Probleme mit der LWR

  • Nabend zusammen,

    und zwar habe ich folgendes problem: War beim Tüv und der sagte mir das meine LWR nicht geht (ist klar hab ja auch keine drin in meinen angel eyes) hab die jetzt nachträglich reingebaut und wollte jetzt meine angel eyes einstellen. Jetzt geht die LWR aber nicht sprich ich drehe am rädchen und es passiert nichts. Kann das jetzt daran liegen das ich den Schalter eingebaut habe der aber gar nicht für mein auto ist? Ist einer aus nem Astra mit Facelift und meiner ist vor Facelift oder kann das andere gründe haben? stellmotoren sind funktionsfähig.

    Grüße

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Du musst die Motoren einbauen und dabei müssen die Runden knuppel in den
    Scheinwerfer inneren einrasten. Oder was meinst du genau???

  • Hast du die Stellmotoren auch mit der Kugel im Scheinwerfer eingerastet?
    Hatte das auchschon erlebt das diese nicht fest waren.

    Du hast aber Original ELWR oder?
    Und warum musstest du den Schalter tauschen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Hab die Originalen aus den alten scheinis drinnen haben auch beide gepasst und funktionierte vorher soweit ich weiss auch sonst wäre er ja nicht übern tüv gekommen eingerastet sind sie auch weil ich kann sie manuell am handrad einstellen nur irgendwie passiert nichts wenn ich am rädchen drehe im innenraum und schalter musste ich tauschen weil der alte auseinander geflogen ist wo ich eine neue birne reinmachen wollte

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Dann besorge dir nochmal einen anderen Schalte um es auszuschließen das es der ist.

    Oder du nimmst dir ein Multimeter und schaust ob Spannung anliegt beim Verstellen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Also normalerweise müsst das gehen! Besorg dir halt noch nen Schalter von nem bekannten zum probieren
    Oder einen vom Schrottplatz!

  • okay also komm ich da schonmal nicht drum rum schade weil ich muss mich allmählich auch mal beeilen weil der tüv fast abgelaufen ist haha

    aber danke schonmal =)

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • Na das zu testen oder so nen Schlalter zu besorgen geht doch schnell :)

  • naja ich muss den dann bei ebay bestellen weil ich leider keine kumpels habe die einen astra f fahren und bis samstag muss ich zum tüv^^

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

  • arbeiten die Motoren denn überhaupt, wenn du am schalter drehst? Oder geht es nur dasum, das die Scheinwerfer sich nicht bewegen? Weil soweit ich weis, sind die Stellmotoren vom Astra zu kurz für die Angel eyes..

  • ich hab leider keinen schrotti aber mir wird schon was einfallen haha und ja müssen sie ja weil ja so wie ich das gesehen hab die lwr mit dem abblendlicht zusammen hängt und das abblendlicht funktionietr einwandfrei

    Und denk immer an die Mahnung! Mim Öl nich Spaasam sein!

    • Offizieller Beitrag

    DIOS, bitte noch mal in Deutsch...

    Bei meinem Combo war auch der Schalter im Eimer....
    Neuer Schalter rein und die Dinger taten, was sie sollten.

  • ich meine, ob du, wenn du den Schalter betätigst, ein Surren von den Motoren hörst! Wenn das der Fall ist und die Scheinwerfer trotzdem nicht hoch und runter gehen, dann ist die LWR nicht mit dem Scheinwerfer verbunden! Das wird dann warscheinlich daran liegen, das der Stift mit der Kugel drann zu kurz ist! Nach meiner Erfahrung (und nicht nur meiner) sind die LWR vom Astra zu kurz für die Angel Eyes! Dafür gibt es extra verlängerungen oder andere Motoren z.B. vom Vectra. Die sind länger.