Slider´s White Shadow ab jetzt wird oben ohne gefahren

  • Hohlräume wurden komplett mit Schafwollfett konserviert.

    Das ist schon mal gut, besonders dass es Fett ist und kein Wachs, welches man früher so gerne genommen hat und welches brüchig wird mit der Zeit und dann doch Korrosion zulassen könnte. Die Frage ist aber dennoch wann das gemacht wurde, denn sowas muss regelmäßig aufgefrischt werden (ca. alle 1-2 Jahre). Ansonsten kann man da böse Überraschungen erleben.

    Ich bin auch keine Cabriofahrerin, das wär mir echt zu kalt. Aber einen echten Cabriofahrer schreckt das nicht. Z. B. Janto hier aus dem Forum fährt ständig offen. Ich bin mir schon fast sicher, dass er gar kein Verdeck hat... :366:

  • Also gemmacht wurde es seit dem Umbau.
    Jedoch hat das Auto noch nie Regen gesehen, geschweige denn Schnee und Salz . Ausser durch das Schaufenster :thumbup: .
    Bei mir wird es genauso sein, es wird ein reines schön Wetter Auto (Spielzeug), aber werde mich da mal erkundigen wegen den erneuern des Fettes.

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • best life is cabrio drive ;)

    mein nächstes wird auch ein vor-facelift ... die karossen sind einfach nicht so gammelanfällig wie die facelift teile

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • hy ist die Heckstoßstange echt von Rieger ? weil habe bischer noch nichts gefunden fürn cabrio


    Soweit ich weiss ist der Ansatz von Rieger allerdings für den CC und wurde dann angepasst.

    Also mein blauer ist nen Facelift und da ist die Karosse Top ausser um das Tankblech kam auch ich bei dem nicht drum herum.

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • da hast aber nen schönen fang gemacht paar kleinigkeiten wie schweller noch und der ist lupen rein

    bin ja selbst cabrio fahrer mit leib und seele und wenn die seitenscheiben oben sind und man nen windschott hat ist der wind gleich null da ziehts mehr wenn de mit normalen auto und scheibe unten fährst

    ist einfach geil nach arbeit das verdeck runter und auf dem heimweg schon entspannen gibt nix schöneres

  • Finde das Auto Optisch auch nicht schlecht.Nur Seitenschweller für die Gesamtlinie müssten noch dran.Aber ob ICH eine Stange Geld für so ein Auto Zahlen würde ? Ausstattungs Mäßig ist er ja nicht auch nicht voll ! Und ich finde was garnicht geht beim XE ...Trommelbremse an der HA wenn ich das Richtig gesehen habe . Absolutes No Go :abgelehnt
    Aber Dir muss er gefallen :360: Also auch Dir viele Knitterfrei Kilometer ohne oben :thumbup:
    Mfg David

  • Ja er hat Trommelbremsen dies ist jedoch so abgenommen sprich trotz XE sind die Trommeln ok, Bremsentechnisch ist es hinten eh nicht so wichtig wie vorne.
    Bekomme aber ein Satz Scheibenbremsen für hinten dabei, werde also irgendwann auf Scheiben umrüsten der Optik wegen und der gewissheit das ich "noch" bessere Bremsen hinten habe :).
    Du hast recht Ausstattungsmässig ist er nicht voll ausgestattet, aber so wie er da steht gibt es ihn kein 2. mal, er hat zwar ein XE Motor wie viele jedoch, wurde einiges dran gemacht, genauso wie die Auspuffanlage die eigenanfertigung ist (Krünmmer geht zum Beispiel mit 2 Rohren bis zum KAT).
    Dann habe ich noch keinen anderen F gesehen wo die Rieger Anbauteile so momtiert sind wie aus einem Guss.


    Könnte wahrscheinlich noch mehr ausfzählen ab jeder muss selbst wissen wieviel ihm ein Auto wert ist (er war mir sogar mehr wert wie das was ich gezahlt habe, aber mein Händler sagte gib mir den Mindestpreis den ich haben will, da wir uns ja schon gut kennen).

    Hoffe das das Wetter bald gut ist (zumindest ab April) das ich endlich auch mal in den genuss des Cabrio fealings komme, davon ab das ich ihn endlich auch mal fahren will :D.

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • Sehr schönes cabrio das einzige was mir nicht ganz so zusagt ist a) die rieger infinity vorne mag die nicht so gern und zweitens die werbung auf der seite aber das ist alles geschmackssache aber so ist ein schickes cabrio
    Und vorallem casablanca weiss ist eine superschöne farbe und passt perfekt zum astra f egal welche karosserieform

    Gruß

    Der senky

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • Hi,

    danke, ich finde den Infinity Grill eigentlich ganz ok, überlege (wenn ich mal einen finde) nen Steinmetzgrill dran zu machen und mir dann mal anzuschauen wie es mir gefällt.
    Aber das ist alles nebensache.

    Die Werbung kommt ab mich selbst stört sie nicht so sehr (ausser die auf der Haube), jedoch ist sie auch schon etwas defekt :)

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • hey
    ich meinte auch die schürze das grill finde ich auch nicht schlecht
    ja ich hätte auch gerne einen steinmetz aber der ist ja so schwer zu finden leider :(

    ...fährst du rückwärts in einen baum, verkleinert sich der kofferraum...

    ...in astra hat dann genügend kraft, wenn du beim aufschliessen schon angst hast...

  • So am Samstag war es soweit mein altes Baby wurde weggebracht :( und das neue geholt :D :119: .
    Muss sagen macht gut Spass, allerdings muss ich ihn jetzt erstmal wieder einfahren wie einen Neuwagen :)
    Werde die Tage dann mal die Werbung abmachen, eventuell lasse ich aber das Opel inkl. Blitz und gelben Streifen stehen, je nach dem ob es mir gefällt :)


    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • Echt schick...beneidenswert!

    Ich hätt auf jeden Meter Schiss mit so nem Schätzchen rumzufahren.

    Auf dass du lange was davon hast!

    Das habe ich auch, hoffe das nie was passieren wird. Mit dem Auto bin ich echt übervorsichtig. :P
    Heute wurde er endlich angemeldet und ausgiebig gefahren (Sonnebrand im Nacken :lol: )

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • So habe heute mal das Wetter genutz und bin mit dem Cabrio durch die Gegend gecruised und habe ein paar Bilder mit meiner DSLR gemacht.
    Leider kenn ich mich immer noch nicht gut mit der Cam aus so das einige Bilder lila farben geworden sind :( .

    Bevor ich allerdings los gefahren bin habe ich die Reklame an der Seite abgemacht. :D
    Ging sehr gut nur der gelbe Streifen hatte Spuren hinterlassen, aber habe dann alles mit Silikonentferne abbekommen.









    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone