Wer hat Erfahrung mit einen Dbilas Flowtec Saugrohr (jetzt doch Gekauft)

  • Hallo,
    wer hat erfahrung mit einen Dbilas Flowtec Saugrohr?
    Auch speziell beim c18xe oder eben anderen Modellen.
    Sag jetzt nicht das ich das auch noch kaufen will nur wollt mal wissen
    Außer das einige sagen is gut oder schlecht, is es alltagstauglich, wie ist
    Der Einbau, was wird noch alles benötigt was man nicht plant usw... Usw...
    Freu mich auf zahlreiche Antworten :)

    EDIT:
    Weiß denn keiner was dazu???
    ;( ;( ;( ;(
    Hallo, kennt sich denn keiner aus und hat denn keiner erfahrung???
    Find ich gut das das immer wieder einer EDITIERT :thumbdown:
    Damits auch keiner sieht...
    Wie wäre´s wenn man schreibt nein leider kennt sich keiner
    weiter aus oder so aber das ist schon etwas witzlos und ich
    kann sowas nicht verstehen. Sorry

  • MOIN

    wo ist dein Problem, wenn in der Zeit niemand auf deinen Beitrag antwortet, wird sicher keiner Erfahrung damit gemacht haben.

    Wenn du dann immer wieder fragst, " Weiß denn keiner was dazu??? " würden 5 Beiträge nur von dir da stehen

  • ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, die sind, dass der überteuerte DBilaskram nur auf dem DBilas Prüfstand die versprochene Leistung bringen und wo anders an diese Wunderleistungen nichtmal rantippen können

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ok danke, was würdet ihr dann empfehlen!??? (Bitte kommt jetzt nicht mit c20xe)
    Hab zwar einen daheim aber der wird für mein Corsa a aufgespart :-)...

  • MOIN

    empfehln, für was,

    Kopf machen, Nocken, Fächer, ggf Kat auf 50mm anpassen, zur Anlage und gut, sollten dann so ca 150 PS sein.

    MFG Svene

  • Hallo, ja das wurde alles gemacht bzw schon gekauft. Bis auf den Kopf. Aber Nocken Kat Fächer Gruppe a u. Kat is alles schon da.

  • Ich habe selber keine erfahrung damit aber was ich schon von vielen gehört habe ist das es nichts spürbares bringt.
    Das ist ja wie mit dem Lexmaul Ram das soll auch nichts bringen was man spürt.
    Das soll wohl alles mehr Optik bringe wie Leistung.
    Wenn man dann guckt was es kostet.

  • I
    Das ist ja wie mit dem Lexmaul Ram das soll auch nichts bringen was man spürt.
    .

    Saugertuning ist immer eine Frage des Zusammenspiels der einzelnen Komponenten und das gilt besonders bei der Lexmaul Ram, die vor allem nicht mit jeder beliebigen Nockenwelle ihre Vorzüge zeigt, sondern sehr abhängig vom verwendeten Nockenprofil ist, mit der richtigen Nocke merkt man die Ram sehr wohl

    Zum eigentlichen Problem des TE, gib deinen Kopf zu nem gescheiten Motorenbauer, lass ihn kmplett überholen, die Kanäle vergrößern und den Fächer sowie die Ansaugbrücke auf die größeren Kanäle anpassen, verstellbare NW räder drauf, richtig einmessen lassen und ne einzelabstimmung und dann müsste was anständiges für den Straßengebrauch rauskommen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • @ dami_right16V

    Bin letzte woche bei einem Motorenbauer gewesen wegen meinem Motor.
    Der sagte mir fast so was wie du . Und das würde auch im verhältnis auch nicht so viuel kosten.
    Ist aber auch immer alles eine Sache der Kombination von mehrere sachen.

    Wollte uhrsprünglich eine Einzeldrossel haben. Der meinte ich würde für weniger Geld und auf legale art
    mehr leistung bekommen. Weil die Einzeldrossel die die verkaufen nicht für den Strassenverkehr ist in komienation
    mit freiprogramierbarem Steuergerät.

  • Danke für eure Meinungen. Danke...
    Ich sag's mal so dbilas oder lexmaul gehören zusammen das ist richtig, aber das es Schrott ist, Ist einfach
    Doof da her geredet weil alles erfüllt irgendwie seinen Zweck. Eben mit den richtigen Komponenten...
    Ich würd auch nie mehr von Friedrich kaufen und da steh ich dazu aber das es Schrott is sag ich auch nicht, seinen Zweck
    Erfülltes auch... Aber die qualli hat massiv nachgelassen im Gegensatz zu früher. Wohn ja nicht weit von Friedrich
    Motorsport weg,.... Wie gesagt ich weis noch Nicht was ich tue ich Denk mal nach und höher vill noch paar Meinungen von
    Euch mit an die mir hoffentlich bei der Entscheidung helfen. Habe in der Nachbarstadt einen motorbauer den will ich einen Kopf
    Evtl bringen, muss mir aber erst noch einen zweiten besorgen, fragt bitte nicht warum, ich weis ich Kauf alles doppelt aber das
    Is eben so bei mir hab's dann im Falle eines Falles alles nochmal, eben unbearbeitet. Will alles zerlegen und nicht das Auto mal
    Ne Woche stehen lassen bis es weiter geht mit dem Umbau/Aufbau oder wie es jeder nennt...


  • Wollte uhrsprünglich eine Einzeldrossel haben. Der meinte ich würde für weniger Geld und auf legale art
    mehr leistung bekommen. Weil die Einzeldrossel die die verkaufen nicht für den Strassenverkehr ist in komienation
    mit freiprogramierbarem Steuergerät.

    Frei Progbar und Streetlegal passt theoreitsch grundsätzlich nicht zusammen, aus dem einfachen Grund, dass du theoretisch mehrere MAP´s rausfahren kannst und dann mittels MAP controller von deinem ich sag mal TÜV-Mapping zum eintragen jederzeit auf ein schärferes Mapping umswitchen kannst mit anderem Abgasverhalten, Leistung usw
    Bei uns bekommste auch die guten Drosseln im Set meist nur mit Alpha N zu kaufen und nicht in frei progbar

    Nichtsdestotrotz ist die Bilasdrossel so wie sie ausgeliefert wird, sowieso suboptimal, da der Luftsammler samt seinem Anschluss eigentlich viel zu klein ist für einen 2l, er hat gerade mal das mindestvolumen was man für nen 2l braucht

    Und meine Meinung zu Bilas wird sich nichtmehr ändern, nach der Odyssee mit dem Corsa vom Kumpel, wo ein Top Motor, der vorher mit zahmen Catcams und Serienbrücke samt fertigchip 191 PS auf dem Prüfstand hatte, mit Dbilas Drossel, Dbilas Nocken (die laut DBilas top zur drossel passen) und einer Prüfstandabstimmung bei DBilas bei DBilas noch hochgebremste 189 PS hatte (die aber nix wert waren) und auf nem anderen Prüfstand kurze Zeit später noch 161 PS :thumbdown:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • @dami-right16V

    Wenn ich mir was machen lassen will was es so im I-net zu kaufen gibt dann gib ich das bei google ein und dann lese
    ich mich durch so viele Foren wie es geht und überlege mir dan was ich mache.
    Wenn ich dann das von dir und deinem Kumpel höre dann wir für mich die Einzeldrossel auch immer weiter weg gehn.
    Hab schon einige von solchen sachen gelesen.
    Dank für die entscheidugshilfe. ;)

  • Also ich hab mich auch durch so viele Foren schon gelesen, aber mit dem c18xe findest leider nix. Nur ein was
    Und der war hochbegeistert... Deswegen wollt ich hier mal nachfragen den fragen Kost nix :-(! Und ich meld mich sicher
    Nicht bei tausend Foren an denn das Forum hier ist echt voll klasse und die Leute auch wenn ich sie nicht persönlich kenne
    Passen alle schätz ich mal ;-)! Also.. Und einen von was abraten find ich auch ok. Aber irgendwo wird alles seien Zweck erfüllen ;-).
    Ne einzeldrossel wird mich auch reitezen aber es is nix für jeden Tag und wenn man sie nicht eingetragen bekommt hat das alles keinen
    Sinn, auch wenn's über paar Ecken schon gehen würde aber naja...

  • So viel ich weiß würdest du oder ich die Einzeldrossel von Dbilas eingetragen bekommen aber nur wenn die von denen Abgestimmt ist.
    Da ich meinen meist so 1000-2000 km im Jahr fahre ist das auch nicht so ein problem.
    Ich werde auf jeden fall zu dem Motorenbauer gehn der will mir da was machen was zu bezahlen ist.
    Mein Bruder war da wegen seinen Weber einstellen, der schnurt wie ein Kätzchen und rennt wie Sau.

  • Frei Progbar und Streetlegal passt theoreitsch grundsätzlich nicht zusammen, aus dem einfachen Grund, dass du theoretisch mehrere MAP´s rausfahren kannst und dann mittels MAP controller von deinem ich sag mal TÜV-Mapping zum eintragen jederzeit auf ein schärferes Mapping umswitchen kannst mit anderem Abgasverhalten, Leistung usw


    Kann man doch mit Seriensteuergerät genauso, zwar bissl mehr Aufwand aber auch kein wirkliches Problem.
    Für eine saubere Eintragung müsste eben beim TÜV der entsprechende Kennfeld-Datenstand hinterlegt werden...

  • Laut dem Motorenbauer bekommt man das nicht so gut hin mit einem Seriensteuergerät.
    Mann braucht dann auch eine andere Zündung.

    Aber wenn man das Freiprogramierbare hat arbeitet doch nichts mehr so richtig zusammen.
    Lamda,LMM usw. Dann wird der doch nie an die Abgasswerte kommen die der vorher hatte.
    Zumindest habe ich das so verstanden.

  • weis denn jetzt auch einer was über ein Flowtec Saugrohr???