Astra GSi Facelift Auffrischungskur Update 16.3.2013

  • Jetzt geht es endlich mal los

    Zur Geschichte:

    Ist mein alter GSi den ich eigentlich selber fertig machen wollte, habe dann aber den weißen gefunden und mich dan für den endschieden.

    Dieser hier gehört jetzt meinem Kumpel und ich mache ihn wieder fit für ihn.

    Sprich, Neulack ( orginal Farbe, wegen Werterhalt und Youngtimer ab nächstem Jahr), Felgen werden gepulvert, Neu Innenaustattung ( original GSi), Viele kleine Neuteile die das Auto wieder jünger aussehen lassen.

    Es ist ein orginaler GSi 16V Favelift mit C20XE, kein Umbau, deshalb auch die Endscheidung ihn wieder TOP da stehen zu lassen.

    So die ersten Bilder

    Die Ausgangsbasis

    Vor ca. 3 Wochen ging es los.

    Einmal komplett zerlegen

    Noch ein Bild mit 3 GSi in meiner Halle, der Blau hinterm meinem Weißem ist leider schon Verschrottet :344:

    Hier vor einer guten Woche, bei schönem Wetter und kein Schnee, Auto fertig vom lackieren

    Die ersten Teile sind schon wieder dran, und was soll ich sagen, ein unterschied wie Tag und Nacht :thumbup:

    Das war es erstmal, aber weitere Bilder folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von afg16v (16. März 2013 um 11:41)

  • Absolut geil...
    Weiter so :335: :335:
    Aber wenn Gsi im schein steht würde ich gsi spoiler stoßstangen und schweller + haube etc verbauen :thumbup:
    Da weiß wenigstens jeder es kommt ein gsi :)
    Aber so absolut klasse großes lob

  • Er bekommt wieder alles mit Faceliftteilen, keine GSi Verspoilerung.

    Da er so original ab Werk war und der Effekt beim Gasgeben viel größer ist als bei einem mit GSi Stange.

    So sieht er aus wie ein kleiner 1.6er

    Außerdem soll er ja nächstes Jahr eine Youngtimer Zulassung bekommen und deshalb original bis auf Räder Fahrwerk.

  • Ich wusste gar nicht das es den GSi auch ohne die Verspoilerung, und als Facelift gab ???

  • Unfall keinen, er fand den Grill vom vor Facelift schöner, deshalb hat er diesen drin.

    Es geht weiter wieder ein wenig geschafft.

    Rückbank GSi vor Facelift drin, habe leider noch keine Facelift GSi / Sport Ausstattung gefunden im TOP Zustand, dashalb erstmal meine Reservesitze für meinen GSi

    Auch außen ging es ein wenig weiter.

    Eine GSi Haube bekommt er auch, gefiel im besser und passt ja auch dazu, eine normale kann man ja immer wieder mal schnell montieren wenn es sein muß

    Am Heck auch ein wenig Aufgehüpscht, kein Opel Zeichen mehr und kein Heckwischer, ansonsten Original Optik

    Und so sieht es jetzt am Wochenende in der Halle aus, wird wahrscheinlich auch das letzte Bild von meinem Cabrio, ist verkauft und wird nächste woche abegolt

    Das war es für diese Woche, nächste Woche geht es weiter :thumbup:

  • So es ist endlich vollbracht

    Auto ist fürs erste fertig :thumbup:

    Hier mal ein paar Bilder.

    Nächstes Jahr kommt dann noch der Motor raus und dann wird da auch noch alles schön, aber ich denke auch so kann sich das ergebnis sehen lassen

  • Die Veränderungen die an dem Auto sind sind alle schon über 10 Jahre alt.

    Sie wurden jetzt nur nochmal neu gemacht, sprich Rückleuchten, Scheinwerfer usw neu.

    Es ist dezent und ja auch jederzeit Rückrüstbar