Toschi´s Lastesel --hoch auf dem gelben wagen---

  • Hab heute endlich mal mein paket mit den scheinis aufgemacht.

    sche..e sind die dinger klein. erstmal montiert um zu schauen. irgendwie hat das aber auch was.

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Musste gerade suchen ob bzw was du gemacht hast.

    Aber jetzt seh ch die kleinen Teelichter.


    Bin aber der meinung bei dem Auto müsste etwas massiveres rauf.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Hmm,
    Mach dir lieber nen paar runde drauf mit so abdeck Kappen dazu. Das würde zum Stil des Autos passen. So sieht es etwas unterdimensionert aus :)
    Nummernschild sehr geil :)

  • Dachscheinwerfer sind geil! :D
    Aber hast Recht. Die sind wirklich ein bißchen klein... Hella Jumbos wären die richtige Größe...
    Aber das ist ja nur Optik.
    Bin gespannt was du über die Lichtausbeute berichtest. Ich bin mit meinen 6 Luminatoren happy. V.a. die 4 aufm Dach. Das ist ein ganz anderer Ausleuchtungswinkel

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

  • ich werd sie erstmal anklemmen und dann mal die ausleuchtung testen.
    hab ja extra 2 nebler und 2 fernis drauf. die nebler aussen, um die breite zu beleuchten und die fernis in der mitte für die weite
    hab ja auch noch die 4 an der ramme.

    die scheinis auf dem dach werden ans fernlich geklemmt und zusätzlich an zündungsplus(als Arbeitsscheinwerfer)

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Alter aber mal so nebenbei, dir will ich net Nachts begegnen, wenn ich vergessen hab mein Fernlicht auszumachen^^ wusch und schon ist man blind, nach deiner freundlichen Lichthupe...:)

  • :337:
    Das einzige worauf mich mein TÜV-Prüfer (grinsend) hingewiesen hat ist, dass maximal 4 Fernlichter gleichzeitig leuchten dürfen... Ansonsten stand dem nichts im Weg und das ließ sich ja mit ein paar Schaltern gut regeln...

    songoku: Dafür hab ich ja die Schalter... normales Fernlicht, vorderes Fernlich mit den vorderen Zusatzscheinwerfern, Dachbatterie
    Wenn einer mit Fernlicht ankommt dann gibt es eben die freundliche Variante ihn drauf hinzuweisen und die Steigerung bis hin zu blind...

    Toschi: Was für Scheinwerfer sind das denn? Und mit den Neblern auf dem Dach kanns Ärger geben. Die haben nämlich ne vorgeschriebene max. Anbauhöhe... aber Du willst die rein als Arbeitsscheinwerfer nutzen, oder? evtl. eintragen oder so?
    :336:

    Sorry wegen der Smileys, aber ich fand sie grad passend

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P

  • also angeklemmt sind se nun, die lichtausbeute ist nich so berauschend, aber geil blenden tun se*hehe*

    also die dachscheinis, sollen nur als arbeitsscheinwerfer und oder fernlicht dienen. alles abschaltbar, damit tüv nicht meckert.

    innenraumbilder kommen noch, weil da bin ich auch noch nicht fertig(bzw hab noch gar nicht angefangen)

    Ich hab beim verkabeln der scheinis alleine schon ca 7m kabel aus dem motorraum und hoch zum bügel entsorgt.
    katastrophe, was der vorbesitzer gemacht hat.
    bilder folgen noch, da ich nicht zuhause bin.

    das nummernschild ist nur standesgemäß angepasst*g*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • nun reich ich auch mal die bilder nach.

    zuerst mal die verkabelung im motorraum VOR meinem eingriff


    und dann nochmal mit LICHT auf dem dach

    und dann nochmal fronti in seinem natürlichem umfeld


    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    • Offizieller Beitrag

    C20ne...sieht man doch, desweiteren siehst du es gleich nebenan.

    In seinem Profil...

    Der NE sieht ja altbacken aus....


  • :366:
    Leute gibts...


    das will ich dir sagen, aber der motorraum war ja nur ein schlachtfeld von ihm. die dauerpluskabel für die dachscheinis hat er aus dem motorraum, am haubenschanier vorbei, über das türschanier und der türdichtung in den innenraum "verlegt".
    die kabel für die scheinwerfer hinten(Dach) waren um den überollbügel gewickelt und masse hat er sich am gurt geholt. von 0,5 quadrat auf 2x 1,5 quadrat zu den lampen und je 1quadrat auf "masse". alles ohne relais. nen teelicht in den lampen war heller.
    total banane der kerl.

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Dein Wagen sieht echt klasse aus! Haben will!
    Die Verkabelung, sowas kenne ich nur zu gut! Bei unserem Caravan gabs da auch einiges zu tun. Immer wieder ärgerlich wie manche ihre Autos behandeln! :(