Seiten Antenne astra f cc Baujahr 98

  • Moin hab einen astra f cc und die Seiten Antenne ist abgebrochen :/
    Wollte mal fragen ob jemand weiß ob es eine stylische antenne für das Modell gibt
    Empfang muss nicht Gut sein nur gut aussehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Seitenantenne bei BJ 98?
    Die wurde doch schon mit dem Facelift 95 abgeschafft...
    Ansonsten Dachantenne oder komplett entfernen, wenn der Empfang nicht gut sein muss kann se ja auch wegbleiben.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Ja das mit dem Loch zu machen hab ich auch schon gehört.
    Ist mir aber in dem Fall zu aufwändig.. Dachte es gibt wie für eine dachantenne einen Seiten Antenne aus Alu oder so..

  • ich hatte auch ein Facelift-Modell mit Seitenantenne...
    meine war verbogen und abgebrochen - deswegen wollte ich eigentlich auch das Ding ersetzen,
    habe sie aber einfach zusammengeschoben (gar nicht so leicht, wenn die krumm ist) und habe CD gehört ^^

  • Ich hab auch eine antenne abee die brauch ich eig. garicht weil das radio was ich hab das hat denk ich mal eine antenne intigriert ich kann alle sender hören die ich will und das auch ganz gut.( das antennenkabel ist nicht angeschlossen )

  • Seitenantenne bei BJ 98?
    Die wurde doch schon mit dem Facelift 95 abgeschafft...
    Ansonsten Dachantenne oder komplett entfernen, wenn der Empfang nicht gut sein muss kann se ja auch wegbleiben.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

    Nee Marvel, da biste auf dem Holzweg. Die Seitenantenne hat keinen engeren Bezug zum Faceliftmodell. Also auch da gab es sie weiterhin.

  • Hau dir ne andere Antenne rein halt wieder ne Stabantenne gibts z.b. in der bucht künstig kostenpunk 20Euro ca ?

    Oder evtl. ne E-Antenne verbauen, hab ich bei meinen zweien auch drinn da kann auch niemand was abbrechen wenn du aussteigst und den schlüssel abziehst da die Antenne automatisch einfährt.


    Das mit der Seitenantenne ist wohl nen irrglaube, wie auch schon zuvor gesagt wurde hat jeder CC der kein GSI oder Sport ist (Laut Schein & Optisch sieht man es ja auch) eine Antenne im seitenblech.


    Mfg crazy Mc !

  • was ich im cabrio gemacht habe, weil die antenne auch abgebrochen ist, einfach ein 2,5mm kabel das 2 - 3 meter lang ist, am radio anschliesen und dann einfach auf der beifahrerseite entlang der scheibe hoch und dann nach hinten. empfang ist nicht mega, aber man kann ohne probs radio hören.
    vor allem kabel hat man normal immer zuhause und es kostet kein geld. antennenloch im gummi einfach sauber mit schwarzem kleber ausfüllen.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Ich würde die Antenne weg machen, zuschweißen, zinnen, spachteln und das ganze seitenteil lackieren...
    TOP :thumbup:

  • So habe ich das gemacht.

    Dazu braucht man die Originale Teleskopantenne von Astra f und den Gewindeeinsatz aus der Dachantenne.

    1. Die Teleskopantenne zerlegen und das Teleskop Zeug raus hollen.

    2. Vorsichtig mit einer Säge den Anschluss für das Antennenkabel rausschneiden, aber so das es man später wieder einkleben kann.

    3. Jetzt mit einen passenden Bohrer oben an der Kugel das Loch vergrößer so das der Gewindeeinsatz rein passt, aber nicht zu Tief sonst fellt
    der Gewindeeinsatz rein.

    4. An der Hinterseite vom Gewindeeinsatz ein dünnes Einadriges Kabel anlöten.

    5. Gewindeeinsatz mit Kabel einsetzen, das Kabel seitlich wo normal der
    Anschluss für das Antennenkabel ist herausziehen.

    6. Das dünne Kabel hinten am Anschluss für das Antennenkabel anlöten.

    7. Gewindeeinsatz und Anschluss für das Antennenkabel mit guten Kleber einkleben, zb Uhu Endfest 300.

    8. Das Alurohr wieder reinsteken und gegen das verdrehen sicher.

    9. Antenne im Auto einbauen.



    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hatte bei unseren damaligen Astraeine Antenne aufs Dach gezimmert !! Ging sehr gut und sah original aus !!!

    Die Seitenantenne hatte ich mit schwarzer Dichtmasse verstopft :)

    Hatte mal irgendwo gelesen das es ein original Blindstopfen dafür gab, es gab ja auch Astras ohne Radio-Ausführung !!!!

  • Teile Nummer: 90429858
    Katalognummer: 1784431
    Bezeichnung: BLINDDECKEL
    Preis (Österr.): EUR 6,06

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P