Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen

  • Huhu Leute,

    Folgendes Problem. Kollege von mir hat sich eine neue Motorhaube auf seinen Cali gepackt

    Lies sich vorher nicht öffnen lediglich mit 2 Mann.. Einer drückt einer zieht am Hebel. Jetzt hat er den Bolzen soweit reingedreht das gar nichts mehr geht

    Wie kann man die Haube nun entriegeln ohne dass etwas zu Bruch geht? Muss ja irgendwie..

    Gruß

  • einer zieht wie vorher am hebel, einer drückt hebt die haube hoch somit müsste sie auch noch aufgehen, da ja kein druck mehr da ist!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • genau
    vieleicht ein bischen stärker runterdrücken
    und danach die gummi pitten an den seiten passend einstellen nachdem der bolzen wieder rausgedreht wurde
    dafür sind die da

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Hatte das problem bei meinem auch.
    Wenn einer feste drückt dann geht das.
    Und wenn de die Haube wieder auf hast kann ich dir nur einen Tipp geben,
    sieht nicht schön aus aber mach mal richtig viel Fett an den Zapfen dann geht das alles wieder viel besser auch wenn die
    zu tief eingestellt ist.

  • Das mit dem vielen Fett stimmt, hat bei mir auch Wunder gewirkt. Den Zapfen und die ganze Mechanik schön vollpampern, sieht zwar sauisch aus, hilft aber tatsächlich ungemein.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Hat bei mir nicht geholfen, einstellen aber...

    "Hast Du den Ofen ausgehen lassen?" "Ob ich WAS gemacht habe?"


    Astra Caravan Facelift, Kadett B Caravan, Honda CX 500 C, Simson Star

  • Sicherlich mußte einstellen, aber mit schön Fett dran geht auch eine etwas zu tief eingestellte Haube leichter auf, einfach weils besser flutscht. Trotzdem ist ne richtige Einstellung der Haube der bessere Weg, da haste recht.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her