Glühstrumpf!
Und dann noch ofM ! Klasse!
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Glückwunsch zum bestandenen Tüv
Danke Leute, hätte selber nicht gedacht, dass er ohne mängel durchkommt, weil irgendwas finden die ja immer... Aber egal, der dauerlauf geht weiter, der 400.000 entgegen
so, nachdem ich nochmal neu tüv habe am astra, hab ich ihm nen neuen wärmetauscher eingebaut, da die ausspüllösung letzten winter zwar half, aber so richtig warm wurde es nicht, bzw mir reichte es, meiner freundin wars zu wenig
jetzt bläst er auf halb so warm, wie zuerst bei voll aufgedrehter heizung die arbeit hat sich rentiert
und den aktuellen km-stand hab ich auch fotografiert
jetzt ist bald der kundendienst und der zahnriemen fällig, bei 340.000
uuund der combo läuft auch wieder, waren am sonntag am tagestreffen landshut und mein kumpel machte in der kategorie Kadett D/E & Corsa A gleich den 3. Platz daneben steht mein Ascona
naja, hier mal die bilder
Das mit dem Wärmetauscher ist super . Muss ich mir auch überlegen. Hab auch erst 177000 Km und probiere deine Laufleistung zu erreichen ( so der Rost will )
Gruss Uwe
Hallo leute, ich hätt mal ne frage, vorgestern, als ich meinen astra nach ca 6 tagen starten wollte, sprang er sehr schlecht an und als er dann lief, leuchtete die motorlampe und bei 4000 touren ging er in den begrenzer...
dass selbe hatte er letzten winter schon einmal, da reichte es, dass ich ihn ausmachte und wieder neu startete, diesmal half es aber nicht.
erst als ich die batterie für 15 minuten abklemmte, war der fehler wieder weg... seit dem ist auch wieder ruhe, springt einwandfrei an und lampe ist auch aus...
hat wer nen tipp, wass das gewesen sein könnte ??
bin nicht gewohnt, dass der rum zickt, war bis jetzt noch nicht der fall
grüße, mane
Blink doch die Fehler aus, durch das anklemmen der Batta hast du die Adaptierung vom Steuergerät zurückgesetzt und die hat die Sensorwerte wieder neu angelernt und der Fehler war weg.
Ich tippe mal auf KW oder NW-Sensor.
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Wenn der Begrenzer auf 4000 gesetzt wird kann es nur Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor sein.
Hast du deinen Zahnriemen schon gewechselt? Wenn nicht mach das bald, wenn der Riemen sich in der Länge verändert passt die Signalverarbeitung nicht mehr ganz, und er setzt den Fehler.
Der Zahnriemen hat noch 3000 km luft, muß ich ihn demnächst angreifen dann mach ich die 2 sensoren auch gleich mit, oder ??
aber letzten winter hat er dass auch einmal gehabt, da wars nach abstellen und neu starten wieder weg... jetzt bin ich auch schon wieder einiges gefahren, ohne probleme wieder, leistung auch ganz normal..
naja, werd ich mir nächste woche um die teile schauen und machen, will nicht, dass er kaputt geht..
was meint ihr, soll ich die 2 sensoren gleich mit wechseln ???
Der Zahnriemen hat noch 3000 km luft, muß ich ihn demnächst angreifen dann mach ich die 2 sensoren auch gleich mit, oder ??
Zahnriemen ja, Sensoren nein. Kann sein dass du danach ganz Ruhe hast. Die Sensoren sind nicht billig, falls danach noch was sein sollte auf jeden Fall auslesen (lassen).
ach so, ok danke
werd ich es nächsten samstag angreifen
Hallo, es gibt wieder neuigkeiten
da ich beruflich zur zeit ziemlich eingespannt bin (weihnachtsgeschäft beim ausliefern), mußte der astra bis jetzt noch auf den neuen zahnriemen verzichten, aber kilometermäßig ist er erst in 1000 km fällig, bin jetzt bei 339.000
dieses wochenende bekommt er schon mal kundendienst, denn da bin ich schon 1500 drüber und die wintersocken bekommt er auch gleich.
aber als ich letzte woche an nem schrottplatz vorbei kam mitm lkw, sah ich einen caravan in meiner farbe. gleich rein und angeschaut und siehe da --->>> heckklappe rostfrei. und er wollte nur 50 euro für die komplette heckklappe... da fackelte ich nicht lange, weil er sagte auch, dass die nicht lange da sein wird, in dem zustand. hab ich gleich bezahlt und gestern hab ich ausnahmsweise mal früher feierabend gemacht, gleich hingefahren und vor ort umgebaut
finde, hat sich rentiert, oder ?
war der preis ok ???
die alte hab ich mit heim genommen, für alle fälle. gut, dass ich den aufkleber noch nicht drauf hatte, den ich mir fürn astra und den ascona gekauft habe, den hab ich heute gleich an die neue geklebt
und was ist mit der Heckscheibendichtung ?
Da hast du ja richtig Schwein gehabt
Das hab ich mich auch gefragt. Der Astra wurde scheinbar mal lackiert, aber den gummi haben sie nicht mehr rein gemacht. Dafür wurde die plastikleiste vom heckwischer und emblem gecleant. Habe aber meine dran gebaut, da ich auf den wischer nicht verzichten will.
Jetzt meine frage : ist die dichtung notwendig ? Dann könnt ich ja die von meinem Deckel nehmen ? Krieg ich die heil raus ???
Und noch ne frage : soll ich die modellbezeichnung wieder dran machen oder ists ohne schöner ?
wurde dei scheibe nicht nachträglich eingeklebt ist diese qiuasie abnehmbar
schriftzug wie du es halt magst
@ rentnertaxi, ja dass denk ich mir auch, freu mich riesig uüber die klappe
die scheibe ist eingeklebt, die is bombenfest... soll ich den gummi aus meiner alten klappe rein machen ?? bekomm ich den heil aus der alten raus ???
heut hab ich nach feierabend schon mal die wintersocken drauf gesteckt morgen gehts dann weiter mit kundendienst
sooo, heute auf der bühne bei nem kumpel den kundendienst gemacht und mal von unten fotos gemacht
Normalerweise kannst du den Gummi problemlos wechseln
ach so ok.
danke rentnertaxi
dachte schon, ich bekomm überhaupt keine antwort