Kaufberatung für Radio

  • Moin zusammen,

    brauche heute mal eure Kaufempfehlung für ein Radio.

    Was ich erwarte wäre das es 1DIN Schacht belegt und 3 Chinch ausgänge (Front, Rear, Sub) hat.
    Des weiteren wäre 1x USB (Cool wäre sogar noch einen auf der Rückseite) und nicht unter 4x50W meine erwartungen.
    Ich weiß das die 4x50W ned wirklich ne Rolle spielen aufgrund des aufbaus bei mir, möchte es aber aus anderen Gründen trotzdem so :D .

    Großartige Spielereien brauch ich eigentlich nicht wirklich... Sub muss nicht Regelbar sein da ich das Remote an der Endstufe kann.
    Was ich jedoch UNBEDINGT will ist das die Menüführung in MP3 odnern vernünftig ist und auch die Namen der Ordner ausgegeben werden.
    Hab da nu schon an Radios rumgewerkelt wo das nicht der fall ist und das sagt mir denn so garnicht zu.
    Kann von mir aus auch eins mit ausfahrbarem Bildschirm sein, ist aber definitiv kein Muss für mich!

    Dran kommt ein Monoblock für meine Kiste (2x JL Audio) und noch ne 4-Kanal für Front (Axton) / Rear (Magnat) Systeme die Verbaut sind.
    Verstärker, Lautsprecher und Kiste schon alles da nur Radio halt noch nicht.

    Klar gibt es die üblichen Kandidaten bzw. Hersteller die in Frage kommen, aber vielleicht hat ja einer von euch da speziell ein Radio was auf meine Anforderungen passt im Kopf und kann dazu noch sagen das es was taugt.

    Preislich sollte es halt vom Preis-/Leistungsverhältnis her okay sein. Budget sag ich mal nichts zu da ich denke meine Anforderungen Limitieren das ganze schon, zumal ich da wie gesagt relativ Flexibel bin wenn es nicht grad 1000 Euro werden :thumbup:

    In diesem sinne schonmal danke für eure Hilfe!


    Gruß

  • 200 (echte) Watt aus nem kleinen Radio wirst vergessen können, sowas wirds nicht geben.


    Das es keine RMS Leistung ist, ist mir und sollte auch jedem anderen Bewusst sein.
    Da die Angaben bei den Radioherstellern aber meist einheitlich dargestellt werden 4x45W / 4x50W oder teilweise schon 4x60W sollte es mehr darauf ausgerichtet sein wie die Herstellerangaben im Regelfall dargestellt sind.

    Spielt auch nur eine Untergeordnete Rolle da wie gesagt z.Z. kein Lautsprecher über das Radio Direkt sondern alle über Verstärker betrieben werden sollen.

    Aber danke für den Hinweis :thumbup:


    Gruß