CoBrA´s Astraumbau, vom Alltagsmobil zum Spassmobil

  • sogar noch weiter rein.. zumindest die hinteren.. da er nur et28 und ich et 20 fahre..

    hier besser zu sehen:

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (11. März 2007 um 21:55)

  • HI

    ich hab bei den ersten bildern 10mm spurplatten drauf und auf den letzten bildern 15mm platten

    die radhäuser sind noch nicht angepasst... das kommt jetzt dann sobald die richtige HA im astra verbaut is..

    Gruss

  • HI

    so kurze zwischenbaustelle... hab das jetzt zwischen reingeschoben weil ich es eh brauche und ich nächsten monat noch die decke reinmachen will und soweit mal mit folie damit das heizen auch mal net umsonst is....


    komplette Riegipskontruktion.... kommt aber ne decke aus holz rauf... wie die wände....


    so und der astra steht solange bisl doof rum....


    morgen kommt er wieder an seinen alten platz....

    Gruss

  • Hi

    so Täglicher Bericht

    hab heute eigentlich so einiges geschafft nur vergessen bilder zu machen

    eins hab ich gemacht....

    Hab die HA aus dem GSI zerlegt... die wird nicht vebaut... da ich nicht weis ob die bei dem Hecktreffer einen schaden genommen hat... glaub zwar nicht.. aber sicher ist sicher.... also allen rost entfernen am stabi usw. und dann alles an meine achse....

    das wars für heute

    Gruss

  • Hi

    so weier gehts....

    aaaaahhh ROST!!

    Raus damit....

    so und fertig

    Türgriff hab ich auch noch mal nachgeschweisst...

    Antennenloch auch nochmal....


    so das wars erstmal wieder....

    Gruss

  • HI

    so wieder was aktuelles vom astra....

    Türgriff gezinnt, von nem Kumpel der Arbeitskollege (karosseriebauer) hat mir das gemacht....

    Antennenloch auch zu

    Heckklappe clean

    Heckklappe, Scheibe raus und differse kleine Roststellchen entfernt...

    Hinterachse: Komplettzerlegt... jetzt gehts ans entrosten

    Hinterachsstabi komplett entrostet und grundiert....


    so das wars erstmal wieder....

    Gruss

  • HI

    so heute sollte es eigentlich am astra weitergehn... aber statt vorwärts gings heute nur rückwärts.....

    Tanklochblech ausgeschnitten blech dahinter auch marode... jetzt muss ich das auch bestellen...

    Tür Beifahrerseite türgriff geschweisst, beule geschmissen... dann spannung weggenommen und dann is auf die spachtel aufgefallen... teilweise 4mm aufgetragen...

    die Tür wurde schlecht gerichtet nach nem schaden, der beim kauf vor 7 jahren verschwiegen wurde... jetzt brauch ich ne neue tür.....

    jetzt bin ich sticksauer.... naja geht weiter... aber sowas muss nicht sein!!!! :baby: :baby: :baby: :baby:

  • muss net sein, aber geht wie gesagt weiter!
    So türen bekommt man doch nachgeschmissen bei egay oder so

    auf jedenfall is dein project echt der hammer und ich verfolgs schon die ganze zeit mit - wird sicher super

    :408: weiter so

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • jop seh ich genauso.. klasspe proojekt.. vor allem wenn man alles so gt wie alleine machen kann..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ja sowas ist blöd hatte ich bei meinem ersten astra auch, sind immer mehr komische sachen aufgefallen, der musste auch mal nen bums gehabt haben :( aber es geht ja weiter, wenn de nen 3 türer hättest hättste dir ne neue tür hier abholen können, hab hier noch 2

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von 16Ventiler (3. April 2007 um 18:54)

  • HI

    gestern gings weiter

    bin dann mal am seitenteil auch mal auf die suche gegangen und siehe da.... jetzt wird hier auch noch getauscht... beim radlauf war ich eh schon am überlegen weil eine blase dran is...

    Fahrerseite mal die Gummis ect. aus den Türen ausgebaut...

    Im Fußraum mal den Rost entfernt...


    so das wars dann mal wieder

    Gruss

  • meinst du diese komischen teer matten??? kanste einfach so abmachen mit nem bischen gefummel. hatte bei meinem alten nen spachtel dafür genommen!!!

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von 16Ventiler (5. April 2007 um 10:36)

  • @ Geisterfahrer... spachtel und heissluftfön.... dann gehts los.....

    scheiss arbeit aber was muss das muss

    danke für die komplimente.... naja Hammer wird er net.... aber herzeigbar ;)

    Gruss

  • danke.. weil bei mir muss da szeug runter damit ich da RICHTIGE Dämmatten hinkleben kann.. kann ich be dir schweissen lernen? *g* muss bei mir soviel reparieren noch ;( wie rsdläufe seitenschweller.. und einen normalen karosseriebauer kann ich mir net leisten.. die wollen alleine für den seitenschweller 800tacken haben *grummel* also wenn man deine arbeit da sio sieht bei nem karosseribauer bestimmt nen wert von an die 2 bis 3tausend Euro *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • @ Geisterfahrer

    lernen wiso net... bin zwar selber noch in der lernphase.... aber kannst ja mal vorbeikommen

    zinnarbeiten macht bei mir auch ein karosseriebauer... nen arbeitkolege von nem kumpel.... bei den schweissarbeiten steht er mir im moment auch immer mit rat und tat zur seite.... am besten lernt man halt aus erster hand...

    beim nächsten projekt will ich soweit alles alleine machen...

    Gruss