Mein neues Coupé

  • Hi Leute

    nun gibt es endlich auch n Thread zu meinem neuen Fortbewegungsmittel.
    Nachdem der Galant nun schon etwas altersschwach war und erneut Wehwehchen auftraten, die wieder ins Geld gegangen wären, hab ich mich nach was neuem umgeschaut.
    Viel hin und her überlegt.... viele tolle Autos gesehn... auch ein zwei Probe gefahren.
    Doch schlussendlich bin ich bei nem kleinen schwarzen Coupé hängen geblieben.

    Hyundai Coupé GK (Facelift)
    EZ 06/2007
    32.400km
    2.0 16V 143PS Schalter
    Teilleder, eFh, Nebler, Klima
    keine großartige Sonderausstattung, aber das stört mich nicht, ist halt etwas weniger was kaputt gehen kann

    Das Fahrgefühl is echt angenehm, trotz des etwas straffen Fahrwerks.
    Der Motor bringt einen auch gut nach vorn wenns denn sein muss und Verbrauch... ja ma schauen, noch hab ich die erste Tankfüllung nich durchgeblasen.
    Sommerräder sind dabei, die Winterräder sind komplett neu vom Autohaus noch drauf gekommen.
    Was noch ausgetauscht werden muss is das Kombiinstrument in der Mitte (die Zusatzanzeigen) da gehen zwei Lämpchen nicht und die sind nicht austauschbar an sich.
    Also gibts n neues Teil... wird nich billig meinte er, aber muss ich ja nich zahlen. Hab vorher gesagt die sollen das machen und das ham se mir auch zugesichert.

    So genug Text
    BILDER
    IMG_2476.jpg

    Was hab ich damit noch vor?
    Nichts großartig!
    Ich find ihn schick so wie er is.
    Es wird noch ein andres Radio geben und wenns mich wirklich ma packt noch den schwarzen Himmel ausm V6 und nen andren ESD.
    Mehr nicht!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • schönes teil

    aber is das genesis so viel teurer als der tiburon?

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Danke Alex.
    Ja das Genesis kostet aktuell noch mehr als das doppelte.
    Es stand auch eins beim Händler, hab mir den auch angeschaut.
    Is schon geil... aber dann doch etwas zu viel... bin mit dem schon einiges über mein eigtl gesetztes Budget hinaus. ^^

    Failure is always an option!

  • meinte nur, weil das genesis hat ja den antrieb am richtigen ende :360:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ich hab nur drauf gewartet! :360:
    Olle Nervensäge.
    Aber du weisst ja: wir ham da unterschiedliche Ansichten und MIR reicht das so vollkommen aus! ;)

    Failure is always an option!

  • sehr schönes auto! ich fand die coupes von hyundai schon immer sehr schick , auch schon den vorgänger von deinem , also allzeit gute fahrt ;)

  • find den auch schick hatte dir ja gesagt kumpel sein bruder hatte den vorgänger mittelkonsole gefällt mir die anordnung und die farbliche hinterlegung nur bisschen billig sieht das material aus

  • So nu gibts aktuelle Bilder .... MIT SOMMERRÄDERN!
    Nachdem ich, aufgrund von Lieferengpässen, fast n Monat warten musste und dann immer noch ne Fehllieferung kam (zwei Felgen mit falschem LK) hab ichs gestern endlich geschafft meine neuen Somerräder dranzubauen.
    Sind Enkei Wakasa in 7x17 ET40 mit 215/45 ZR17
    Klar würde größer auch passen, aber mir reicht das so vollkommen zu und ich finds schick.


    Und jaaaa er könnte tiefer, allerdings steht das nich auf meinem Plan.
    Also wenn da wirklich mal n Fahrwerk einzug halten sollte.... dann erst .... irgendwann später. ^^

    Was nun noch zu tun wäre: neue LugNuts bestellen (Radmuttern)
    Die D1-Spec nachbildungen die ich günstig ergattern konnte sind einfach nur Müll... ja wer billig kauft kauft zweimal
    aber n Versuch wars wert.
    Immerhin konnt ich testen wie es mit blauen Akzenten aussieht... und ich muss echt sagen es hat mir gefallen!

    So des wars nun erstma

    MfG Timme

    Failure is always an option!

    • Offizieller Beitrag

    Schade das die blauen Lugnuts nicht mit drauf sind...hätte ich gerne mal gesehen aber sieht ja auch so nicht schlecht aus.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Danke danke.
    Bin jedes mal erfeut wenn ich ausm Haus geh und den Kleinen mit seinen Sommerrädern seh. War eindeutig die richtige Entscheidung.

    So und eigtl wollt ich ja ausser dem Radio nix machen, vorallem keine Kabel ziehen..... aaaaaber die Gelegenheit war günstig:

    Nen passgenaues Gehäuse für die, doch recht große, Ecke rechts.
    Und da ich ja eh noch zwei JL-Subs über hab, hab ich mich eben entschlossen doch was einzubauen.
    Allerdings sind da noch bissl "Umbaumaßnahmen" von Nöten.
    Der Ausschnitt is für die JL n Ticken zu klein und die rote Front sagt mir auch noch nich ganz zu.
    Dazu werde ich mir noch nen neuen Verstärker organisieren und das Ganze dann dezent im Kofferaum unterbringen,
    so das ich eben von selbigem noch etwas übrig habe.

    So long

    Timme

    Failure is always an option!

  • Ich stelle gerade fest das hier noch was fehlt. ^^
    Die Musik im Kofferaum ist natürlich seit einiger Zeit fertig. 8o

    Auf dem Bild fehlen zwar noch die Kabel, aber so sehr viel anders sieht das nun auch nicht aus.

    Und ansonsten hat sich nicht allzu viel getan.
    Habe meine Lugnuts von μ-Dimension mit den Sommerrädern draufgeschraubt.

    Und jetz am WE haben wir mit nem Kolleg das schöne Wetter genutzt um mal gemeinsam Bilder zu machen.
    Zuerst gings aber zum putzen... und da is er doch etwas penibler als meine Wenigkeit... wodurch es schon fast 2std dauerte bis wir los konnten.
    IMG_3260.jpg

    Aber dann... ab auf den ehemaligen MilitärFlughafen der Kanadier...


    IMG_3285.jpg

    So long

    Timme

    Failure is always an option!