• Joa danke :360:

    So hatte nun Montag bis Donnerstag zeit alle anfallenden arbeiten zu erledigen weil ich Freitag Morgens zum Treffen wollte.

    Elektrische Fensterheber hab ich vorne noch eingebaut und ansonsten aussen alles kompletiert...

    Zwischenzeitlich hab ich dann die A-Säulenverkleidung mit Leder bezogen und innen diverse Sachen in Schwarzn und Beige Lackiert und die Beleuchtung der der Schalter etc auf weisse led`s löten lassen und mir OPC design Tachofolien besorgt und die Zeiger Rot gemacht. Paar Chrom teile gab es dann auch wie Thermostatgehäuse,Benzinverteilerrohr, Ventildeckel und Zahnriemenabdeckung.

  • Die OPC-Tachoscheiben würden meinen Astra auch ganz gut stehen. Wo hast'n die her?

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die OPC-Tachoscheiben würden meinen Astra auch ganz gut stehen. Wo hast'n die her?

    Hmm also ich hab bei ebay geguckt und meine ich hab dann die Homepages direkt abgesucht weil ich ja Drehzalmesser bis 8000 haben wollte und Tacho bis 250...

    So und nachdem man 1 Jahr Motor technisch so gefahren ist macht man sich Gedanken wie man noch was raus holen kann.

    Die Einspritzanlage sollte nun nochmals überarbeitet werden und auch Auspuff mäßig sollte alles vom Kopf anders werden. Zuerst flog die Lexmaul Gruppe A raus und wurde durch ein Fortex Edelstahl ersetzt die nun ab Kat drunter sitzt und macht wirklich einen viel besseren Sound, hätte ich trotz Verjüngung nicht gedacht. Der Serien Krümmer kann bis ca 230PS wenn man den umbaut so hab ich einen vom Lager genommen und den Lexmaul auch verkloppt. Eine V2A Adapterplatte gab das bei Epytec. Ich hab einen Zylinderkopf cnc Gefräst im Kanalbereich und mit Kühlbrillen im Auslassbereich aufgetan der weiter Roh war. Da hab ich die Krümmerplatte dran angepasst und dann hat mein Bruder die Krümmerrohre dran geschweisst. Mühselig hab ich dann innen alles verschliffen so das jetzt keine Kante mehr stört, Bilder sagen alles...

    Im verlauf wo der Krümmer von 2 auf 1 geht ist er abgeschnitten und mündet dann in 63,5 mm Eigenbau Hosenrohr, 63,5mm geweiteten C20LEt kat mit 3ecks Flansch und &3,5mm Flexrohr was aber noch nicht alles fertig ist bis jetzt...

  • So da ich die Einzeldrossel optimieren wollte, hab ich nen 2 ten Satz Organisiert und musste fest stellen warum sie nicht sooo gut ist und sie einen schlechten Ruf hat. Meine verwendeten Klappenteile sind nicht die aus dem Katalog von dbilas und kommen aus ein Slalom C-Coupe. Die Ansaugbrücke wurde 2003 schon bearbeitet als ich sie neu gekauft hab. Bilder sagen einiges...

    Beim ersten sieht man durch die Drosselklappe Richtung Ansaugbrücke und sie hat Rundherum ne ca. 2mm Kante und das wie gesagt trotz Bearbeitung von einer Firma.

    Beim zweiten Bild sieht man dann weiß markiert die ganze Kante an der Ansaugbrücke.

    Das dritte Bild zeigt dann wie schön die Düsen gegen die Ansaugbrücke Einspritzen, was ja sehr vom Vorteil ist :349: . 5 Stunden hab ich nun die Ansaugbrücke weiter geschliffen.

    Die Gasumlenkung fliegt auch raus diese sch... Alurolle alleine :cursing: wir haben da was selber gebaut.

  • Die Brücke wurde 2003 bearbeitet von einer Firma wovon ich die erste Anlage gekauft hatte. Bin jetzt lange gefahren und hab nichts weiter gemacht weil ich keine Lust mehr hab.

    Elektrik spinnt (efh,ZV) , 3 Tachos hatte ich nun schon drinne, alle hatten ne Macke, Schaltwegsverkürzung gebrochen, hab die 17 Zoll verkauft und musste glatt 3 Sätze DZ1 kaufen damit ich was brauchbares hab wovon 2 Trotzdem zum Felgendoc sind, Tank hat einen weg usw...

    Naja nun hab ich wieder lust besonders eben den Motor weiter zu machen. Hab Serien Wellen drinne und die 280° verkauft. Hab mir 304° Wellen zu gelegt, Doppelte Ventilfedern, Alu Feder Teller, Schwungscheibe ist erleichtert, F20 4x4 Getriebe, Umbausatz für 2wd und die 100mm Ansaugsachen sind auch alle da, muss nur noch den dbilas Luftsammler abändern dann auf 100mm...

  • Schön mal wieder was von Dir zu hören, Hannes. Noch besser das es hier mal wieder was zu lesen gibt.
    Warst Du mit der alten Kombination vom Motor mal auf einen Leistungsprüfstand. Würde mich mal echt interessieren was Dein XE mit der EDK usw. so auf die Rolle gebracht hat. Noch interessanter dürfte sein, was die kommenden Änderungen so bringen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Tja wie es so ist hab ich von 2014 auf 2015 die Lust an den Karren verloren. Hab den Tüv auf gefahren und den Wagen geschlachtet. Jetzt steht noch die Karosse die mittlerweile 1 Rostpikel hatte noch auf dem Hof und geht nun aud dem Schrott. Das Auto hat mich soviel geärgert, es tut einerseits weh aber naja hab was neues. Der wird besser und wieder ein CC. Weiss nicht ob ich dazu noch was auf machen soll da das Foren leben immer mehr zurück geht.