servus hab da ma wieder nen naliegen, will mir nen diesel msd drunter hängen aber von welchem soll ich nehmen vom 1,7 dti oder vom 2,0dti beim x18xe1 den ich drin hab
diesel msd beim coupe 1,8 16v
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Kann keiner weiter helfen
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Du musst den vom 1.7 Diesel nehmen.
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Aber rein optisch sieht der vom 2l eher so aus wie meiner der vom 1.7er is viel kleiner und im netz hab ich bei einem gelesen das danach mit dem 1,7er die mkl immer kam
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Ist jetzt nur eine Antwort aus Motor Talk.
(habe nicht alles Gelesen)hier mal zum selber lesen.
http://www.motor-talk.de/forum/mittelsc…v-t1520912.htmlIch kann mir nicht vorstellen warum die MKL aufgrund eines anderen MSD kommen sollte.
Denke das der Fehler woanders in der Motorsteuerung gelegen haben wird.
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naja da isses ja der aus dem forum da hat nen 1,6er und ich hab ja nen 1,8er daher denke ich weil der vom 1,7er kleiner ist das der staudruck zu groß wird weil vom 2l diesel der sieht halt gleich aus wie meiner der jetzt drunter is
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Die Diesel sind von haus aus verdammt leise daher muss da nicht viel gedämmt werden und der MSD fällt halt kleiner aus.
(die MSD sind fast wie eine Atrappe aufgebaut nur das diese noch etwas den Schalldämpfen)Ich glaub die vom 2l Diesel waren identisch zu den Benziner Auspuffanlagen so das du dort keinen klang erwarten brauchst.
Würde wenn dan aber nur einen Originalen MSD nehmen da man nie weis was bei den Billig dingern geändert wurde.
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Ich hatte an meinem G X16XEL den vom 1.7 Diesel drunter. Der war vieleicht ein drittel so gross wie der Originale. Bei den G´s schluckt der MSD den meisten Lärm daher bringt ein ESD alleine meist keinen oder nur wenig Klang. Der 1.7er MSD soll auch unterm 2.0 16V passen und ebenso am 1.8er 16V. Du musst nur auf den Anschluss zum ESD achten. Ich hatte damsl einen Flanschanschluss.
Gekauft habe ich mir damals bei Ebay einen für 30€ neu incl. Versand. Zum Probieren hatte es gereicht. Klang ist echt nicht übel. Aber es ist nicht so Assilaut und man konnte wenn man wollte auch leise damit fahren
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so ich muss es jetzt nochmal aufgreifen passt der nu bei mir
oder passt der zu meinem motor
wie gesagt rein optisch sieht der vom 2l so aus wie mein jetziger wie gesagt hab den x18xe1
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Wenn man den abbildungen glauben kann brauchst du wohl den 1.
Der 2. ist ein ganznormaler wie er auch bei den Benzienern verbaut wurde.
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ja wie gesagt vom aussehen her sieht der zweite vom 2l diesel so aus wie meiner den ich jetzt drunter habe
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du brauchst den vom 1.7er Diesel !
und der passt 1:1 an deinen dran
Und du hast keinen 1.8er Andi... das ist nur ein aufgebohrter 1.6er wenn man es genau nimmt
LG
Dami
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Ok danke schon ma .
dürfte ja auch keine gròßen unterschiede bei der AU machen oder.
Is schon kustig das der 1,8er gegenuber dem 1;6 er da doch so wenig ol frist muss so gut wie nie was nachschütten -
LifeRacer
25. November 2023 um 17:29 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben.