CoBrA´s Astraumbau, vom Alltagsmobil zum Spassmobil

  • Na dann kann es ja jetzt mit großen Schritten voran gehen. Hast ja nun alles was Du für den Motorumbau brauchst. Noch ein paar neue Dichtungen und anderes "Kleinmaterial" besorgt und los gehts ;)
    Was hat denn der GSI für ein Motor drin, C20NE oder XE???

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • HI

    so heute gings wieder vorwärts

    motor is fast ausbaufertig, denke mal morgen wird er den astra verlassen

    dann hab ich und einer meiner Jungs von der DLRG angefangen die neuen Querlenker zu lackieren, aber erstmal anschleifen...

    so und hier mal die ersten 2 bilder von den Querlenkern... und nicht wundern die sind mit absicht gestrichen und nicht lackiert.... soll ja auch bisl halten....

    morgen gehts auf der anderen seite weiter und dann nochmal alles nacharbeiten....

    Gruss

  • HI

    so wieder was aktuelles, es geht ja auch weiter :D

    so hier mal die Wischerabdeckung angefangen....

    wenn schon denn schon ;)

    2te seite von den querlenkern....

    Ja der Cleane GSI Grill... den hab ich mal wieder ausgegraben, hab den vor jahren mal angefangen aber nie zu ende gebracht.... jetzt kommt die zeit wo ich ihn brauche :D

    braucht aber auch noch bisl liebe und zeit....

    und den ersten Schweller habe ich angepasst, noch bisl was mim heisluftfön anpassen und den abschluss hinten schweissen.... dann is der auch fertig...

    das wars erstmal wieder... morgen schlachte ich den astra weiter...

    Gruss

  • HI

    so es geht weiter... Innen alles raus, bis auf restlichen Kabelbaum

    Motor is auch draussen

    So hier mal ausgebaut

    der rest is auch aus dem Motoraum verschwunden

    Kabelbaum is jetzt auch draussen

    im Motorraum befinden sich nur noch ein paar Schläuche und kleinzeugs das raus muss... dann die HA und tank raus und weg mit der kiste ;)

    ich halt euch auf dem laufenden...fahr später wieder in die Halle

    Gruss

  • HI

    so wieder bisl was passiert

    Schlachtastra is jetzt leer... hier war noch der mitteltopf und kat drin... is inzwischen auch raus

    ne kleine Lieferung is gekommen, nach dem nen Kumpel die seit Monaten versucht zu verkaufen, hab ich als Mitleid mal zugeschlagen :P

    so und die federbeine sind auch mal zerlegt... jetzt muss der rost weg und die alte farbe, damit da neue drauf kann....


    morgen gehts weiter....

    Gruss

  • Da geht ja echt mal was vorran :DHut ab!Und den grill(bzw das cleanen )kommt mir bekannt vor ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Es tut sich was!
    Nur zwei kleine Fragen: Wofür braucht man beim schlachten eines Autos eine Klopapierrolle im Fahrzeug? Und was hat Dich so auf die Palme gebracht, das Du Deine Wut an der Frondscheibe ausgelassen hast?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wahrschenlich ist das wie immer nix klappt wies soll und dann komt spezial werkzeuch 0815 zum einsatz(der schwerste hammer der zu finden iss) :D

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Das mit der Windschutzscheibe ist wirklich verdächtig ;). Wie war das mit dem Bier? Wohl aslo eher der Kopf statt dem Hammer :D :D

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • HI

    @ Shorty

    wenn man mal scheissen muss brauch man die ;)

    ne das kühlwasser das an den boden geflossen is muss ja aufgewischt werden und für sowas nehmen wir immer scheisshauspapier, das man halt irgendwo umsonst bekommt, bzw das lag halt noch in der werkstatt rum....

    Gesi und Silvain

    ne 2 meiner Jugendlichen von der DLRG waren mit beim schrauben und wollten dann bisl was kaputt machen und deshalb sind alle scheiben hinüber.... frontscheibe war eh hin... heckscheiben und seitenscheiben liegen noch ein paar rum von daher brauchte ich dir nicht...


    so aber weiter gehts auch...

    hier mal die 2 schrauben für die Spur ;)


    und ne kleine lieferung is heute gekommen

    sonst gibts nix zu sehn... morgen werd ich wieder mehr bilder machen können weil wieder einige teile fertig werden bzw ich anfangen werde....

    Gruss

  • HI

    so weiter gehts.... mal wieder was zum schaun

    so teilelieferung gabs heute auch wieder

    nur 1 passt nicht, wollte nen zahnriehmenkit und bekommen hab ich nur nen zahnriehmen, montag gleich mal terror machen beim netten nachbarn :D

    was is denn da drin??? auf die hab ich ja ne halbe ewigkeit gewartet

    H&R Spurplatten waren probehalber ne woche montiert, dann wollte die der kunde nicht.. jetzt sind die irgendwie bei mir gelandet :D sind 30mm

    so mal beim federbein entrosten und saubermachen

    ja ich tu auch mal was

    zuschauen wollte er auch net, dann hab ich mal den Lugge machen lassen

    und saubere arbeit macht er auch ;)


    ich habe in der zeit mal eine Spurplatte montiert... die 15mm schaun besser aus als die 10mm :D


    so das wars für heute, äh gestern....

    heute gehts wieder weiter.....

    Gruss

  • HI

    so heute nur ne kleinigkeit

    querlenker sind fertig, hier mal nen bild...

    bau mir gerade ne decke in meine box, deswegen ging heute mal nicht so viel..... bzw gar nix, querlenker sind ja schon paar tage fertig, nur immer vergessen bilder zu machen :D

    Gruss

  • HI

    und wieder was vom Umbau

    Beim GSI grill nochmal alle spachtelmasse weg... nochmal gescheit machen....

    so der erste Türgriff is zu (die ersten Schweissversuche an der Karosse)

    das Antenneloch auch

    so die VA mal komplett alles weg... die braucht auch ne überarbeitung... einfach zu viel OPEL Gold....


    so das wars mal wieder....

    Gruss