Welches Fahrwerk (seriennah)

  • Bringen Eibach 30mm Federn auch bei den Seriendämpfern was? Also vom Fahrverhalten her. :thumbup:

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • Und schon gehen die Meinung auseinander, viele Sagen das Cupkit hat einen sehr hohen Restkomfort und jetzt die Aussage dass es SEHR hart ist..


    Aber alle sind sich einig das Bilstein/Eibach zu empfehlen ist, deswegen wird meine Wahl wohl auch darauf fallen.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • wie gesagt, qualität kostet

    und hart, is en billigfahrwerk, das cupkit ist straff, aber knüppelhart is was anderes

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • 320€ bei Ebay für die B4 Dämpfer.
    Und nochmal rund 150€ für die Federn.


    Und wo ist das problem?
    Quallität kostet nunmal einwenig Geld.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ist da ein großer Unterschied zwischen dem Cupkit und dem FK 60/40?

    joa, anstatt FK, kannste auch zum stahlhändler deines vertrauens gehn und dir 4 stangen rundstahl kaufen, hat den selben effekt

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (2. Januar 2013 um 18:46)

  • Kann mal jemand auf seinen Bilstein Stoßdämpfern nachschauen ob das die PNE-3026
    sind?


    Edit:

    Sind die Dämpfer bei den Astra F gleich? Egal ob 1.6er oder GSI 16V?

    Einmal editiert, zuletzt von L0git3ch (2. Januar 2013 um 19:42)

  • GSi hat ne 15mm Tieferlegung.
    Kumpel fährt in seinem E30 325i 30/30 H&R Federn. Lässt sich richtig schön fahren, hat aber auch M-Tec Fahrwerk ab Werk. Sind glaube Bilsteindämpfer.
    Ich fahre in meinem E38 das KW Gewinde Variante 1. Bin absolut zufrieden. Hoffe, dass das noch lange hält! :)

  • jopp, bis auf caravan alles dadd selbe, nur mit den achslasten aufpassen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Also zum thema fahrwerk .
    Ich hab im gsi 16 v bisher 5 verschiedene fahrwerke getestet.
    Das erste hieß supersport oder so, dass ist billig und optimal wenn man sich umbringen will, also absoluter schrott.

    Dann bilstein b 4 dämpfer mit eibach federn . Sehr günstig trotz guter qualität und ein guter kompromiss zwischen komfort und etwas sport

    Dann bilstein b 6 mit hur federn mit glaube 30 mm tieferlegung, ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Dann härteverstellbare konis mit hur federn, das wa etwas härter als die oben genannten kombis.

    Und zu guter letzt bilstein rallyedämpfer mit serien bzw eibach federn. Mit der kombi is man halt schon mehr in richtung motorsport unterwegs

  • Bilstein B 8 mit KAW 50/30 sportlich straff aber noch rest Komfort
    B8 mit AP 50/30 etwas besser im Abrollen aber weniger seitenneigung wie KAW
    B8 mit Eibach 35mm wesentlich straffe wie beide oberen aber bester Kompromis aus Alltag und Sport, Kurvben geschwindigkeit gefühlt wesentlich höher.

    Sehr gute Kobim im Kadett KAW 65/45 VA Spaxx Härteverstellbar auf der HA Koni härteverstellbar.

    • Offizieller Beitrag


    falsch, B4 sind serienersatz, B6 haben ne sportlichere abstimmung, sind aber auch ungekürzt
    B8 sind sportlich und gekürzt

    Möp! Nö.....B4 sind Gasdruck, B2 sind Öl-Serie. ;) Die B4 sind das Komfortabelste was man von Bilstein kaufen kann. Serienlänge, also max. -40er Federn. Werden auch so angepriesen.

    B6 sind Gas gekürzt, aber sportlicher abgestimmt.

    B8 ist schon fast Motorsport.

    In Kombi mit Eibach von vielen Nordschleifencracks für den Astra F empfohlen. Soll besser funzen als B10/B12 Komplettfahrwerk.

    Ich selbst fahre Vogtland -35-35 mit B6 Dämpfern, sehr homogen, sehr sportlich, einfach geil.

    Koni is nimmer das was es mal war.....qualitativ wie auch technisch. Bilstein is halt nen Tick besser mittlerweile.

  • sicher schorsch?

    B4
    Die Produktvorteile auf einen Blick:

    Konstante Dämpfkraft unter jeder Last
    Hohe Leistungsreserven für maximale Sicherheit
    Fahrgefühl wie am ersten Tag
    Höchste Erstausrüster-Qualität
    BILSTEIN-Gasdrucktechnologie

    Also Gas Serienersatz ;)

    B6
    Die Produktvorteile auf einen Blick:

    Höhere Leistungsreserven und höhere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
    Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
    Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung der Serienfeder möglich)
    BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
    BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
    Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
    Keine TÜV-Eintragung notwendig

    Also ich kann da nichts von gekürzt erkennen ;)

    B8
    Die Produktvorteile auf einen Blick:

    Eingekürzter Hochleistungsdämpfer für nahezu alle Tieferlegungs-Federsätze und Serien-Sportfahrwerke
    Sportlicher Auftritt mit hohem Komfortpotential
    Spürbares Plus an Sicherheit und Sportlichkeit
    mit zusätzlichen Federwechsel (Tieferlegung)
    Präziseres Handling und optimierte Fahrzeugkontrolle
    Gasdrucktechnologie
    BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany
    Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt

    Quelle: http://www.bilstein.de/de/produkte.html

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: