Wo sitzt bei einem JMS-Ansatz die Kennzeichnung für den TÜV ?

  • Hi, hab hier eine Heckstossstange mit einem JMS-Ansatz dran. Der Vorbesitzer hat den Ansatz so an die Stossi verbaut, dass sie jetzt wie ein Teil aussieht. Nur leider auch viel Spachtel drüber und dick Farbe drauf. Nun finde ich die Stelle nicht, wo alle Daten für eine TÜV-Abnahme stehen. Und ich habe keine Lust die ganze Stossi abzuschleifen. Kann mir einer weiterhelfen. Die von JMS hatten irgendwie keine Lust, außer blödquatschen kam nix gescheites beim Telefonat heraus.

  • na also wenn man es nicht mehr sehen kann dann hilft dir das schleifen leider nicht viel !
    Die ansätze sind ja aus GFK !
    wenn es also weg ist, ist es weg ;)

  • Naja, hab nur ne Briefkopie. Und die von JMS selbst wollten das ich denen sag was am Ansatz steht und dann würde ich was schriftliches bekommen. Wenn jemand etwas für mich hat, nehm ich das natürlich dankend an.

    Hier nochmal beide Kanten.

    Und wenn ich beide Seiten vorsichtig abschleife, bzw. versuche den Spachtel zu entfernen. Ob ich dann etwas erkennen könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (2. Oktober 2012 um 16:33)

  • das Problem bei GFK Stossis is, das die meisst nen Aufkleber drann haben. Und wenn der übergespachtelt is, kannst da nix mehr retten. Bei Irmscher, Mattig oder Rieger und co sind die Daten eingestanzt oder erhaben eingepresst, da geht das.

  • hast du mal innen geschaut? bei meinem Ansatz damals (weiß leider den hersteller nicht mehr) stand es innen ziemlich in der mitte aber war nen ansatz für vorne

  • soviel ich weiß hat JMS nie ein ansatz für den Astra F Caravan angeboten sieht mir eher nach nem Lumma ansatz an der dran laminiert worden ist :thumbup:

    sieht nämlich aus wie der hier und der ist von Lumma