Rieger Caravan bald geht es weiter...

  • okay werde ich die woche mal testen


    EDIT 4. März 2015

    Hey Heute es gibt zum Motor eine gute und eine schlechte nachricht, die Mlk bleibt jetzt aus aber er bleibt bei 1500 Umdrehungen und wenn er warm ist dann schwangt es zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen!

    Was könnte es sein?

  • Leerlaufregler oder Undichtigkeit im Ansaugtrakt.
    Erst mal den ganzen Ansaugweg vom Luftfilter bis hin zum Zylinderkopf mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn er da hochtourt, hast Du die undichte Stelle gefunden (vergiss dabei die Drosselklappe nicht). Wenn sich da nichts ändert, bau den Leerlaufregler aus, und spüle diesen gründlich mit Bremsenreiniger aus.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Neu heißt ja nicht das sie ok sind. Gibt ja auch Produktionsfehler. Hatte ich z.B. mal beim Thermostat. Das Gehäuse war nicht entgratete und dadurch hat es nicht richtig geschlossen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Musst mal im Internet gucken. Kann man kleben und schweißen.
    Für das Schweißen brauchst du aber Schweißgeräte, die um die 500°C warm werden. Vielleicht geht auch ein Lötkolben? Brauchst dann noch was, was du dazugeben kannst, zum auffüllen.
    Kleben geht wohl auch, mit isocyanathaltigen Prepolymeren.
    Ob die Anwendung einfach ist oder haltbar, kann ich dir aber nicht sagen.