2. Altenstädter Automobilslalom 16.09.2012

  • So es war mal wieder einen Slalomveranstaltung wovon ich euch natürlich berichte.

    Also erstmal hat den Tag einfach fast alles gepasst, das Wetter war super die Strecke mal was völlig anderes mit Überhöhungen, engen Kurven wie auch Vollgaspassagen einfach Wahnsinn. Das einzige nicht so erfreulich war das sich zwei Fahrzeug durch heftigen Bordsteinkontakt außer Gefecht gesetzt haben, dem Fahrer ist aber nichts passier.

    Dann mal meine Zeiten:

    Training: 1:10,37
    1.Wertungslauf: 1:09,76
    2.Wertungslauf: 1:08,86
    Gesamt: 2:18,62

    Habe damit den 3ten Platz von 6 gemacht und immerhin einen Pokal bekommen. Der 1sten Platzierte war aber gute 4s schneller pro Lauf also ist für mich noch a bissl was am Auto und mir zu arbeiten.

    So nu seit ihr dran!

    Lg Obo

    • Offizieller Beitrag

    :366: Kindergarten, Pfarrsaal.....bloss weg in die Gegenrichtung.....

    Hast du auch ne Übersicht über die Strecke, schaut sehr interessant aus.

    Der 1sten Platzierte war aber gute 4s schneller pro Lauf also ist für mich noch a bissl was am Auto und mir zu arbeiten.

    Da wird jetzt wohl oder übel die Leistung vom 1,4er langsam an die Grenzen stossen, oder?

  • Naja ich fahr zur zeit auch wie hasenfuß...liegt zum Großteil grade dran das ich den Astra wegen der doch 4 wöchigen aktion mitm tanklochblech nicht gefahren bin und man da doch erst wieder reinkommen muss und ich hatte das Gefühl das die Slicks nicht auf Temperatur gekommen sind er hat zumindest ständig übersteuert. Aber ja a bisschen mehr Leistung wäre von Vorteil =)

    Das ganze hat neben einer Schule stattgefunden. Hier der Vorstartbereich, man beachte das Schild rechts:

    Ich fands amüsant als die Gruppe H C Kadetts da vorbei gewummert sind. Hab leider da kein Bild mehr gemacht.