3 Liter zerlegt...GSI Bordcomputer..bilderalarm..es geht weiter

  • So....da ich mal neu hier bin stelle ich mal mein aktuelle Projekt vor.Es war mal der Astra von meiner Oma....Basismodel C14NZ mit 0,0 Ausstattung,kein ABS....Fahrzeug ist jetzt technich komplett überholt worden.Lager,Lenker,Buchsen etc....

    nun hat er V6 Technik,5 Loch,Calibra Turbo Felgen mit Yokohama Parada 205 45 16,Bastuck,Astra H OPC Kat,KW Var.2 mit Stärkerer Haupt und Vorfeder,24mm Vectra 2000 Stabi,Dualstabi HA,Volllederausstattung mit Sitzheizung,Elektr.fensterheber/Spiegel,Drehmomentstütze,Große Innentankpumpe OPC,Scheinwerferreinigungsanlage etc...halt noch nicht fertig.....

    Paar Daten.

    C25XE 8000km erst gelaufen,Köpfe geplant,I500 Wellen,X30XE Zwischenplatte,Ansaugbrücke ohne TC geweitet und poliert,Kanäle Bearbeitet,Softwareanpassung....nach langem hin und her bleibt er im Sleeper-Look....Plasikstoßstangen,Spiegel etc...alles bleibt serie....Winter erfolgt neuer Serienlack 547 Magmarot

    Derzeit im Aufbau X30XE Turbo Motor,Astra Turbo Kolben,GT2871R,Freiprogrammierbares Steuergerät,Abstimmung bei Klasen-Motors

    Getriebe F16 Ascona C Bergrenn Fa.Kissling mit Quaife Sperre,Stahlschwungrad,Org. Kupplung Sachs,Versatzkit,Seilzugschaltung.
    hier mal Paar Bilder....


    und nen kleinen Video ;)

    http://youtu.be/GbIqK5H3UD0

    Kritik,Lob,Fragen gerne erwünscht !

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

    52 Mal editiert, zuletzt von DickV6CC (11. April 2014 um 00:14)

  • Alle Achtung, das hat mal Substanz!
    Das was du gezeigt hast überzeugt. Sieht alles durchdacht und sauber umgesetzt aus. Ich hab selber ein paar V6-Umbauten und kann nur sagen, beste Arbeit!

    Und zum Thema X30 Turbo...
    ...
    Wenn du das hinbekommst, sag bescheid. Viele sind dran verzweifelt und haben sich die Motoren um die Ecke geschossen. Aber ich lass mich ja immer wieder gerne eines Besseren belehren...^^

  • fürn Tüv bleibt der erstmal so.....Fährt ja so auch schon...Motor hat Zeit.Der 3 liter steht immernoch abgedeckt in der Ecke...wir werden mal sehen...Die Teile sind soweit schon zusammen und liegen in Kartons bis auf das Steuergerät....Krümmer werden aus Y32SE VA Krümmern gebaut.....

    Ahja falls einer der User kennt bzw. falls der User meines alten Kombis hier ist mal bitte bei mir melden..möchte mal auf den neusten Stand gebracht werden ;)

    Hier mein alter F Kombi

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

    2 Mal editiert, zuletzt von DickV6CC (16. August 2013 um 21:52)

  • Omas guter Auto wagen........

    Ne ma ernst jetzt gute und saubere Arbeit so wie es ausschaut.

    Auch der Astra ist nicht ohne von der umsetzung. :thumbup:

    Mfg der Caravan-Raider

  • Guten tach,

    schick schick...

    Was mich interresiert ist die Seilzugschaltung! Wie und mit was geht das??? x30 t mit was für einem Steuergerät???


    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Schönes Projekt. Ja das mit der Seilzugschaltung ist sehr interessant. Hast Du dazu ein paar mehr Infos und Fotos zum Um- bzw Einbau?

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja habs dann auch mal geschafft.Eigentlich muß ich mich ja schämen....Seit 12 Jahren F Astra´s und nie angemeldet.Wie schauts bei deinem aus? Läuft moch ;)

    zum thema Seilzugschaltung hab ich mirs auch einfach gemacht und rumgesucht..Im Corsa Forum ist einer der hatte das hier zusammengestellt....ich habs ein wenig anders gemacht aber das hier passt schon...

    Schaltbock Vectra C 55352893 Euro 266,-

    Halter Seil Vectra C 24449684 59,-

    Schalthebel Vectra C 24456028 284,-

    Seile Vectra C 55352866 115,-

    Dichtung Schaltbock 90345458 2,13

    Schrauben M7x27 10 Stück 11102861 à 0,58


    Zum Thema Steuergerät...habe da letze Woche mit Klasen Telefoniert...ich wollte mein Steuergerät behalten wegen dem Kabelbaum...Der Stafan meinte schicks mir oder komm hoch ich bau dir da was dann kannst du deienen Sereienkabelbaum behalten...wie das Jetzt genau hieß,keine Ahnung solange das noch nicht akkut ist merke ich mir das nicht.

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Wie schauts bei deinem aus? Läuft moch ;)

    Ja, der läuft wie ne Eins. War jetzt am Wochenende noch mal zum Nacharbeiten beim Lackierer. Und hat schon über 2000 km Testfahrt hinter sich. Montag steht dann HU an und nächstes Wochenende geht es aufs erste Treffen für ihn. :) Wenn ich etwas Zeit finde, dann schreib ich auch in meinem Beitrag weiter...

  • ja supi.....nur der Beweiß für dein Sauberes Arbeiten.......Ja gib mal aktuelle Bilder.....

    So 8.50 Uhr Ortszeit..mein FOH des Vetrauens hat gerade zurückgerufen...ich habe den letzten Tank inkl. Halter und Schrauben für die SWRA üb er die Opel Teilemarktbörse in Deutschland bekommen... :thumbup: .bestellt und jetzt warte ich mal auf Ankunft....Das gute alles andere wie Pumpe,Schlauch,Innenkotflügel etc.... ist noch lieberbar ab Werk....Wichtig für mich war erstmal der Tank weil ja wo früher der Wischwasssertank war nun die Drehmomentstütze ist.....Problem nun gelöst. :D

    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

    • Offizieller Beitrag

    sehr cooles Projekt, bitte halte uns auf dem Laufenden =)

  • jawohl auf dem laufenden halten ;) habs vorgestern geschafft mal was am Auto zu machen.....Der Luftfilterkasten ist nun "vorerst" mal so geändert....luftmassenmesser ist eingeklebt im Kasten selbt...Ansauglufttemperatursensor ist im Kasten untergebracht....Grundlage war nen Astra C20NE Kasten.....Dann hab ich noch 3 Zoll VA Rohre und Bögen bekommen.....
    Als ich dann eigentlich aus der Garage wollte hat noch der Sebastian von FTT angerufen und dann haben wir noch ne gute 3/4 Stunde Telefoniert. :D

    Bilder stell ich heute Abend mal ein...

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr über den Turbo Umbau telefoniert?^^ Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an^^.

  • auch ja......man redet aber auch über normale Sachen.....
    so hab heute Morgen den Bastuck ESD mal zum umschweißen gebracht...sollte Mittwoch fertig werden....ik freu mir schon :D ...dann eben noch die freie Zeit genutz um den Kasten mal "vorerst" fertig zu machen....Ansaugtemeratursensor ist nun auch im Kasten verbaut.....jaja pfui ich weiß Heißkleber...aber erstmal als Provisorium ok....halten solls und dicht muß es sein...Rest kommt später.....Dann habe ich die Zusatzwasserpumpe wiedermal neu verlegt...passt nun Besser....


    hier mal Bild.


    so heute hab ich den Wassertank von der SWRA bekommen.....die Nasen haben vergessen den Einfüllstutzen mit bei zu legen .....der kommt nach....

    hier mal nen Bild...

    Dann hab ich noch ne neue Schaltblockdichtung besorgt wegen der Seilzugschaltung...die neuen Schrauben dafür sind auch unterwegs......hoffe dann nächste Woche ist der Schaltturm auch da...dann gehts direkt an den Einbau uns Einstellen....

    hier mal nen Bild

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • ich hab Rücklauf (der Dicke mit den beiden dünnen Ausgängen am Zylinderkopf) einen an die Heizung der andere am ausgleichsbehälter.....der andere von der heizung geht wieder oben an die Kühlmittelbrücke.
    lg
    so Papa hat eben mal 2 Stunden Hundeplatz auf seiner Garagendecke gemacht...tadda.....Wischwassertank ist drinnen.....Dann gabs noch einen ABS Sensor und Verschleißsensor neu auder fahrerseite für das FTT Wegstreckenrelais und dem elektr. Tacho und vorbereitung auf Bordcomputer.....

    Gut das ich Kistenweise won diesem Klämmerchen,Schrauben Sensoren zeugs hab....über 10 Jahre Sammeln zahlt sich manchmal doch aus...(spart den weg und vorallem die Kosten für den Kleinmurks)

    hier mal die Bilder des Abends.....

    Loch aufbohren und da ist der Einfüllfutzimann schon draußen :thumbup:


    und Chaos-Arbeitsplatz darf net fehlen

    Lg
    so ich habe gerade auf schmerzhafte weise herausgefunden warum ich im Kombi damals VIER Getriebe 2xF25,1xF16,1xF20 Differenzialschaden gefahren habe.....und ich dachte immer das läg an der Leistung....es fehlte unter dem Zwischenbock der geteilten Antriebswelle so eine 1mm unterlegplatte....falls das....also NIE VERGESSEN!!!!
    habe direkt gerade eine beim FOH bestellt.....aus so nen sch...muß man erst mal kommen...bin froh das ich das jetzt gemerkt hab und nicht danach....Das Quafi-Diff kostete ja auch nen paar Scheine...

    für die die es interessiert hier das Bild und die Teilenummer 3 75 006

    http://s14.directupload.net/images/120907/op254k8z.png


    nicht schön das im nachhinein zu erfahren....was das ein Ärger immer war :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Angepisste Grüße DickV6CC

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Zum glück hatte ich diese "platte" "dichtung" immer drin gehabt ;)

    sag mal.. wo kommst du den her?
    Den wie ich sah hattest du auf deinem altem Caravan MYK aufm kennzeichen !!

    LG aus Neuwied :)

    Dami

  • hast PN...Adressen sind immer was persönliches :)

    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....

  • Guddn amd,

    die Platte hab ich nur bei nem Vectra B bis jetz gesehen!? Hast du ne ahnung ob die 100% bei jedem ran muss????


    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • japp musse...hab mit Sebastian von FTT gespochen......gab nen lächeln von dem wegen meinen 4 getrieben ...haha ;)

    Lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....