Toschi´s Lastesel --hoch auf dem gelben wagen---

  • Da ja nun der Wohnwagen soweit fertig ist, sollte das cab den wohnwagen auch ziehen. leider haut das nicht so hin wie gedacht, da der wohnwagen doch was schwer ist. also musste ein lastesel her, wobei der spassfaktor nicht zu kurz kommen darf.

    ein kompromis wurde schnell gefunden. halb cabrio, halb lastesel

    ein frontera sport

    ausgestattet mit
    elektrischen fensterhebern,
    innenraum gut erhalten (kein forstauto),
    schöne 10x15 stahlfelgen mit 255/75 r15
    Bullenfänger,
    dachbügel mit zusatzscheinwerfern,
    frontseilwinde,
    ahk
    automatischen freilaufnaben.

    leider ist er optisch nicht der schönste. die rückleuchten rechts sind defekt, hier und da dellen und kratzer, 1 rostloch am überrollbügel.
    alles halb so wild. technisch aber im gutem zustand.jetzt geht es erstmal darum das opelgold zu beseitigen und die dellen und kratzer zu entfernen.

    die stosstangen sind schon bearbeitet. der rahmen ist soweit entrostet und mit unterbodenschutz behandelt. die dellen grösstenteils herausgearbeitet.
    feinheiten fehlen aber noch

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    10 Mal editiert, zuletzt von Toschi (2. Januar 2013 um 20:27)

  • Schick!
    Fronteras sind toll, wenn dann noch eine solche Ausstattung dazukommt wie bei Dir (Felgen, Bügel) dann sehen sie auch richtig gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hast sicher einen mit Ne genommen oder?
    Ist ja die gleiche Motronic, wie im Astra....

    Sind ja prinzipell, Omega A-Motoren.....mit Karosse vom isuzu Amigo....

    Viel Spass damit....

    Allrad ist v.a. im Winter vorteilhaft.

    Behandel den Rahmen innen am besten mit Fluid-Film

  • danke

    ja es ist ein c20ne verbaut, hat zwar schon seine 300 000km runter(fast) aber hab eh noch einen liegen zur reserve.
    die innenausstattung ist fürn fronti recht komfortabel: elektrische fensterheber, el.beheizbare aussenspiegel

    der rahmen ist ausserhalb mit u-schutz schwarz gesprizt und innen mit wachs gesprizt.

    aussen habe ich schon angefangen. das heckblech war durch und schon ersetzt, die stosstangenecken waren auch
    sehr angegriffen und die rechte verbeult:

    das resultat

    die felgen bedarfen auch ein bissel pflege, aber ich liebe diese einpresstiefe (-43)

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • schaun mer mal, ich denke früher oder später wird nochn anderer motor einziehen.
    denke so an c26 oder c30ne/se :thumbup:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    2 Mal editiert, zuletzt von Toschi (20. August 2012 um 22:25)

  • es ist wieder ein bissel geschafft.

    nach bearbeitung der heckstossstange, konnte die nun auch wieder montiert werden. das abschlussblechwar durchgerostet und musste ersezt werden.

    zum glück braucht man für son fronti selten ne bühne*g*

    die windschutzscheibe ist auch ersetzt.

    zum guten schluss hab ich eben noch die farbe geändert. keine perfekte lackierung, aber ist ja auch nur ein arbeitstier

    die selbstgebaute kennzeichenhalterung ist auch schon dran. fehlt noch die bearbeitung des bügels (kommt noch)

    jetzt kann der fronti zum tüv, die au hat er freitag schon bekommen. dann kommen die kleinigkeiten, wie
    scheinwerfer, musik, innenraum und eventuell ne höherlegung. mal sehen was mir sonst noch einfällt.

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Sieht Sau geil aus! Der wäre echt was für mich!!! Farbe schaut gut aus, nen Tick dunkler hätte ich den vielleicht gemacht. Musik technisch geht da auch einiges;) Hau rein und mach mehr Bilder:)

  • wenn ich euch das sage, dann haltet ihr mich eh für bekloppt*lach*


    das ist ordinäre grundierung mit seidenglanzklarlack überzogen

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • der bügel bleibt schwarz, aber halt ohne rost*g*
    4 scheinis noch anbauen und ne fernbedienung für die winde basteln
    den bügel auf dem dach muss ich auch noch machen, auch scheinis drauf

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread