• Moin leute hab mal ne frage und zwar kann man einen C18XE auf X18XE Umbauen da der C ja kein AGR und keine Sekundärlufteinblasung hat soweit ich das schon gesehen habe oder besteht die möglichkeit das man den C18XE durch Minikat, Kaltlaufregler, Kat oder was auch immer in die Abgaskategorie vom X18XE bringen kann ?

    Wäre schick wenn da evtl. jemand was wüsste, hab zwar gelesen das man den C18XE mit Minikat auf Euro 2 bringt weiß jedoch nicht ob das dann gleichwärtig mit dem X18XE wäre da der ja euro 3 oder 4 sogar schon erfüllen soll wenn das was ich da bisher gelesen habe stimmt....


    Mfg crazy Mc !

  • Hallo, warum willst du aus den c18xe einen x18xe draus machen??? Versteh ich nicht, nur wegen der Kfz Steuer???
    Der x hat 115 ps oder so der c 125 das wäre nicht sinnvoll sag ich... Bau dir nen minikat oder kaltlaufregler ein dann zahlst
    Nur die Hälfte,, außerdem wurde der c18xe nicht oft oder gebaut und ist schon wieder ne Seltenheit ;-)! Und in meinen Augen
    1000 mal interessanter, außerdem ist der x ne ecotec Kiste... Ich würde lassen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte man unbedingt Euro 3 oder gar Euro 4 (denn wäre es ein Z18XE) haben wollen? Die X Motoren kannst du bis zum Astra G verbauen,
    der steuerliche Vorteil von Euro 2 zu Euro 3 sind nur ein paar Euro die den Aufwand nicht Wert waren...
    Zusätzlich diese ganzen Maßnahmen wie AGR und co braucht ehh kein Mensch die sifft dir nur den Ansaugtrakt voll und die Sekundärlifteinblasung wurde mit Euro 4 schonwieder abgeschafft.

    Euro 2 reicht vollkommen und ist via KLR und Minikat erreichbar.

    Zitat von corsab88

    außerdem ist der x ne ecotec Kiste...


    Wenn ich sonen Quark schonwieder lese...
    Es ist technisch der selbe Motor an dem der selbe Kram kaputtgeht...


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Mir kam die frage nur weil ich nen 1.8 16V Caravan hätte (OHNE MOTOR) und der Vorbesitzer sagte es wäre ein X18XE drinn gewesen was mich ja nicht stören würde, jedoch fragte ich danach eben wegen dem Tüv da man ja auchmal Tüv/AU machen müsste und spätestens da würde der C18XE ja auffallen, damit ich den dann aber eingetragen/abgenommen bekomme muss ich ja unter umständen die Abgasklasse vom X18XE schaffen weil die Tüver ja keine Abgasverschlächterung eintragen können und ich mal rumgeschaut habe und er X18XE wenn zu bekommen A teuer ist und B selten sowie ich das gesehen habe.
    Nur deswegen die frage ob ich mitm C18XE auch auf die gleiche Abgasnorm kommen kann wie der X18XE weil mein vorteil den ich sehen würde ist das der 10Pferdchen mehr hat, keine sekundärlufteinblasung und es eben nen sage ich mal Mischmotor aus XE und NE ist und dieser auch ziemlich standhaft sein soll nur wenn ich den hinterher wegen der Abgasnorm nich abgenommen bekomme brauch ich mir das dingen ja erst garnich zulegen so war jedenfalls meine Überlgung.


    Mfg

  • Zitat

    Mir kam die frage nur weil ich nen 1.8 16V Caravan hätte (OHNE MOTOR) und der Vorbesitzer sagte es wäre ein X18XE drinn gewesen...


    War das auch wirklich so...nicht das sich der Vorbesitzer da einfach vertan hat.
    Welches Baujahr ist der denn?
    Die X-Motoren wurden doch erst in den letzten Astra F Modellen verbaut.
    Und zur Not...hau gleich 'nen X20XEV rein :D

  • MOIN

    X18XE gibts überall, nen C18XE geht nicht auf D3 nur Euro 2.

    Kauf dir nen X18XE bau den ein und fertig :!:

  • wenn ein c18xe drin war bau den ein in verbindung mit nen mini kat oder nen KLR...