vectra b lenkrad in astra f ???

  • jetzt streitet mal nicht leute, jetzt interessierts mich auch und werde morgen mal mehrere tüvler anrufen ;) sollte er sein ok geben, bekommt mein caravansii samstag das lenkrad doch :)

  • Und einbauen würd ichs denoch da es A: mal was anderes ist und B: alle Astra F original lenkräder kacke aussehen :360:

    zu A muß ich dir zustimmen, zu B nicht ganz, da gabs beim vorfacelift, glaub im GT und GSI ein dreispeichenlenkrad ohne airbag, dass gefällt mir auch sehr gut :)
    und noch was irretiert mich, wieso kann ich im ebay so ein lenkrad kaufen ? ist das dann geprüft ?? ?( da hab ich 2 solche gefunden, einmal um 179 und einmal um 199 euro, eins war sogar ausm vauxhall :D
    seitdem kenn ich mich gar nicht mehr aus :thumbdown: ?( ?( ?(
    hat jemand ne antwort ??

  • gib einfach nur vectra b lenkrad ein, da kommen ewig viele seiten, fast nur gewerbliche händler ?( ?( ?( die ganz normalen lenkräder sind ja massenweise drin... kann das sein, dass die da alle illegal verkaufen ?(

  • Für den Prüfer wird es kaum Ärger geben... Beweise mal, dass das Lenkrad bei der Abnahme eingebaut war... bzw. Die TÜV-Prüfung sagt ja auch nur aus, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Inspektion i.O. war... 10 sec. später kann die Welt anders ausschauen und die Bremsen die vorher nicht beanstandet wurden versagen...
    Wenn der TÜV dich durchkommen lässt trotz"falschem" Lenkrad heißt das noch lange nicht, dass du einen Freifahrtsschein hast...

    Das mit dem Verkauf ist so die Frage... Man muss da sehr genau das Kleingedruckte lesen. Wenn es als gebraucht bzw. defekt verkauft wird ist das ganze legal... damit ist der Händler frei von Regressansprüchen... Was du damit machst ist deine Sache. Wenn es aber als geprüft und technisch i.O. verkauft wird... naja, dann...Dann ist der Händler dran im Falle eines Falles, wobei wenn du das ganze nicht in einer entsprechenden Werkstatt einbauen lässt kann dieser sich immer nooch auf Pfusch beim Einbau rausreden...

    Ich wäre mit dem Tausch von Airbag-Lenkrädern vorswichtig. Da kann zuviel ungewollt schiefgehen, bzw. zu deinen Ungunsten ausgelegt werden

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.BlueSky (23. Oktober 2012 um 01:09)