Heckklappendämpfer für schwere Lasten gesucht

  • Hallo liebe gemeinde ich brauch mal eure hilfe ich habe am meinem cc ein zender spoiler , den gsi spoiler, und ne hutablage mit 2 hifonics jetzt sind meine dämpfer für die heckklappe fertig und ich wollte mal fragen ob da jemand nen tip hat welche man jetzt verbauen sollte denn es ist ja schon einiges an mehr gewicht wie serie.


    Denn originale würden es ja auch nicht lange schaffen.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der vielleicht das selbe problem hatte und jetzt vielleicht sowas gemacht hat wie z.b. welche vom einem ganz anderen auto genommen weil die mehr hubkraft haben.

    danke euch

    und noch ne beulen freie rest saison 12

    • Offizieller Beitrag

    Entweder neue originale oder alternativ kann man sich Gasdruckfedern anfertigen lassen, hatte mir damals für meinen Saab ein Angebot bei Al-ko geholt, je nach Ausstattung bist du bei ~30 Euro fürs paar.

    • Offizieller Beitrag

    Ab aufn Schrott, alten dämpfer mitnehmen und nachmessen....

    Sicherlich das einfachste oder.

  • Ich hab für die Baustelle welche von JOM günstig bekommen, sind in Edelstahloptik, also silber matt und werden als "verstärkt" angeboten. Knallen mir den Deckel ziemlich auf, da nur der GSI-Spoiler drauf ist. Kosten neu glaub ich 29€ oder so.

    Bei Dingern vom Schrott weißt halt nie, was die wirklich stemmen können, aber wenn anfertigen wirklich so günstig ist, würd ich das machen lassen, da kannst die ja genau für Deine Bedürfnisse bekommen.

  • Ich weiß jetzt nicht ob die vom Astra G länger oder kürzer sind als beim F, aber für den G gibt es die dämpfer von Irmscher.

    Diese sind extra für gemacht worden damit die heckklappe mit dem schweren Heckspoiler ganz normal hoch geht ;)

    LG

    Dami

  • Kermet, wenn du so loslegst, sind denn auch die Gurte der Rückbank immer schön zu? denn die Schösser der Rückbank brechen sehr schnell wenn Ladung bei 50km/h mit 20kg raufdonnert. Hat der ADAC auch mal getestet.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen legt man Ladung ja auch immer an die Rückbank an, die Problematik mit den Hutablagen ist hingegen das die eigentlich ungesichert (mit Ausnahme der Plastehaltenasen) auf der Rückbank liegt, da Bedarf es nichtmal 50km/h das der Fahrer das Ding bei nem Unfall im Nacken hat.

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du denn noch groß anders machen außer dir welche speziell anfertigen zu lassen, neue Seriendämpfer, haubenlifter oder von der Länge passende aus anderen Fahrzeugen und/oder Spoilertaugliche Teile zu verbauen?