Problem mit ESX Signum SE480

  • Moin Moin,

    hoffe es weiß jemand von euch weiter ?(

    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende...

    Folgendes Scenario:

    Habe Heute mit nem Kumpel seinen neuen Subwoofer "Ground Zero Nuclear GZNW 12" an meiner Endstufe "ESX Signum SE480" getestet.
    Ja das Ende vom Lied war dass meine Endstufe in den Protect Modus gegangen ist weil der Subwoofer wohl zu viel Saft gezogen hat...

    Nun habe ich das Problem dass ich keine Leistung mehr aus meiner Endstufe bekomme obwohl ich wieder meinen Subwoofer drinn habe.

    Probleme gibt es auch mit dem "TwinSub" Betrieb wobei die reglerleiste des 3 & 4 Kanals eigentlich abgeschaltet werden dem ist aber leider nicht so

    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

  • Hast du den Sub deines Freundes vll falsch an deine Endstufe angeschlossen, deren Mindestimpedanz unterschritten und sie damit gekillt? Man bedenke deine Stufe mag Impendanzen unter 4Ohm in Brücke gar nicht, wenn man den Sub allersdings richtig falsch anschließt erreicht man 1Ohm in Brücke, d.h. 0,5Ohm pro Kanal!

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Kann CLOSED werden... kommt ne Neue rein

    Habe mich ma Informiert... man sollte keinen 2000Wartt RMS Subwoofer an so eine kleine Endstufe klemmen ;)

  • Da hast du aber ne Fehlinformationen erhalten. die Kombination zwischen leistungsshungrigen Woofer und leistungsschwacher Endstufe funktioniert sehr wohl. Man muss nur richtig einpegeln und darauf achten, dass die Mindestimpendanz der Endstufe nicht durch evtl falsche Verkabelung des Woofers unterschritten wurde.

    Ausreichend dimensionierte Stromversorgung für die Endstufe setze ich mal voraus.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • da muss ich zustimmen!
    als erstes killt man den sub mit zu wenig leistung..
    aber wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte sone endstufe auch mal 5 minuten an 1 ohm laufen, nur das ist eine enorme belastung für die stufe..