RE-Import Astra ?!

  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bitte :hilfe

    Ein Freund hat sich diese Woche einen Astra F CC 3türer gekauft, aber der Wagen verwundert mich etwas, hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten ?

    Daten:
    Erstzulassung 1995 - Facelift
    Kein Beifahrerairbag ????
    Seitenblinker ???
    Komplett lackierte Stoßstangen (so wie die 97-98er)
    KEINE Höhenverstellung für die Scheinwerfer ????? (ab 91 Pflicht in Deutschland?)
    1,8 16V, aber kein X18XE, sondern ein C18XEL mit 115 PS
    Sehr kurzes Getriebe, geht sehr gut voran :360:

    Jetzt meine Fragen, was ist am C18XEL anders als am C18XE, dass er 10 PS weniger hat ? Kann man den auf 125 PS umbauen ohne größeren Aufwand ? Wie bekam der ne deutsche Zulassung ohne die Scheinwerferverstellung ?
    Leider sind keinerlei Zierleisten dran, dass man die Ausstattungsvariante nicht feststellen kann, Sitze sind die gleichen wie bei meinem "champion 1"
    Der alte Brief und das Scheckheft sind nicht dabei, daher wissen wir nix weiter über den Wagen. :(
    Kann uns jemand helfen ? Was ist dass für ein Motor, wußte bis vorgestern nicht, dass es außer dem X18XE und dem C18XE noch einen anderen Motor gibt, vor allem warum es den XEL gab, Sondermodell oder nur fürs ausland ?? :hilfe
    Grüße Mane :bier:

  • MOIN

    XEL gabs ganz normal,

    der Wagen ist nen Reimport,ergo keine Scheinwerferverstellung nötig.

    C18XE, hat nen anders STG, andere Nockenwellen und nen andern Auspuff

    MFG Svene