• Auch wenn's das falsche Forum dafür ist, ihr seid mir lieber wie die BMW-Foren und könnt mir viell trotzdem helfen. Zur Sache, meine Jugendliebe und jetzige Verlobte(Ärztin in nem KH) fährt nen 05'er E60 M5, den sie sich als Seelentröster zu ihrer Scheidung 06 angeschafft hat. Der Motor dieses bayrischen Machwerks ist schweinegeil, der Rest vom Auto genau so sch... wie ihr Ex-mann. Durft sie grad von Arbeit abholen, weil das Ding am Diff krankt und zu BMW geschleppt wurde. Fast sämtl Achs-und Antriebsteile(ab Getriebe, und auch dessen Schaltelemente sind nicht langlebig) sind nun innerhalb von 50tkm schon min 1x getauscht wurden, die Preise beim BMW-Dealer da fällt dir die Kinnlade runter und die Teile halten nicht lange. Also kennt einer ne Bezugsquelle für bessere Teile(Achsen und Antriebsstrang), aber nicht 08/15, ist immerhin ein M5(507 Ps), auch wenn er nur sehr selten Leistung zeigen muß. Orig BMW jedenfalls ist teuer und dafür eher Mist. Darf ja was kosten, wenns denn auch hält.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ich glaube ich würde wohl die Werkstatt wechseln.

    Giebt viele Freie die Top Qualllität zum sehr guten Kurs haben.
    Achsteile kann ich Meyle sehr empfehlen.

    Hingegen Teile wie Quinton Hazell stimmt die Quallität in meinen Augen nicht.


    Kann dann vill. schonmal 1 Tag mehr bei der Reperatur dauern (Zwecks beschafung bestimmter Teile) aber dafür ist alles io.
    Und dann giebt es immernoch Garantie.
    Kommt dan aber auch darauf an unter welchen Umständen sie greift oder nicht.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Dir ist schon klar, dass sie einen M fährt!? Da sollte es einem doch klar sein, dass die Teile nicht so lange halten und eventuelle Reparaturen wesentlich teurer sind als bei den normalen e60!? Selbst der 550 ist wesentlich günstiger im Unterhalt!

    Ich würde beim Teiledealer meines Vertrauens nachfragen und die Teile selbst wechseln oder halt in ne freie Werkstatt fahren.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei 50tkm die meisten Achs- und Antriebsteile neu mussten. Entweder wurde der Tacho zurück gedreht oder aber der Vorbesitzer ist gefahren wie ein Rennfahrer!

  • Das der M kein Waisenknabe ist ist klar, nur, der wird nicht im Renntempo, meist nichtmal Artgerecht bewegt. Die hat den als Jahreswagen 06 mit ca 9tkm gekauft, jetzt hat er ca 54tkm drauf, alles belegbar. Und wir sind jetzt etwa ein Jahr wieder zusammen(wie gesagt, Jugendliebe), und nach ihrer Aussage hats die 507 Pferde gebraucht, um sie aus der Lebenskrise nach ihrer Scheidung von nem zieml. A...loch zu ziehen. Da gings mehr ums Typenschild als ums Auto selbst(den Rest hat ja dann ein 71Ps Astra bzw dessen Herrchen bewegt). Der wird eigentl nur über die Dörfer gefahren, 15km hin und wieder zurück. Das tät auch nen 45PS A-Corsa, ist aber nunmal ein M5. Und es geht nicht so sehr ums Geld, die Teile sind einfach Sch... . Oder ist das bloß bei unserem Exemplar so? Werkstatt wechseln ist auch nicht ohne, bei uns sind die BMW-Werkstätten nicht so zahlreich. Selber mach ich ja schon viel, kann aber wg Job nur am WE, und da ist auch noch mein Langstrecken- F und Verlobte, Haus und Hof sind auch noch da. Zwischenstand: nicht das Diff, die Kardanwelle hats hinter sich laut BMW. Und ihr Entschluß steht fest: sobald es geht, wird ein Cascada oder wie der heißen soll bestellt, Frau Dr. möcht ein Cab. Ob das allerdings so ne gute Idee ist, ne neue Baureihe gleich kaufen? Der M geht, wenn er aus der Werke kommt, an ihren Vater(BMW-Freak durch und durch, mag mich als Opelfreak aber trotzdem), der ihn mehr und artgerechter bewegt. Erstmal nimmt Madame dann dessen 530d, der geht dann weg, wenn das Cab da ist. Na mal sehen was wird. Das so'n M5 nicht die Idealbesetzung für ihre Strecke ist hat sie ja nun endlich begriffen, was haben Schwiegervater und ich da mit ihr geredet, naja, nun hat sie's begriffen. Dank euch trotzdem.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (3. Januar 2013 um 02:37)

  • Bei 15KM Strecke wird ein 530d aber auch nicht grad das ideale Auto sein!
    Ich hätte auch lieber was anderes um auf die Arbeit zu fahren. Habe nur ca. 8km eine Strecke und im Sommer fahre ich einen e38 740i. Das tut den Motoren nicht wirklich gut, weil die auf der kurzen Strecke nicht richtig warm werden! :(

    • Offizieller Beitrag

    komisches thema ....wollteste uns einfach mal was erzählen oder was haste hier erwartet :D

    Naja einfach mal ein bissche nauf die Kacke hauen :D

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Lebensgeschichte Opel vs. BMW... Ist doch interessant...

    Wenns ums Geld geht, wer BMW fährt muss auch BMW bezahlen, und ich glaube das ist bei jeder "Oberklassen Marke" (nicht das Opel nichts wert ist) so. Ich sehe es bei uns auf Arbeit. Hab nen Fuhrpark von 26 Iveco Daily. Ständig in der Werkstatt, Kosten halten sich in Grenzen. Jetzt frisch 26 Sprinter angeschafft, der erste musste schon nach 3000 Kilometern zurück zum Freundlichen Daimler Händler. Kostenpunkt für n neues Achsdiff. 4500 Euro, mussten wir aber nicht bezahlen mit Garantie.

  • viel spass mit den Sprinter, wir haben gerade komplett andersrum umgesattelt, weil wir von 80 Sprinter binnen 6 Monaten 12 wegen Motorschaden verloren haben, alle zwischen 200-220tkm.

    Zum Thema, ruf mal Gema Motorsport an und red mal mit dem Frank, der kann euch bestimmt helfen. Ansonsten irgend woher ein gebrauchtes bekommen, rein bauen lassen und schnell weg mit der Kiste.