Mr.F's Astra F's

  • Mein name ist Stefan aus die Niederlande, also mein deutsch ist nicht so ganz gut :rolleyes:


    Ich habe jetzt 3 Astra's:

    1. Astra 1.6Si Automatik CD 11/1993 mit 76.800 km :thumbup:

    2. Astra 1.6Si Automatik GLS 07/1994 mit 73.700 km :thumbup: Wie neu auf 3 kratzer auf ein tür nach. ( wirdt repariert )
    Hobby Astra, alles im original zustand und nur (neue) originale Opel ersatzteile wirden gebraucht :love:
    Original aus Deutschland ( Essen ) mit vol leder ausstattung original, abs, el. fensterheber, original klima, nebelscheinwerfer u.s.w..

    3. Astra 2.0i ( C20NE ) GLS 03/1993 mit 97.400 km 8)
    Mit diese Astra wirdt jedes tag gefahren uber ein paar monate.

    Der 1ste Astra Automatik muss leider verkauft werden, ich fahre nicht so gerne mit ein automatik jedes tag :(
    Ich habe auch nog ein Astra C18NZ 01/1993 mit 213.000 km und ein Astra C18NZ 10/1992 mit 76.000 km im besitz gehabt.
    Der Astra C18NZ 01/1993 ist leider verschrottet, der hat ganz ganz viel rost ;(

  • Herzlich willkomen und viel Spass im Forum.

    Sehr schöne und gepflegte Astra´s :335: .

    Zu deinem deutsch, es ist viel besser, als bei mancheinem, der schon jahre lang in Deutschland lebt, gut schreibfehler, macht jedem mal, das passiert.
    Ich muss jedes mal wieder staunen, wenn ich in deinem Land war, wie viele, das deutsche dort, gut sprechen und verstehen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, als immer weiter machen und es wird auch schnell besser.

    Gruß Andi

  • GOD VERDOMME, WAAR HEB JE HET GROTE ASTRA'S GEVONDEN? :D

    Erst einmal:

    Dein Deutsch ist mehr als okay! (Wenn ich nur 1/10 so gut Deine Sprache sprechen und schreiben könnte, wäre ich glücklich und zufrieden) ;)

    Für die, die noch weniger niederländisch "können" als ich:

    Zitat

    GOTT VERDAMMT, WO HAST DU DIE TOLLEN ASTRAS GEFUNDEN ?

    @ Andi:
    Gerade im schriftlichen Bereich findest Du auch jede Menge Leute, deren Muttersprache (angeblich) die deutsche Sprache ist, und die es schlechter schreiben als Stefan.
    Und wenn man dann noch als Deutscher nach Österreich "ausgewandert" ist, wundert man sich gewaltig, welche Sprache hier gesprochen wird. Der Duden scheint hierzulande unbekannt zu sein.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • @ Andi:
    Gerade im schriftlichen Bereich findest Du auch jede Menge Leute, deren Muttersprache (angeblich) die deutsche Sprache ist, und die es schlechter schreiben als Stefan.
    Und wenn man dann noch als Deutscher nach Österreich "ausgewandert" ist, wundert man sich gewaltig, welche Sprache hier gesprochen wird. Der Duden scheint hierzulande unbekannt zu sein.

    :362: , aber mich Ärgert es viel mehr, wenn man jemanden etwas fragte, wo man weis, das er schon viele Jahre in Deutschland lebt und die Antowort bekommt, "Ik nikts Versteh".

  • Das sind wirklich zwei sehr gepflegte und gut erhaltene Exemplare :thumbup:
    Ich bin kein Fan von den orangenen Blinkern. Ich würde die gegen weiße tauschen. Kostet nicht viel und ein F-Astra sieht gleich viel junger, bzw. moderner aus. Hätte bei Dir aber volles Verständnis wenn Du die Dinger drin lässt, schließlich ist orange ja Eure Nationalfarbe :bier:

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke!
    @ Convoybuddy: Goed zoeken! :D

    Der orange blinkern sind getauscht gegen weiße blinkern im der Astra C20NE, auch habe ich fase 2 rückleuchten und radkappen montiert.

  • Danke!
    @ Convoybuddy: Goed zoeken! :D

    Der orange blinkern sind getauscht gegen weiße blinkern im der Astra C20NE, auch habe ich fase 2 rückleuchten und radkappen montiert.


    Ist das Nummernschild selber gemacht??? Sieht so aus, oder???

  • Ist das Nummernschild selber gemacht??? Sieht so aus, oder???

    Überführungs- oder Kurzzeit-Kennzeichen in den Niederlanden werden nicht wie in D oder in A (und einigen anderen Ländern) zusammen mit der Kennzeichentafel zugeteilt.

    Man erhält die Zulassung ("Kentekenbewijs") und darf das Tafelchen selbst beschriften.

    Außerdem - wenigstens weiß ich das von LKW - kann es eine Weile dauern, bis man die "richtigen" Kennzeichen bekommt und erhält dann die Zuteilung für eine solche (weiße) Nummer.

    Aber das kann Mr.F sicher viel besser beantworten. ;)

    Wikipedia-Artikel zu NL-Kennzeichen

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Danke!

    Ich hab der Astra aus Belgiën, das nummerschild ist ein Ein-Tages-Kennzeichen. Da mit kan ich nach und von der RDW fahren für das ''kentekenbewijs''

  • Haha nein, ich bin nicht zo'n orange fan :P

    Der Astra C20NE had jetzt niederlandische papieren, und ein neues APK ( Tüv ) :D
    Auch noch original Astra alu felgen montiert:

  • Haha nein, ich bin nicht zo'n orange fan :P

    Der Astra C20NE had jetzt niederlandische papieren, und ein neues APK ( Tüv ) :D
    Auch noch original Astra alu felgen montiert:

    Der Astra C20NE had jetzt niederlandische papieren, und ein neues APK ( Tüv )
    Auch noch original Astra alu felgen montiert

    Herzlichen Glückwunsch, zur APK, sieht gut aus und viel Spass, mit deinem Astra.

    Gruß Andi

  • Hallo,

    wirklich sehr schöne,gut erhaltene Astra s hast du da.Vor allem top gepflegt.Da kann man ja schon fast neidisch werden :D .
    Sag mal,sind die so original?Also von den Motoren her?Die Modelle sind mir in den Varianten doch unbekannt.Hab ich so noch nie in Deutschland gesehen.
    Übrigens ist dein Deutsch sehr gut finde ich :thumbup: .Da ist man teilweise schlechteres gewohnt :S .

    Gruss Stephan

    Dat muss auch anders gehen.....

  • Danke! :D

    Ja der Astra's sind alle original und haben alle nog die originalen motor!
    Der Astra C16SE GLS im star silver ist original ein deutsches fahrzeug ( Essen, bis 09-2012 ).


    Der Astra CD im grau hat leider ein defectes zylinderkopfdichtung bekommen bei 77.058 km ;(
    Sche*sse, der Astra muss verkauft werden!