Astra F Diesel, der neue. Wieder neue Felgen

    • Offizieller Beitrag

    Hello Leute

    Hab heute durch zufall gesehen das der astra den ich schon länger im Auge habe zu haben ist

    gut angesehen sieht gut aus

    Es ist ein Astra F CC 1.7 Diesel 68ps 5Türer

    Bj 1994 Facelift eigene austattung

    Schiebedach
    Elektrische Fensterheber
    Elektrische Spiegel
    Airbag
    Servo

    Farbe hat er so ein braun das aber bei licht so blaulich lila schimmert

    Rostmässig hab ich alles abgegriffen und kein rost an schweller noch Tankloch noch endspitzen
    nur am Radlauf hat er eine kleine stelle die rostet und der lack ein bisschen abgeplättert ist ist aber nichts durch

    soweit bin ich zufrieden zum Pickerl gehören noch auspuff und ein paar kleinigkeiten gemacht aber egal

    Bilder kommen morgen da ich morgen gleich wegstarten werde

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    So hab mal gleich die erste frage bitte kein hin und hergerede

    Da das Lenkrad schon ziemlich abgegriffen ist wollte ich das Corsa B Lenkrad einbauen

    so nun hab ich gelesen der stecker muss umgelötet werden und der Schleifring des Astras übernommen werden

    aber das es trotzdem ohne Fehlerlöschen nicht möglich sei die Airbaglampe auszubringen

    ist das so richtig?

    Bitte um eine genau anleitung

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, das selbe Problem hatte auch whitekad, am besten wende dich mal an Ihn...

    Sprich den Fc vom Airbag kriegste irgendwie nicht raus.

  • sollte das wirklich so kompliziert sein ? ich habe das lenkrad aus einem 98er tigra a in einen 94er calibra gebaut , da musste nix gelötet werden , passte alles 1-1 und es tauchte auch bis heute kein fehlercode auf

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • Das erste Problem — bereits erwähnt — ist das mit dem Luftsack und dem Luftsack-Steuergerät.

    • Möglicherweise hat der Zünder im Corsa-Lenkrad einen anderen Widerstandswert als der des Astra?
    • Anpassen oder umfriclen kann man da wohl eher nicht so leicht.
    • Frage: Welche Fehlercode-Auswertung hatten die, die das bereits mit den Fehlermeldungen gemacht haben?

    Hinzu kommt, dass wir hier in Österreich leider nicht auf eine schier unübersehbare Anzahl an Autoverwertern zurückgreifen können wie die Foren-Kollegen in Deutschland. (Ich bin ja selbst erst seit rund 1½ Jahren im Land und kenne die Unterschiede daher sehr deutlich aus eigener schmerzhafter Erfahrung.)
    Und wenn man dann mal einen Schrotti gefunden hat, der die gewünschten oder benötigten Teile liegen hat, stößt man leider auch sehr oft auf übelste Preisvorstellungen.

    • Beispiel aus dem letzten Jahr: Ich benötigte für unsere damalige Skoda Felicia eine LiMa
    • Nur 1 Schrotter in und um Wien hatte die liegen
    • lausiger optischer Zustand und abgenuckelte Kohlen, aber 70 Euronen!

    Der letzte Punkt zur Umrüstung nur der Form halber, aber das weißt Du eh selber: An DIY an Luftsack und Zubehör darf man ja nicht mal laut denken ;)
    Noch mal 'ne doofe Frage ... (ich weiß, angeblich gibt es keine dummen Fragen ... aber seit ich die Tochter meiner LAG kenne, bestreite ich das!)

    Kann es sein, dass die "Ösi-Version" sich in wesentlichen Bereichen beachtlich von der "Piefke-Version" unterscheidet?

    Mein Caravan, EZ 01/1997, laut kleinem Schriftzug auf der Seitenzierleiste "CDX", ist ja bis auf Servo, AHK und ZV praktisch "ohne alles".
    Und es ist eine "nationale Typgenehmigung" (oder so ähnlich) angegeben ...

    Gewundert habe ich mich allerdings über 2 Dinge:

    • Er hat keine elektrische Leuchtweitenverstellung => Meine beiden E-Kadetten hatten die "schon" ab Werk, und in D (oder der EU ?) war das seit 01/1990 (?) vorgeschrieben!
    • Er hat (leider) keine Seitenblinker

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    Einmal editiert, zuletzt von convoybuddy (13. April 2013 um 19:30)

  • Zur Erklärung hier mal die Dokus ...

    Die Foren-Kollegen aus Deutschland werden sich vielleicht wundern, dass die "EU-einheitlichen" Zulassungsbescheinigungen sich doch zwischen D und A deutlich unterscheiden.
    (Ich habe kürzlich eine aus I gesehen ?( ...)

    • Offizieller Beitrag

    Convoy die Österreichischen fahrezeuge gab es selten mit elektrischer Leuchtweitenregulierung hatte es nur in meinen Cabrios aber noch nie in einen CC

    beim neuen diesel steht auch bei der austtatungsvariante das er normal kopfstützen hinten hat hat er aber nicht

    So nun zu meinen Auto wieder

    Heute wurde Fleissig geschraubt mein Bruder hat mir geholfen

    Auspuff ist nun der vom Kadett dran war zum Glück der selbe und der alte war ganz am Topf abgerissen also getauscht
    Scheibenwischer hinten und vorne vom Kadett übernommen da die alten fertig waren
    vorne statt die normalen weissen Blinker auf Depo weisse umgebaut

    unten durchgecheckt nichts aber rein gar nichts an Rost :thumbup:

    nur am Radlauf wurde mal was gemacht da blätterte der Kit auf gut bleche waren noch gut also nichts durch einmal drübergeschliffen und mit Rostumwandler bemalt
    dann ein bisschen spieli spieli mit kit zum ersten mal aber kann sich sehen lassen war ne 2mm grube

    Nächste woche gehts dann zum Pickerl machen

    Bilder (leider hab ich zu lange gearbeitet das ich im sonnenstrahl noch fotographieren hab können)

  • Schaut doch recht gut aus ...

    ... und ich beneide Dich um die Nebelscheinwerfer! ;)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Bezüglich des Steuergerätes, ja es hat einen anderen Widerstand. Fehlerauslese bringt eben "Airbagwiderstand zu hoch" Wenn man den Fehler löscht taucht er sofort wieder auf. Ergo, passendes Steuergerät zum Lenkrad besorgen und gut is. Stecker passen 1-1.

    Zum Astra, soll das der neue für Frauchen werden? Coole Farbe, hab ich noch nie gesehen... für Heliotrop ist es zu hell, und für Graphit zu Lila... diese Huftierfarbe kenn ich garnich! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja wird der Neue für Frauchen

    was will man mehr diesel mit 5-6 liter verbrauch keinen rost anlage hat er auch verbaut gelassen und hab keine 500 bezahlt :D

  • Glückspilz ! :)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    hab aber vorher 3 tage lang jeden tag 3 stunden internet abgesucht wegen einen passenden auto und den hab ich zufällig stehen gesehen hat ihn am mittwoch angeschrieben :thumbup:

  • Danke Raser das hilft mir sehr wegen Farbcode :thumbup:

    Den findest Du doch auch auf dem Produktionssteuerungsschildchen (überlackiertes geprägtes Blechplättchen auf dem Schloßträger links vom Haubenschloss) und auf dem Typenschild ?(

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Heute paar kleinigkeiten erledigt

    Gewaschen
    rausgesaugt
    Türpappe wieder angebracht
    Hutablage montiert von der Kaputten mit den Boxen erlöst

    und ein Bild der austtatungsvariante

    der Kadett sieht nun wie auf den Bild zu sehen ist nicht mehr so gut aus wird morgen geholt ;(