suche gutes radio

  • hallo
    da mein radio langsam den geist aufgibt will ich mir ein neues holen

    jetzt bin ich auf der suche nach ein radio mit usb cd aber da wo es anfängt wo es aufgehört hat
    das heißt zb ich höre jetzt beim usbstick lied 23 vom ordner und wenn ich auto ausmache und
    beim nächsten mal fahren soll es auch da weiter spielen wo es aufgehört hat und ich nicht erst
    usb anschließen muss und ordner usw auswählen muss
    hoffe ich nicht zu kompliziert beschrieben habe und ihr mir ein radio nennen könnt das diese funktion kann
    preislich dachte ich an die 150 teuros ca

    danke im vorraus

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das kann eigentlich jedes halbwegs aktuelle USB Radio. Vorausgesetzt man schließt Zündungs- und Dauerplus richtig an.

    Ich würde einfach mal bei idealo nach einem passenden Radio suchen welches deinen ansprüchen entspricht.

  • also meins geht mit zündung an und ist ca 2 jahre alt

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja hat deins USB?

    Ist deine einzige anforderung USB? Ich persönlich hatte im Astra damals das JVC KD-R411 und das konnte genau das von dir beschrieben verhalten.kostet ca. 50 -60€

  • Hmmmh --- ich hab einen absoluten "Billigheimer", da ich auf Mega-Brülltechnik keinen Wert lege.

    Telefunken T 670 BT - inzwischen wenigstens bei eblöd wohl nicht mehr im Angebot - aber ohne Macken. Hat USB, Blutetooth-FSE, AUX-Eingang ... und funzt ohne Macken.

    EDIT

    Nur die ans Lenkrad mit einem Spannband anzubringende Fernbedienung ist für die Füße. Wenn der Winkel nicht passt, geht nichts. Und bei meinem Original-Lenkrad passt sie eh nicht.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (26. April 2013 um 15:57)

  • müsste ich dann das radio komplet auf dauerplus anschließen oder müsste es auch mit zündung gehen weil meins geht nur an wenn zündung an ist

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es komplett auf Dauerplus anschließt dann geht es eben nicht mehr automatisch aus. wenn de es dann mal vergisst auszuschalten ist am nächsten morgen deine Batterie leer.
    Wenn du es komplett auf Zündung klemmst gehen dir alle einstellungen verloren, dann darfste jeden morgen von vorne anfangen.

  • Ich habs so angeschlossen, wie es eigentlich vorgesehen ist. Dauerplus auf Dauerplus und Zündungsplus auf Zündungsplus.
    > Die ISO-Anschlüsse von Opel musst Du dazu anpassen, weil "30" und "15" hier vertauscht sind!

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • und das wird den bei mir der fall sein
    ich weis nur damit ich es nur zusammengesteckt habe also am auto war nen stecker den ich mit radio zusammengesteckt habe also ist es dann wohl nur auf zündung gesteckt
    werde mit mal einen tag die geschichte ansehen was genau sache ist

    muss ich dann ein extra kabel langlegen wie siehts aus

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • danke für die antweorten ich werd es mal angucken und dann so machen wie buddy geschrieben hat

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bevor de da aber im Kabelbaum rumfriemelst würd ich mir so en adapter holen, den du beliebig umklemmen kannst

    http://www.amazon.de/Autoradio-Adapterkabel-ISO-Buchse-ISO-Stecker-Verl%C3%A4ngerung/dp/B005J3WFH4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367226781&sr=8-2&keywords=iso+adapter

  • Ich hab mir vor kurzem nach einiger Suche was Aus- und Einbau angeht auch ein neues Radio besorgt und kann nur empfehlen, erst zu gucken, ob bei dem Radio, das du dir holen willst, schon ein Adapter mit umsteckbarem Dauer-/Zündungsplus dabei ist. Ich hab mir für schlappe 50 Euro ein Pioneer MVH-150UI besorgt und da war am beiliegenden Adapter von ISO auf Radio alles so anpassbar wie der Opel es braucht. Kabel vom TID brauchte ich auch nicht durchschneiden, das war auch am Adapter schon der Fall. Das einzige, was ich extra besorgen musste, war der Antennenadapter.
    Mit USB an der richtigen Stelle weiterlaufen kann es auch. :thumbup: