück oder wie? Für mich wars bei mir genauso Neuland.

  • weiß ich nicht genau, nur mein Lacker meinte das lässt sich fast nie vermeiden, und wenn der lack ganz bleibt kannst du pech haben, dass er von innen anfängt zu gammeln!!

    Was das für ein alberner grund ist weiß ich auch nicht genau, die ham ne Macke

  • ATU wird auch immer geiler....als ob der 5Türer andere Radläufe hätte als der 3Türer...lol....

    Naja,normalerweise zahlt man doch ca.50€ pro Achse...

    Bin mal gespannt was du gelackt hast

    Gruß,Marc

  • Habe seinerzeit 80 mäsue gelassen für beide bei einem kombi der ja irgendwo auchn 5 türer iss :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Hab heute bei meinem (Ibiza) Kanten umgelegt. War für mich auch Neuland. ber alles bestens. Also für sowas Geld ausgeben ist unsinn, wenn man Handwerklich begabt ist. Hab pro Radlauf ca 20 Minuten gebraucht. Kein Lack abgeplatzt, alles bestens...
    Als nächstes muss ich sie aber einschneiden und ziehen. Wird etwas anspruchsvoller... :D

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaSTA85 (1. April 2007 um 01:52)