Aussenspiegel tauschen

  • heute morgen... ich hätten ihn t*ten können... irgend so ein ***zensiert*** hat meinen beifahrerspiegel abgetreten! Die rechte Seite stand am Bordstein also kann er nicht abgefahren sein...

    Aber mein FOH hat mich noch etwas verschlafen angeschaut um kurz nach 7 aber hat ungefähr 20 minuten versucht den spiegel wieder ranzubekommen. Er hat es dann auch geschafft und wollt nichtmal was dafür!!! aber er hat gemeint, dass das ding nicht lange halten wird weil halt schon ei nTeil abgebrochen sei aber so zum in der Stadt rumfahren genügt der Halt wohl noch.

    Jetzt die Frage(n):

    Ich hab schonmal einen Aussenspiegel bei einem Ford Fiesta getauscht - ist das immer das gleiche Spiel bei den Autos? Sprich 3 Schrauben und ein wenig rütteln und drücken und ab ist das Ding?!

    Ich hatte ganz normale Spiegel (einen in wagenfarbe und einen in "schwarz" - nun fehlt der schwarze) kann man da problemlos elektr. Spiegel nachrüsten mit einer Spiegelheitzung? Ich würde sie auch manuell nehmen mit Heitzung... Ich weiss das ich da nahc den Kabeln schauen muss - nur nach welchen?

    Muss ich da die Türpappe wegmachen um an die letzte Schruabe vom Spiegel zu kommen? (War beim Fiesta so)

  • Na Du!

    Ja, .... die nicht's mit sich anzufangen wissen gibt's überall. :405:
    Zum wechseln des Spiegels brauchst Du nur das Spiegeldreicke abziehen und die drei Schrauben lösen. Dan den Spiegel etwas nach oben ziehen und aushacken (ist so 'ne kleiner Haken dran).
    Die Türpappen brauchst Du zum Spiegel tauschen nicht abnehmen.

    Schau mal am Stecker an der A-Säule, ob da schon ein grünes, ein schrwar-rotes, ein blaues und ein schwarz-weißes Kabel vorhanden ist (im Fahrzeuginnenraum). Wenn das der Fall ist sollte es kein größeres Problem sein. Dann brauchst Du nur die Türkabelbäume für eSP und den Schalter und das Zeitschaltrelais für die Spiegelheizung. Du kannst Dir die Türkabelbäume natürlich auch selber "stricken", was dann allerdings etwas mehr arbeit macht.
    Wenn der Fahrzeugkabelbaum (der mit den oben beschriebenen Kabeln) nicht vorgerüstet ist, macht es ganz schön arbeit die eSP nachzurüsten (Kabel verlegen).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012