Projekt f Caravan geht jetzt mal weiter

  • Stern Scharz Matt damit es zu deinem motorraum passt (warum hast du es gemacht? :( ) und das Bett Wagenfarbe !!


    LG

    Dami

  • [quote='Dami-16v','index.php?page=Thread&postID=348661#post348661']Stern Scharz Matt damit es zu deinem motorraum passt (warum hast du es gemacht? :( ) und das Bett Wagenfarbe !!
    Ich wolte das der Motorraum zum Innenraum passt und nicht so abgelutscht wie es ja fast jeder macht :P als wenn die Karosse getaucht wurde es hatte mir damals schon nicht gefallen das der Motorraum Wargenfarbe hatte und soo wie er jetzt aussieht bin ich auch zufrieden naja fast zumindest :D


    hat den keiner mal lust weitere vorschläge zu meiner Felgenfarb kombi zuschreiben ;(
    Meine vorschläge waren :
    1. Flege Schwarz matt und die Felgenkante mit Fambiertes Blattgold zu machen
    2. Felge Schwarz matt und die Felgenkante mit ein schrillen Farbton zb Violett Pearpel oder sowas
    3. ganze Felge silber metalik mit größerren glitzer (aber keine flakes) partiekeln leicht matt oder glanz
    4. ganze Felge in Signalweiss
    5. ganze Felge in schwarz metalik mit roten glitzer im metalik natürlich in hochglanz

    Schade weil dann brauche ich schon wieder neue :rolleyes: :335:

  • Neuer Vorschlag: die ganze Felge mattschwarz, die Sterne in Wagenfarbe und zur Nabe hin ins schwarz auslaufen lassen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Erst mal Hallo, seit gestern, kennen wir uns nun auch persönlich.
    Da du wohl noch immer mit deinen Felgen, nicht Richtig weist, wie du sie lackieren sollst, habe ich mir nach unserem Gespräch, nochmals ein paar Gedanken gemacht.
    Wie wäre es...
    1. Grundfarbe weis, signalweis oder polarweis, von der Radnabe noch außen hin, einen Stern, langsam ins weiße übergeht.
    oder
    2.Grundfarbe weis, signalweis oder polarweis, von der Radnabe noch außen hin, einen Stern, nur mit "scharfen" Kanten.
    oder man dreht die Farben einfach um, Grundfarbe Wagenfarbe und halt einen weißen Stern?

    Da fallt mir noch was ein, Felge in Goldfarben halten, nur das müsste man sehen, wie es mit deinem Lack passt, könnte mir vorstellen, das sie das "beißen" könnte, da es auf Fotos, doch anders aussieht.
    Versuche doch auch mal, Paint, macht es doch schnell möglich.

    So nun hoffe ich, für dich, das jetzt auch andere, mal ein paar weitere Vorschläge machen und du dich aus vielen guten Vorschlägen entscheiden musst.

    Gruß Andi

  • Andi die Felgen werden ausf jeden fall weis welches werde ich aber noch endscheiden wenn ich muster töne habe
    und Badtoyz bronze matt hatte ich auch schon mal überlegt aber jetzt erstmal einmal Weiss fertig machen und dann kommt warscheinlich nochmal bronze matt hinterher ein muster hatte ich ja schonmal gemacht das war aber nicht soo umwerfent leider

    Soo habe da aber gerade ein anderes problem nach dem neu zusammen bau meines Motors habe ich feststellen müssen das er das Öl Frist :(
    heute haben wir mal die Kompression gemessen auf allen zylindern habe ich 7,5 bar ich finde das :thumbup: und die Z.Kerze 1 sah aus wie neu und 234sahen soo aus wie auf dem Bild ;( soo und nun sage ich mal ich glaub da ist irgendetwas schief gelaufen beim zusammenbau ich könnte :kotz wolte mich eigendlich um andere leute kümmern

  • nee ich glaub ich schmeiss denn 1,6 er raus und dann kommt ein 2.0er rein und fertig
    mal schauen was der tüv sagt :?: soo :!: Und wie ich denn Tüver kenne sagt er der jetziege ist doch schön lass ihn drinne :wacko:

  • nee ich glaub ich schmeiss denn 1,6 er raus und dann kommt ein 2.0er rein und fertig
    mal schauen was der tüv sagt :?: soo :!: Und wie ich denn Tüver kenne sagt er der jetziege ist doch schön lass ihn drinne :wacko:

    Dann sagst du ihm das der 2,0L auch wieder so sehen wird. :D

    • Offizieller Beitrag

    lass den 1,6er doch drinnen dachte du stehst dazu wie du es meintest ?

    wird entweder die Kopfdichtung hobs sein oder nen Riss irgendwo
    denn riss/ Schwachstelle bekommst du ja leicht raus drück dein Kühlsystem mal ab oder den Motor eins von beiden

    den Motor zu Reparieren ist leichter und günstiger als nen neuer und egal welche 2Liter ! sie sind meist verheizt
    und kosten meist mehr Kohle als sie fahren.

  • lass den 1,6er doch drinnen dachte du stehst dazu wie du es meintest ?

    wird entweder die Kopfdichtung hobs sein oder nen Riss irgendwo
    denn riss/ Schwachstelle bekommst du ja leicht raus drück dein Kühlsystem mal ab oder den Motor eins von beiden

    den Motor zu Reparieren ist leichter und günstiger als nen neuer und egal welche 2Liter ! sie sind meist verheizt
    und kosten meist mehr Kohle als sie fahren.

    Doch ich stehe zu mein 1.6 L Monster aber ich habe auch immer gesagt wenn ich überhaupt mal Umbaue dann kommt nur ein 2.0L NE in frage und von denn kosten herr hält sich das in Rahmen da wir die Lübecker Altstadt Ritter bestimmt alles dafür dreifach auf lager haben :D
    ich würde aber auch gerne noch ein bischen mehr leistung aus mein 1,6er rausholen in sachen tuning 90 ps währen doch schöner :D und würden mir im Caravan reichen aber es hat ja keiner Ahnung von so etwas hier leider fehlt da die erfahrung anscheind aber mal schauen was noch kommt :360:

    Ach und eine bitte noch an : Kadett-gsi-diver ich möchte auch hier nichts von dir hören ich habe dich nicht umsonst aus der FB Freundesliste gelöscht !!!
    nicht für ungut :bier:

  • Schöner Mist.

    2 Liter einbauen wird in Lübeck schwierig werden, zumindest wenn es um einen C-Motor geht. Aber erfrag das doch wirklich mal beim TÜV, würde mich brennend interessieren was der Prüfer da zu sagt.

    Ruf uns doch mal an. Im Prinzip scheint es recht klar zu sein, was das Problem ist. Es gäbe auch schon Problemlösungsansätze. Nur zeitlich ist es gerade wirklich richtig eng bei uns. Ruf einfach mal an.

  • Andi die Felgen werden ausf jeden fall weis welches werde ich aber noch endscheiden

    Das war doch mein Vorschlag beim Treffen in Hamburg, so richtig viele neune Vorschläge, kamen ja wohl nicht mehr, schade drum. 'Bin dann auf das Enderbeins gespannt, aber du wirst es schon machen.

    Schöner Misst, wie du sagst, ja, wenn der Motor, vorher kein oder viel weniger Öl verbraucht hat, mein erster Gedanke, war, Dichtung kaputt oder vergessen, aber dass wurde ja schon gesagt.
    Hast du das Problem schon ausgemacht, ansonsten alles gute, beim schnellen auffinden, es wird schon wiedergut werden.

    Viele Grüße Andi

  • das Problem ist leider sehr schwer auszumachen Kopfdichtung ist für mich schonmal ausgeschlossen ich habe aber auch schon gehört das es eventuell die Kolben Ölabstreifringe sein könnten 8| ?( aber meine große vorstellung ist eher das da irgendetwas mit denn Ventiel Schaftdichtungen schief gegangen ist ich werde jetzt erst einmal einen Dichtsatz mit neuen Schaftdichtungen Bestellen und verbauen und natürlich alles genau anschauen beim zerlegen vieleicht zeigt sich ja noch der Fehler oder ein schaden
    und weil es sooo schön ist hat mir meien Voltanzeige die ich im Motorraum verbaut habe angezeigt das beim laufende Motor nur noch 13,1 Volt anliegt :huh: also werde ich eine alte Lima lieber in den Fussraum paken mal schauen wie lange ich mich noch vom wechseln drücken kann :D

  • soo die felgen habe ich schon mal wieder jetzt noch mit nen extra langen m8 gewindebohrer gewinde schneiden morgen mal schrauben besorgen und nächste woche reifen wechseln lassen und in bolte presentieren wat ich gespannt bin wie das mit den neuen felgen wohl ausschaut
    :D