Astra F FK bzw Depo Angel Eyes

  • Hi ich habe da mal eine frage und zwar wer hat aktuel die FK bzw Depo Angel Eyes verbaut?
    Sind also die mit den externen Blinker.
    Und zwar gehts mir darum ich habe nen satz gebrauchte bekommen und habe zu viele Stecker die frei sind.
    1 an H4 Stecker
    1 an Standlicht Stecker
    1 an Scheinwerfer Rechts
    1 an Scheinwerfer Links
    1 mit Adapter mit Brücke

    nun habe ich aber immernoch 3 frei bei denen ich nicht weis was da dran gehört.
    Sehn genau so aus wie die, die an die Scheinwerfer gehn eben nur das Gegenstück zu den Scheinwerfersteckern.
    es sind alle 3 von diesen Steckern gleich und liegen direckt nebeneinander.

  • Hallo,

    vielleicht für die Relais?
    Also meine haben Relais dran, für jedes Licht ein Relais (Stand, Abblend, Fern).

    Von denen abgesehen hat der Kabelbaum auf der Fahrerseite:
    1x Stecker passend auf originalen Stecker für H4 Lampe
    1x Stecker passend auf originalen Stecker für Blinker
    Stromkabel je eins von den Relais ausgehend auf die Batterie

    Auf der Beifahrerseite ist nur 1x Stecker passend auf originalen Stecker für Blinker...

    Edit: glaub noch einen für den Abgriff des Standlichts und einmal zum Brücken bzw. ein Diodenanschluss, damit bei Fernlicht das Abblendlicht mit eingeschaltet bleibt.

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (31. Dezember 2012 um 18:59)

  • Ok super dann weis ich ja was fehlt.
    Noch ne kleinigkeit, stehn da evtl nr oder so drauf wegen bestellen?

  • Zeig mal ein Bild von den Steckern, vielleicht hast du ja auch andere, dann bringen dir eventuelle Nummern oder dergleichen nix ;)

  • Ich war heute in der Garage und hab mal nen Foto gemacht von dem Relais, sind bei mir alles drei die gleichen.

    Hoffe das dich das irgendwie weiter bringt.

  • du musst die originalen Relais aber nicht zwingend nehmen. Wenn du die Kabel von Stecker abtrennst und normale Kabelschuhe dran machst, kannst du auch standard Schaltrelais nehmen. Hab ich bei meinen auch gemacht, weil ein Relais kaputt war.

  • und was genau sind das für relais und wie muss ich die dan anklemmen?
    kannst mir da quasi ne komplette anleitung oder so machen?

  • puh, schwierig, weil ich hab die Lampen nicht mehr und somit auch keinen Kabelbaum.
    Hier hast du aber schonmal nen Anschlussplan Angel Eye´s Einbauanleitung
    und diese Relais mein ich.

    Ich glaube, ich hab die Kabel damals durchprobiert, weil die alle weiss waren ohne Markierung...

  • Die Belegung kann ich dir nachher geben, hab den Kabelbaum zerschnitten in der Garage liegen, brauch also nur nen Stecker mitnehmen und schauen ;)

    Was auf jeden Fall klar ist von der Verkabelung ist folgendes:

    alle drei Relais haben je vier Anschlüsse.

    Ein Kontakt führt bei allen Relais Masse und ist durchgeschliffen.
    Ein Kontakt führt bei allen Relais 12V direkt von der Batterie über einen Sicherungssockelhalter mit glaub je 30 oder 20A abgesichert, je einzeln ein 2,5mm² wars glaub.
    Ein Kontakt führt bei allen Relais auf das jeweilige Licht der neuen Scheinwerfer, also Relais 1 = Standlicht, Relais 2 = Abblendlicht, Relais 3 = Fernlicht
    Der letzte Kontat führt bei allen Relais auf den jeweilige originalen Anschlussstecker von Opel, also einer auf das Standlichtkabel, und einer auf das H4-Sockel mit Abblend- & Fernlicht.

    Das ist die komplette Verkabelung, man kann da nun egal welches Relais nehmen, es muss nur eins sein, was mindestens einen Schließerkontakt hat und natürlich für den Autobereich gedacht ist.
    Wie man das dann anklemmt, ergibt sich aus den Pins bzw. den zumeist aufgedruckten Schaltplan auf einer Seite vom Relais.
    Wichtig ist noch, das die Relais nbicht nur 3A schalten können, sollten schon 25- 30A sein.

    Gruß
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von .Patrick. (4. Januar 2013 um 11:58)