Probleme bei der AU

  • Hey Leute,

    mein Astra (Astra F, BJ 1998; X16SZR) muss nun zum TÜV. Nachdem ich jetzt alles TÜV relevante repariert habe, fuhr ich heute zu einem Kollegen der einen AU Tester besitzt. Ich wollte halt sicher gehen das im Abgasstrang alles in Ordnung ist, bevor ich zum TÜV gehe und zudem habe ich seit ein paar Wochen das Gefühl, das der Astra mehr Verbraucht als sonst.

    Also AU Tester angeschlossen, AU durchgeführt und nun folgendes Problem:

    Abgaswerte in ordnung

    Lambdawert zu fett ( liegt bei 0,85 Lambda und sollte bei um die 0.95 liegen wenn ich richtig liege)

    Kein Fehlerspeichereintrag

    Und Verbrauch halt höher als sonst


    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder ist da irgendetwas bekannt??? Hab jetzt ne neue Lambdasonde bestellt. die könnte doch kaputt sein oder ??? Oder doch der KAT??? Aber dann müsste die Abgaswerte ja auch nicht stimmen oder ???

    Danke für die Hilfe im Vorraus

  • Würd erstmal die Lambdasonde tauschen, wenns dann immer noch ist, das was Taxman sagt. Alles möglich, KAT glaub ich nicht. Eher ein Sensor/Geber. Oder iwo bissl Falschluft.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her