Corsa D GSI, Recaro, Bilstein

  • [gallery][/gallery]Bin am Sonntag meinen ersten AuGe Slalom gefahren.
    Und bin fürs erste eigentlich zufrieden, 5 sekunden und 1 Fehler langsamer als die tages Bestzeit.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    3 Mal editiert, zuletzt von dani (7. Juli 2014 um 19:13)

  • So, nach einer langen Pause für mich (Persönlich, beruflich Familiär) was Neues.

    Am GSI ist seither viel Passiert.

    2015
    -Weiße GSI Felgen mit 30/30 Eibach Federn

    Ende 2015 der Umbau auf ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk, nachdem die hinteren dämpfer Kaputt giengen

    Anfang 2016 kamen dann Neue Alus (leichter, Breiter, Höhere ET)
    von 7x17 ET44 auf 7,5x17 ET38 was in verbindung mit dem B14 so aussieht

    Anfang 2017
    Dieses Jahr wird die Serien GSI Austattung ausgetauscht durch eine Recaro Teilleder Austattung in Seltener Nürburgring Edition
    Die Blauen Gurtdurchführungen werden wieder in den Originalen schwarzen zustand versetzt

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • 2014 bin ich den AUGE Slalom gefahren,

    da mir das kegeln nicht gefällt gieng es auf den Ring:

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist deine Meinung zum B14? Ich liebäugle damit für mein Cabrio.

    Guter Kompromiss aus Schnell ums eck und genug Komfort oder ist das ein Rennsportfahrwerk?

  • Also es ist ein guter Kompromiss für 2-3 mal im Jahr Nordschleife.
    Für die Straße ein sehr gutes Fahrwerk, gut Straff aber nicht brett hart.

    Reines Rennsport ist es definitiv nicht

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Also es ist ein guter Kompromiss für 2-3 mal im Jahr Nordschleife.
    Für die Straße ein sehr gutes Fahrwerk, gut Straff aber nicht brett hart.

    Reines Rennsport ist es definitiv nicht

    Das klingt schonmal gut, deckt sich auch mit vielen Testberichten die sind aber teilweise sehr veraltet, ne aktuellere Meinung ist immer gut. :)

  • So Gestern war ja tolles wetter so wurden die GSI Sitze ausgebaut und durch die Recaros getauscht.

    Dann gab es noch an der Hinterachse neue Sättel und neue Halter Davon gibts kaum bilder, da Schmutzige Finger

    Und zu guter letzt wurden die scheiben getönt. Das ist keine Folie und alleine in 30min gemacht.
    Das sind Makrolonscheiben von Solarplexius. Preis Liegt hier bei ca 135€

    Vorteile:
    -Schnell und einfach selbst montieren
    -Keine Luftblasen oder Häßliche ränder
    -Einzelne Scheiben nachbestellbar
    -ABE
    -Passgenau
    -kein Durchblicken Mehr und schön schwarz

    Nachteile:
    -Es ist eine 2 Kunststoffscheibe hinter dem Glas, welche mit sichtbaren Haltern befestigt werden muss.
    -Meiner meinung nach ungeeignet für 5 Türer

    Weitere Nachteile haben sich noch nicht ergeben da erst eingebaut

    Blink von innen Links vorher rechts nacher

  • So mal ein wenig neues.

    Corsa lief dieses Jahr seit April 3500km davon 2*15min auf dem Hockenheimring, Auto macht weiterhin spaß wie immer.
    Aufgrund nachwuchs steht er leider mittlerweile mehr als er gefahren wird.
    Deswegen dieses Jahr auch noch kein Ausflug auf die Nordschleife.

    Passiert ist eig nichts außer eben die Gurtdurchführungen in seiden matt.
    Und ein wenig Lack Pflege

    Was mich noch richtig stört ist das Leder am Lenkrad, dies Löst sich in wohlgefallen auf, Leider will mir niemand das Lenkrad neu Beziehen mit der Lenkradheizung. Und ein Preislich vernünftiges AT Lenkrad habe ich noch nicht gefunden. und 200€ für ein zerupftes OPC Rad geb ich ned aus.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Mir gefällt der GSI. Sind die Sitze merklich leichter?

    nein die sind sogar schwerer als die serien GSI sitze.

    wirklich leichter wäre nur ein reiner Schalensitz ohne Airbag etc.

    [align=center]30.06.2012 in Memory