Klima Kompressor tauschen

  • Hi,
    Den werde ich jetzt tauschen müssen. Hab da was gelesen vom Öl in den Kompressor einfüllen?! Das ist nur ein Gerücht oder?!
    Das der zügig getauscht werden muss wegen dem Trockner versteht sich von selbst!:)

  • In den Kompressor muß spezielles Öl eingefüllt werden. Die genaue Menge kann dir der Hersteller nennen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Die Öl-Restmenge in der Anlage sollte man beachten, ja. Jedoch unterscheiden sich soweit ich weiss auch die Kompressor-Füllmengen von Hersteller zu Hersteller.

    Aber wegen ein paar Mililiter hin oder her würde ich mir nun auch nicht in die Hose machen. :whistling:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    in nen neuen Kompresser kommt eine bestimmte Menge, schreib mal Kaule an, habens es erst kürzlich gemacht, war ne ganze kleine Flasche.

    Jup, etwas mehr macht nix.

    MFG Svene