Wer hat Erfahrung mit einen Dbilas Flowtec Saugrohr (jetzt doch Gekauft)


  • Aber wenn man das Freiprogramierbare hat arbeitet doch nichts mehr so richtig zusammen.
    Lamda,LMM usw. Dann wird der doch nie an die Abgasswerte kommen die der vorher hatte.
    Zumindest habe ich das so verstanden.

    Dafür fährt man damit ja auf nen Prüfstand- am besten zu jemandem der das kann- und lässt das ganze abstimmen, damit abgaswerte usw passen

    Um nochmal auf den Kern zurückzukommen, wenn Bilas die bei ihnen abgestimmten Kisten, wirklich ner AU unterziehen müsste und nicht solche postalen eintragungen machen würde, käme kein dort abgestimmtes Auto mit ner eintragung durch. Die stimmen das ganze so extrem fett ab, das ist unfassbar, der XE vom Kumpel hat bei normaler fahrweise 14-17l auf 100km geschluckt mit der "Abstimmung", das war neben der fehlenden Leistung der Grund wieso er nochmal abstimmen gelassen hat, wär er länger so gefahren hätte der motor wohl iwann das zeitliche gesegnet.
    der Motor hat mit ner richtigen abstimmung momentan übrigens um die 210 PS und 220NM (und das über en breites Drehzahlband) und das bei nem Verbrauch zwischen 8-10l auf 100km je nach fahrweise

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Meinst du die Ansaugbrücke von Dbilas??


    jap das mein ich :thumbup:
    So es gibt neuigkeiten..
    Das Flowtec Saugrohr ist bestellt, musste mich jetzt doch so entscheiden :rolleyes: .
    wenn ichs nicht versuche weiß ich nie wies ist und sollte es nicht taugen dann wechsel ich auf original zurück,
    Hab das Teil besorgt mir jemand der mir nicht nur verkaufen will der wirklich weiß was er sagt...
    hoff und denk das ich zufrieden sein werde :)
    So nun könnt ihr euch auslassen.. ;( :D

  • Ja klar, werds dann auch in meinen umbau treed vorstellen wenns nächste woche kommt und erst mal paar
    pics im ausgebauten zustand senden, dann wärend des einbaus und dann wenn ich fahr, aber bis dahin wirds
    sicher mai :) . Von tag zu tag wird mein zeitplan leider weiter zurück geworfen weil mir ständig was neues einfällt :D
    ... he he he ...

  • mich würd mal ne vorher nachher messung auf nem prüfstand intressiern

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Messung wird auch gemacht aber bis dahin vergeht noch weng zeit ;)
    Muss ja erst ml eingebaut werden...

  • Messung wird auch gemacht aber bis dahin vergeht noch weng zeit ;)
    Muss ja erst ml eingebaut werden...

    Aber unabhängig messen lassen dann, nicht bei bilas

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Hi,
    Ich fahr nicht zu dbilas, fahr zu nen bekannten vom bosch service in der nachbarstadt.
    Da kost es mich nix :thumbup: ...

  • MOIN

    ich würds lassen, mach den Kopf, Fächer, Nocken, ASB auf Kopf anpassen und ggf noch ne Abstimmung, fertig.


    MFG Svene

  • Hallo, so bereits zu spät is schon bestellt, wer nichts wagt kann nichts verlieren :-)!!!
    Kopf wird jetzt zu 90 % auch bearbeitet... Hohl mir einen Kopf dann von eine bekannten
    Ab, der hat massenweise das Zeug rumliegen da Kost es wenigstens nix ;) he he