Bremsleitung erneuern/reparieren

  • Hi,
    Meine bremsleitungen sind an einer stelle korrodiert und bin deswegen durch den TÜV gefallen.
    Jetzt weis ich nicht ob ich eine bremsleitung (nach hinten) aus nem Astra ohne BKR in meinen mit BKR machen kann.
    Bzw. Was würde es kosten in der Werkstatt ein Teil der Leitung reparieren zu lassen?
    Und was haltet ihr von diesen billigen 30€ bördelgeräten. Würden die reichen für ca 4 bördel oder kann man damit gar nix hinkriegen? Dann kann ich es auch selber machen, denn ein professionelles lohnt natürlich nicht.

  • Wir bezahlen für 1 Federteller hinten Beifahrerseite tauschen + Bremsleitungen hinten komplett und ein Stück nach vorne raus 350Euro

    Nur mal so als Preis...

  • MOIN

    wenn es nur an einer Stelle ist, dann einfach nen Zwischenstück rein machen fertig, aber wenn man das noch nie gemacht hat, bzw keine Ahnung hat, würde ich lieber in die Werke gehen. Frag doch einfach mal nach dem Preis.

    Bördeln sollte man auch erst ein mal probieren, je nach Gerät klappts nicht immer.


    MFG Svene

  • Ists denn schon so stark korrodiert? Bei Bremsen kann man keine Abstriche/Zugeständnisse machen, ist klar, aber als der TÜV-Heini bei meinem nen Rostfleck auf einer Bremsleitung kurz vorm BDM auf höhe vom Tank gefunden hat, da meinte er nur ich soll Unterbodenwachs(kein U-Schutz!) draufmachen und gut, hats nichtmal aufgeschrieben, dafür dann den abgelaufenen 1.Hilfe Kasten(war 2 Monate drüber und ich hab den gar nicht wahr genommen da noch orig verschweisst). War dann ja wohl nicht so schlimm, hab die Leitung trotzdem getauscht, Bremse eben, sicher ist sicher. Hat mit anfertigen lassen und selber wechseln etwa 55 eus gekostet glaub ich.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (27. August 2012 um 20:46)