Caravansinn Champion Dauerläufer ist nach 3,5 Jahren wieder zurüüüüück !! 😍

  • Servus zusammen :)


    Wollte hier meinen Caravansinn vorstellen :)


    Astra Caravan "Champion" 1,8 16V
    Ez Feb. 96
    305000 km :thumbsup:


    Ausstattung :
    Elektrische Fensterheber
    Elektrische, beheizbare Spiegel
    Zentralverriegelung
    Colorglas
    Kopfstützen hinten
    Anhängekupplung
    Nebelscheinwerfer
    Sportsitze
    Original Sportendtopf mt eckigem Rohr


    Verändert hab ich ihn nur dezent, da mir der Astra F so am besten gefällt:


    Schwarze Scheinwerfer
    Schwarze Blinker
    US-Standlicht in den Blinkern (dass mußte ich haben)
    Original Alufelgen 15"
    Tieferlegung 60/40 mit FK-Fahrwerk
    Kürzere Antenne
    Vectra B Mittelarmlehne
    Schaltknauf aus 98er Astra
    Musik kommt aus einem Sony Radio mit Endstufe und 36er Woofer in einer Holzkiste von Magnat (reicht für mich locker und bei Bedarf schnell ausgebaut)


    Wollte euch hier ein wenig auf dem laufenden über den sogenannten "Dauertest" halten, da ich den Wagen noch so lan wie möglich fahren will :thumbsup:
    Wenn ihr interesse habt ? :337:
    Reperaturen war ausser Verschleiß noch nix, er hat auch noch keinen Öl und Wasserverbrauch :)
    Bei 280000 bekam er einen neuen Zahnriemen, Thermostat, Wasserpumpe, Spanner und den Flachriemen neu :)
    Bei genau 300000 gab die Krümmerdichtung den Geist auf, da bekam er neue Bolzen und nen neuen Krümmer samt Dichtung.
    Und alle 15000 km gibts Kundendienst :)
    So hier ein paar Bilder, freue mich über Kritik und Lob ;)

  • Danke :) was sind die 3 teile ? :)
    Bestimmt, solang der sein wasser und öl hat und du ihn im kalten zustand nicht trittst, fährst du ihn ewig :thumbsup:
    Sonst keiner eine Meinung, anregung oder Kritik ? :(

  • Wieso Kritik, ist doch ein feiner Wagen. :thumbup:

  • Nein, leider, aber ich hab ihn schon eine ganze weile ;) Hab aber alle rechnungen vom Vorbesitzer, der war immer in der opel werkstatt beim warten und eine größere reperatur war noch nicht :) es ist sogar noch die erste kupplung drin :thumbup: das pedal geht zwar schon ein wenig streng zu drücken, aber so funktioniert sie noch tadellos :)
    Werd hier jedes teil, was ich mache, rein schreiben, vorausgesetzt, euch interessiert euch, wie lang son astra fährt im täglichen einsatz :) sommer und winter und wir hier im bayerischen wald haben heftige winter, der "große arber " ist nicht weit ;)
    hier ein bild von einem ganz normale morgen heuer im februar, als ich in die arbeit fuhr :D :

    Wieso Kritik, ist doch ein feiner Wagen. :thumbup:

    Dankeschön :) :) :) :)

  • welche ? die grauen ausm GT ? :D am schrottplatz in meiner nähe würd ein caravan stehen, genau meine farbe und mit elektrischen spiegeln und fenstern, sogar mit klima, aber ein 16er mit 75 ps :) wenn du nicht so weit zum fahren hättest, könntest es dir holen :(
    oder du machst ein wochenende urlaub im bayerischen wald und nimmst dir die sachen mit :366:

  • Schade :( :thumbdown:
    hey, dann hast du aber was seltenes geschenkt bekommen, wenn die fahrersitzwange auch noch heile ist, hast du was, was immer seltener und teurer wird, aufpassen drauf ;) :thumbsup:

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: dann schau möglichst, dass das so bleibt :D sind schon richtig seltene teile und die wange ist eigentlich immer aufgerissen, gibts fast gar nicht dass es noch heile gibt 8o 8o 8o 8o :bier:
    hallo leute, wollte nur mal einen kilometer zwischenstand berichten, morgen zur arbeit wird die 307tausend geknackt :thumbup: :thumbup: grüße mane



  • Hab grad gesehen, hab in der Ausstattungsbeschreibung das Schiebedach vergessen, war original manuell, hab ich gestern auf original elektrisch umgebaut :D und gleich eine schwarze Inenleuchte mit Zusatzleselampen aus dem Vectra B CD mit eingebaut :)
    Aktueller kilometerstand ist 308542 ;)
    muß ich mal ein bild mit den winterreifen einstellen :)
    schönen sonntag noch, grüße Mane

  • Salü Mane
    weiter so mit den Km. :D Hab jetzt einen den es mit 89000 km verblasen hat :kotz .
    Gruss Uwe

  • 89000 ??? was is denn da passiert ??? ;(


    Hier mal fotos :)


    Die Nabenabdeckungen sind von einem Ascona ;)

  • sooo hab mal wieder 2 fotos für euch :D
    das erste ist die vmax meines astra
    das 2te ist gestern entstanden, finde der km stand ist ein foto wert :thumbup:
    grüße mane

  • hallo zusammen, hatte ein kleines problem mit dem astra, bei 310365 riss mir gestern dass kupplungsseil :( heute gleich beim teilehändler ein neues von ATE geholt, 35 euro plus märchensteuer und gut is :) :thumbsup:
    allerdings heizt der astra sehr schwach, die temperatur ist in ordnung (90-95 grad), er hat keinerlei wasserverlust und wirft auch keine blasen im ausgleichsbehälter, nix... ?( nur kommt es aus der lüftung nur lauwarm und dass ist um die jahreszeit zum :kotz , da ich täglich ca 80 km fahre :thumbdown: die seilzüge sind auch alle korrekt eingehängt... was soll ich als erstes machen, was meint ihr ??? kühlerfrei kaufen und spülen ??? oder den wärmetauscher wechseln ??? ?( ?( grüße mane

  • Salü
    also die Heizung vom Astra ist auch nur halb so gut wie die vom Ascona C :thumbsup::thumbsup:

  • Zitat

    also die Heizung vom Astra ist auch nur halb so gut wie die vom Ascona C


    Das kann ich definitiv nicht bestätigen, meine haben immer gut geheizt.
    Es gibt doch ein Bypassventil für die Heizung im Motorraum wo der Bowdenzug vom Bedienteil rangeht, villeicht mal das prüfen.

    Greez Marv


    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marvel ()