Fynnsters Schwarze Sau sagt auf Widersehen!!

  • So ich fang jetzt hier mal den Baustellen-Thread für meinen heißen Schlitten an ;)

    Ich hab ihn seit diesem Juni und er hat im Moment 132.000 km auf der Uhr :)
    Erstzulassung ist 1995 und er hat nen 1.6 Motor mit 71PS ( Motorcode x16SZ)
    Ich hab seit dem schon n bisschen was gemacht und will jetzt übern Winter noch n zahn zulegen.

    Bis jetzt gemacht:
    -Radio (Alpine CDE-120R)
    -Verkabelung für Musik nach hinten ( Endstufe+Rolle war vom Nachbarn und der brauchte die wieder)
    -Neue Radnabendeckel für die Alus ( mit Opel Emblem)
    -Neue Hinterachse ( aufgrund einer auseinandersetzung mit einer Mauer)
    -Neuer Tankzulauf ( war von dem schiefen Rad aufgerieben)
    -Neuer ESD (Serie)
    -Bremszylinder hinten austauschen
    -Delle+Loch hinten rechts raus
    -Subwoofer und Endstufe drin
    -neuer Grill Emblemfrei + astra Schriftzug
    -Grüne LED Stripes im Fußraum vorne und hinten


    Geplant:
    -Bremssättel und Trommeln rot lackieren
    -Funk-Zentralverriegelung mit Klappschlüsseln (Ebay-Link
    -ordentlicher Endtopf
    -ganz villeicht n fahrwerk wenn dann aber dezent 30/40 oder so :)


    Hier noch mal par Fotos vom Flitzer, der Delle und der Achsenaustausch-Aktion!


    Ich mach demnächst noch n par mehr Fotos wenn er wieder sauber ist :)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    8 Mal editiert, zuletzt von FynnsterF (25. März 2014 um 14:18) aus folgendem Grund: NEUE PLÄNE :)

  • Salü, bin gespannt auf weitere Fotos und was du noch so machst. :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Schöne Delle

    Sieht nach neuem Seitenteil aus wenn du ihn wirklich behalten willst aber der ist eigentlich tot.. Aber hey schau bei mir rein meiner ist auch wirtschaftlich tod und ich mach ihn wieder

    Also lass dich nicht abbringen und zieh das alles durch der Astra wirds dir danken (;

  • Danke:)
    Die Delle sieht wirklich schlimmer aus als sie ist :)
    wird wohl so kommen dass ich sie so weit wie möglich rausziehe ne Dose Hohlraumversiegelung reinjage Spachtelmasse druff und Lackieren :)


    Und mein zunächst mal gesetztes Ziel wird der Tüv 2014 sein :)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Die Delle in der Seitenwand sieht ja wirklich nicht so gut aus. Aber dafür dein Tankblech um so besser :)
    Wie sieht es denn Rosttechnisch bei deinem aus ?
    Paar Infos über Motor und so wären auch gut ^^

  • Also Rost ist zu glück noch relativ weng für sein stattliches Alter.
    Der Tankdeckel sieht außen besser aus als er ist :) ist aber nicht soo schlimm
    Sonst rostet er noch im Radlauf hinten rechts am übergang zum Schweller( wurde schon mal vom Vorbesitzer geschweißt der Rost kam aber wieder )
    Und an der Kofferraumklappe ist ein 1*0,5 cm großer Fleck.
    Sonst ist alles Tip Top in Ordnung
    Achso was zum Motor
    Es ist ein 95' 1,6 mit stolzen 71 PS :)
    Den Motorcode such ich nochmal raus :)

    Guten Morgen und Gruß
    Fynn

    Edit: Der Auspuff hat auch n riesen Loch im Endtopf. Wird aber komplett ersetzt.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von FynnsterF (25. Oktober 2012 um 07:58)

  • Soderle Ich reiche hier mal noch ein par Fotos nach :)

    Entschuldigt bitte die galante zwei-Farben Lackierung, es ist Mais fahr Zeit bei uns im Kuh-Kaff :) da lohnt es sich nicht in die Waschstraße, das Auto ist ja eh den nächsten Tag wieder dreckig. Außerdem kann ich eh wegen dem Loch nich rein sonst, rostet das Hinterteil schneller weg als ich gucken kann :) :)










    Sooooo und es beginnt ;)

    ich hab am Montag endlich mein erwartetes Paket bekommen

    Inhalt :
    -2x Radbremszylinder hinten von Ate
    -1x ESD von autoteile24.de


    Den ESD hab ich direkt unters auto gebastelt :)



    Die Bremszylinder bastel ich am Wochenende ein wenn ich mehr zeit hab und dann wird wohl auch die beule endlich besiegt werden :) hab sie schon n bisschen augebeult sodass da nur noch Hohlraumversiegelung reinkommt spachtelmasse druf und lack drüber muss ;)
    SOOOO meine Lieben es regt sich wieder was im hohen Norden :)

    Es war lange still doch nun gehts weiter.
    +
    Ich war gestern abend bei meinem lieben Onkel in der halle und wir haben mal ein bisserl geschraubt.
    Sozusagen dem Loch den Kampf angesagt:)
    Ist auch meiner meinung nach echt gut geworden und ist nun spachtel- und lackierbereit !!!
    Auch vorne hat sich was getan ich hab günstig im internet n schlachtastra gefunden wo ich direkt hin bin und wir die Nebler rausgebastelt hab leider aufgrund eines forschen freundes hab ich die kabelage nicht komplett mitbekommen :) ich hab nämlich rein gar nichts vorinstalliert :)
    Bis auf ein kabel das ich gestern beim einbauen der nebler bemerkt hab das war so an der stoßstange festgeklipst aber nur auf der fahrerseite und die kabel sind auch nicht schwarz braun ?
    Ist das vielleicht n kabel wo ich mit nem adapter die nebler anschließen muss oder wie hab ich das ding zu verstehen :)








    Nochmal zu dem kabel was ich an der stoßstange gefunden hab ;)
    Weil die fotos so schlecht sind ne erklärung die zwei kabel sind Blau und Blau mit weißem Streifen

    Hat wer ne Ahnung was ich damit anfangen kann ?


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von FynnsterF (26. Oktober 2012 um 17:11)

  • Ich sage mal offiziell:

    :cursing: :cursing: :cursing: ICH HASSE GLATTEIS ! :cursing: :cursing: :cursing:

    irgendwie mutiert mein Auto mehr zum Aufbau als zum Umbau!
    Ich weiß nicht ob wir ihn wieder hinbekommen, sonst werd ich die Einzelteile auf egay verscheuern und den Rest zum Schrotti !!

    Eigentlich hab ich dieses Auto sehr lieb gewonnen und die Kotflügelreparatur hat neuen Aufschwung gegeben.
    Aber die Erfahrung muss man auch mal machen nur das gerade Ich diese Erfahrung zwei mal machen muss da frag ich mich immernoch warum. :kotz :kotz

    Zur Erklährung der vordere Träger ist komplett eingedrückt bis zum kühler der wie durch ein wunder nix abbekommen hat.
    Und die Fahrerseite ist komplett zerlegt Lichttechnisch und die Stoßstange hat diverse Risse.
    Achso und der Grill ist LOST.

    :355:






    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Mensch, Du machst aber auch Sachen, aber Blech kann man ersetzen. Dir und anderen ist offentlich nichts passiert.
    Rechne vorher mal durch, was die Reparatur kosten wird. Vermute mal, dass Du für das Geld auch einen anderen Astra F bekommen könntest.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich weiß auch nicht wie ich das immer hinbekomme :( aber ich bin okay :) Nur geschockt und momentan seelisch am Ende :(
    Wenn dann mach ich das selber aber wenn es zu teuer wird kommt er weg und ich steig aufs zweirad um je nach dem was die einzelteile noch bringen eins mit oder ohne Motor :)
    Aber wenn dann guck ich ob ich nen astra vom schrotter günstig bekomm und den dann schlachte aber ich glaub er kommt weg :( War n schönes Auto wie gesagt :(
    Sooo Vaddi hat sich die Sc****e mal bei Tageslicht angeschaut und meinte dazu nur: Das bekommen wir wieder hin ! :) :) :)
    Wir weden jetzt so vorgehen, dass wir die Stoßstange abbauen mit nem Spanngurt an Baum und an den Träger und denn langsam zurück und den Träger somit wieder rausziehen.
    Dann neue Beleuchtung Fahrerseitig ( Blinker und Scheinwerfer) und n Blinker Beifahrerseitig (weil mir das glas von dem beim ausbauen engegenfiehl), n neuen Grill und ne neue Stoßstange.
    denn sollte er eigentlich noch bis zum TüV 2014 durchhalten und dann kommt er weg denn so bekommt er ganz klar keinen TüV mehr.
    Schade drum aber immerhin gebe ich ihm noch diese eine letzte Chance !

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Sooo Vaddi hat sich die Sc****e mal bei Tageslicht angeschaut und meinte dazu nur: Das bekommen wir wieder hin ! :) :) :)
    Wir weden jetzt so vorgehen, dass wir die Stoßstange abbauen mit nem Spanngurt an Baum und an den Träger und denn langsam zurück und den Träger somit wieder rausziehen.
    Dann neue Beleuchtung Fahrerseitig ( Blinker und Scheinwerfer) und n Blinker Beifahrerseitig (weil mir das glas von dem beim ausbauen engegenfiehl), n neuen Grill und ne neue Stoßstange.
    denn sollte er eigentlich noch bis zum TüV 2014 durchhalten und dann kommt er weg denn so bekommt er ganz klar keinen TüV mehr.
    Schade drum aber immerhin gebe ich ihm noch diese eine letzte Chance !


    Ich hatte letzte Woche einen deutlich größeren Schaden, auch wegen Glatteis und Unerfahrenheit. Haben alles wieder hinbekommen, zwar nich fachmännisch, aber es passt alles und der Astra wird gefahren bis der TÜV ausgelaufen ist. :thumbup:
    Kotflügel, Stoßstange, Nebelscheinwerfer, Sche
    inwerfer und Blinker hab ich für schlappe 90 € in Wagenfarbe bekommen. :thumbup:
    Das bekommt ihr bestimmt wieder hin!
    Hier, so sah es bei mir aus.

    Mein Astra F GSi 16V

    Die Schönheit einer roten Rose währt für einen Tag... die Schönheit eines roten Astra´s währt für die Ewigkeit!

  • So schnell geb ich meinen Astra nocht auf . Wär ja gelacht :) :) :) :)
    ich hab am samstag Spanngurt an die Grage und an den Träger und zack er wieder draußen :):)
    Ist zwar n Bischen krumm aber besser ging nicht.
    Grill hab ich gestern n JOM Sportgrill bei egay geschossen fürn zwanni mit Versand :) ( Neu und nur fürs Foto ausgepackt).
    Für den Scheinwerfer links und den Blinker links gehts morgen mal zu Schrotti oder hat zufällig einer in der nähe noch sowas liegen ?
    Die Stoßstange hat n paar risse aber stört nich ich hab noch eine liegen da müssen nur die Halterungen noch mal festgeklebt werden.
    Die nebler sind in ordnung nur die rechte seite ist die haltenrung gebrochen :)
    mal schaun was ich damit mache :):)
    ABer alles in allem sollte er morgen wieder on the road sein :) :) :)
    :347: OUT

    PS: Fotos folgen bei Licht ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von FynnsterF (11. Februar 2013 um 18:36)

  • Sooo denn werd ich mal fortfahren,

    Sagen wir es so der Astra ist wieder on the road :)
    Hat n bisschen länger gedauert aber das abi schafft mich echt :)
    Ich hab beim Schrotter n set Scheinwerfer und blinker links für 25 eronen geschossen :)
    der Grill ist eingebaut und hatte ne passgenauigkeit von 0% was nur wenig an der karosse liegen kann da n original grill vom kollegen gut gepasst hat :) ( aber gafferTape macht das schon :D zum TüV geht er eh nicht mehr )
    Die stoßstange hängt an den beiden Hauptbefestigungspunkten :) ( ich hab aber noch eine die komplett heil ist und wo nur die seitenhalterungen angebrochen sind und noch gekelbt werden :) In die kommen denn auch die nebler wieder rein obwohl sie nicht funktionieren( naja sieht halt gur aus :D)
    Ich hab noch musikalischen zuwachs bekommen Ne Crunch Xfat 400 bassbox mit blauer LED beleuchtung die momentan noch an der Normalen lautsprecheranlage hängt ohne endstufe da die leider kaputt ist :( aber kommt bei finazieller lage nachgerüstet:)
    Die Beleuchtung ist an der kofferraumleuchte dran und geht nur an wenn der kofferraum auf ist :)
    Das stellt sich allerdings als sehr schwierig dar,da die dämpfer den winter nicht überlebt haben und ich mir zuhause mit ner eisenstange behelfen muss und unterwegs heißt das motto nur wer hält kann was in den Kofferraum einladen:)

    Das Projekt Black and green hab ich erstmal ausgesetzt da ich mir lieber n neues auto kaufe als den hier Tüv fertig zu machen zumal mir einfach das geld fehlt :)
    Naja was noch kommt ist HIFI aber auch nur welche die ich auch in nem nauen auto wieder verwenden kann :)

    Gruß aus dem verschneiten norden
    Fynn



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Ich melde mich denn auch mal wieder zu Wort.
    Am astra hat sich einiges wieder getan
    hab ne neue Stoßi mit neblern drin
    Der grill hat ne aufhübschungskur mit nem schriftzug erhalten der mehr verspricht als das auto halten kann :D
    der kotflügel wurde nit gefühlt 10 kilo spachtel bearbeitet :)
    die box hat endlich bums und der fußraum leuchtet dank ikea

    lackiert wird wenn es endlich mal aufhört zu regnen und wenn wieder geld da ist wird atu mal besucht und n sportauspuff drangeschraubt :)
    was diesen sommer noch passieren sollte wär eine komplette bremsenkur :)

    bis dahin haut rein und keep driving Astra
    euer Fynn


    Getapatalkt vom Galaxy S III

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • Und er lebt doch noch :D . Gut gemacht :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier: