Standlicht geht nicht mehr - Antwort von FK!!!

  • Hey leute,
    Seit heute gehen meine standtlichtringe nicht mehr. Abblendlicht geht noch. Sicherungen sind alle gut, provisorisches am Kabelbaum gerüttel hat auch nix gebracht.

    Jemand ne idee warum das von heute auf morgen nicht mehr geht so plötzlich?

    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (1. März 2013 um 15:06)

  • kann sein, das das Relais im Dutt ist! Die halten leider nicht allzulange. Versuch mal, direkt strom auf die Ringe zu geben, dann siehst dus.

  • Ja einfach brücken natürlich auf die Polung achten, durchknallen sollte da nichts, das Relai schaltet imgrunde ja auch nur auf " Durchgang" nicht mehr, nicht weniger...


    Mfg crazy Mc !

  • na super^^ wo krieg ich so eins denn nachgekauft? oder kann ich da ein x-beliebiges nehmen? ich mein die fliegen eh bald raus, aber wenn will ich das AE-set dann auch funktionstüchtig verkaufen ...

  • Ich hab den kabelbaum garnicht erst drinne. hab mir nen adapter gebastelt und sie direckt an den originalen kabelbaum angeschlossen

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • du kannst jedes beliebige Schaltrelais nehmen. Ich hab bei meinen damals gleich alle getauscht. Musst natürlich die Kabel durchmessen, um zu sehen welches Kabel wo hin kommt, weil die ja leider nicht gekennzeichnet sind. Hast du nen Kabelplan von den AEs? (wenn die neu waren, sollte einer dabei gewesen sein)

  • hmm naja, ist ja eh nur noch für einen monat. aber da ich den kabelbaum gerne funktionierend verkaufen möchte, will ich das schon reparieren, so dass der nächste einfach alles anschließen kann und gut ist :)

    also wisst ihr wo man das passende relais her bekommt? habe fk schon auf facebook ne nachricht geschickt, mal sehen ob die überhaupt antworten...

    whitekad
    neu waren sie, ja. aber den schaltplan habe ich natürlich nicht mehr. einbau hat ja funktioniert ^^ :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (1. März 2013 um 10:21)

  • also, ich weiss, das man die bekmmt, aber wo... sonst nimmste einfach eins aus nem Schlachtauto. Im Astra sind schon drei verbaut (Sicherungskasten) Die hab ich genommen.
    Ansonsten, guck mal HIER Das müsste passen.

  • Das ist aber Schrott, damit verschenkt man unnötig Lichtausbeute und spätestens wenn man den großen Vorteil ausnutzen will (Abblend- und Fernlicht gleichzeitig an) geht das eh nicht mehr...

  • wenn du den Plan haben willst, kann ich dir den gerne schicken. Hab mir den mal eingescannt.

  • hier die antwort von FK auf meine frage wo ich ein neues relais bekomme:

    Guten Tag Herr XXX,

    das hat nichts mit den Relais zu tun.

    Tauschen sie einfach mal die kleinen Birnen von den Angel Eyes aus sind 4 pro Ring.

    Sie benötigen dazu 16x W1,2W und ein wenig Fingergeschick.

    Vielen Dank.
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement
    Marco Glietsch | Vertrieb Deutsch
    ------------------------------------------------------

    Na klar ... gehen ja auch direkt 16 birnen auf einmal kaputt ... hirnies ey ...

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schon, nur wär dann auch der Rest im Eimer !
    Überspannung/Kurzschluss usw.

    Eher unmöglich, was zeigt uns das mal wieder?

    FK, keine Ahnung von den eigenen Produkten.

  • habe denen nochmal geschrieben dass das wohl ein schlechter scherz sei, das kam zurück:

    ,, Guten Tag Herr XXX,

    ich habe die selben Scheinwerfen verbaut und bei mir was das selbe Problem.

    Bei uns gibt es solche Relais leider nicht mehr, es sei denn sie Kaufen ein Paar 2. Wahl Scheinwerfer da sind diese Relais auch enthalten.
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement
    Marco Glietsch | Vertrieb Deutsch"

    nun gut, dann werde ich mich auf die suche nach einem universal relais machen, der ganze AE-krempel fliegt eh im märz raus ... wenn ich denn endlich mal vFL scheinis finden sollte^^

  • finde ich auch! dachte mir ,,kaufste die mal lieber von FK, ist ja marke!" ... ja scheisse ist, nie wieder kauf ich was von denen!